Wo finde ich die Motornummer bei 1.2 TSI ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von DL1VH, 12.02.2013.

  1. DL1VH

    DL1VH

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich wüsste gerne die Motornummer meines 1.2 TSI Motors bei dem Fabia II Bj 06/2011. Auf dem schon beschrieben oberen Kettengehäusedeckel ist kein Aufkleber.

    Ich habe wohl in der Nähe einen Aufkleber gefunden, auf dem das Prod. Datum sowie CBZ 468 210 stand. Ist das die Motornummer ?? Hat jemand Ahnung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 12.02.2013
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Dort ist ein Aufkleber auf dem auch der Motorkennbuchstabe steht :!:
     
  4. #3 tigerkatze, 12.02.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Suchs du die Nr. wegen dem Kettenproblem :?: Die CBZ Motoren sind davon betroffen.
     
  5. DL1VH

    DL1VH

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Den Kennbuchstaben habe ich ja mehrfach gefunden, ( siehe auch meine Anfrage ) ich suche definitiv die Motornummer.
     
  6. DL1VH

    DL1VH

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau deshalb. Ab einer bestimmten (?) Motornummer sind wohl dort bereits geänderte Steuerketten verbaut worden. Die Infos, die ich dazu bisher habe, sind jedoch recht bescheiden und ich würde das gerne selbst kontrollieren. Dass die CBZ (A + B ) -Versionen davon betroffen sind, ist mir bekannt. Nur wo finde ich die Nummer auf dem Motor genau oder ist der Aufkleber mit dem Aufdruck CBZ 468 210 die Motor-Nummer mit den resultierenden Kennbuchstaben?
     
  7. #6 tigerkatze, 12.02.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Ab 05/06 2011 soll die Kette ok sein. Ansonsten soll man es anhand der Fahrgestellnummer erfahren können.
     
  8. Nieli

    Nieli

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Unser Scout 1,2 TSI/DSG ist Herstellungsdatum 24.05.2011. Hier ist auf dem Kunststoffdruckrohr, welches vom Turbolader zur Drosselklappe/Ladeluftkühler-Einheit geht, unmittelbar rechts neben dem Zündmodul, ein weißer, rechteckiger Barcode-Aufkleber mit der Motornummer.

    Ab welcher Motornummer soll den die Kette nun 100%-ig O.K. sein?

    ...soweit ich informiert sind, sollen auch nicht alle Ketten davor betroffen sein, denn der Kettenzulieferer hat angeblich sein Stanzwerkzeug zu lange verwendet, die letzten Kettenglieder hätten dann zu viel Grat gehabt und verschleißen übermäßig, irgend wann hatte er das Stanzwerkzeug wieder mal gewechselt und das Lotteriespiel begann wieder von vorn, bis dann wohl das Qualitätsmanagement das Stanzwerkzeug als Ursache herausgefunden hatte...
    MfG. Nieli
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Loba57

    Loba57

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe da zwei Aufkleber im Motorraum gefunden.

    Ist das die Motornummer ?

    Leider ist eine Aufnahme nicht so gut geworden.

    LG Loba
     

    Anhänge:

  11. Nieli

    Nieli

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Bild Motornummer-01.jpg das ist der Motorkennbuchstabe CBZ und danach die Motornummer.
    der Motorkennbuchstabe setzt sich dann noch aus einer 4. Stelle zusammen, den Softwarestand des Motorsteuergerätes, A für 63kW und B für 77 kW. das steht dann auf dem Aufkleber im Kofferraum (unter Teppich) oder auf dem Aufkleber auf der 2. Seite im Servicheft.
     
Thema: Wo finde ich die Motornummer bei 1.2 TSI ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motornummer skoda yeti

    ,
  2. skoda Yeti motornummer

    ,
  3. Wo motornummer roomster

    ,
  4. motornummer skoda superb,
  5. skoda yeti motornummer www.skodacommunity.de,
  6. motornummer skoda fabia,
  7. wo steht die motornummer skoda octavia 2 1.6 fsi,
  8. wo steht die motornummer skoda octavia,
  9. motornummer skoda,
  10. wo finde ich die motornummer skoda fabia,
  11. wo steht die motornummer fabia skoda,
  12. scoda octavia combi motorennummer,
  13. Motorkennbuchstabe skoda fabia wo,
  14. skoda superb motornummer,
  15. motorkennbuchstabe 1.2 tsi,
  16. Motorkennbuchstaben skoda superb tmbj,
  17. wo steht die motornummer skoda fabia,
  18. wo steht die motornummer beim yeti,
  19. skoda octavia motornummer finden,
  20. motornummer tsi finden,
  21. wo findet man motorkennbuchstabe von skoda fabia 1 4 bj 2002,
  22. clh motor und nummer skoda,
  23. skoda fabia wo steht die identnummer,
  24. fabia wo finde ich motorkennbuchstabe,
  25. Wo Finde Ich Die Motorkennbuchstaben polo 1 2
Die Seite wird geladen...

Wo finde ich die Motornummer bei 1.2 TSI ? - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...