Wo finde ich den Zündplus?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Evil Diesel, 08.07.2011.

  1. #1 Evil Diesel, 08.07.2011
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

    ich suche in meinem Feli den Zündplus. Ich habe hier mehrfach gelesen, das der Zündplus an der Klemme "kl15" zu finden ist.
    Bloss wie finde ich diese Klemme?

    Es grüßt Euch
    Evil Diesel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 barthman, 08.07.2011
    barthman

    barthman

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Zündplus??? Meinst du die Stromversorgung der Zündspule oder die Schaltung (15) des Zündschlosses? Zu welchem Zweck?
     
  4. #3 Evil Diesel, 08.07.2011
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo barthmann,

    ich will mein Radio damit steuern, da sonst permanent die Beleuchtung an ist.

    mfg
    Evil Diesel
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    30 ist Dauerplaus und 15 ist Plus wenn die Zündung eingeschaltet ist. Daher findet man ein Zündungsplus zuerst am Zündschloß ;) Dort gibt es meist einen freien Steckplatz der nur dann Strom führt, wenn der Schlüssel auf "Zündung ein" steht.
    15 direkt ist keine Klemme. Eine 15er Leitung ist halt jede Plusleitung, die nur bei Zündung ein Strom (plus) hat. Das ist ja nicht nur ein Radio, sondern auch alle anderen Verbraucher, wie besipielsweise die Lüftung der Heizung, die nur bei Zündung an funktionieren.
     
  6. #5 Evil Diesel, 08.07.2011
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    hat das kabel schon mal jemand gefunden? Wie welche Farbe hat es? die lenkradverkleidung kann ich abschrauben und dann?
     
  7. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    Also bei mir haben wie es so gemacht baue das tacho aus und da wo das Zündschloss ist sind 2 plätze frei und davon der linke der ist Zündungspluss da ist mein Radio auch dranne ;)^^
     
  8. #7 the_iceman, 10.07.2011
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    man kommt auch etwas umständlich dran, wenn man nur die verkleidung unterm lenkrad entfernt.
     
  9. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    Ok, Habe ich vergessen zu posten ! :)
     
  10. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    Ok. habe ich vergessen zu posten. :)
     
  11. #10 Stinkaffe, 11.07.2011
    Stinkaffe

    Stinkaffe

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peisching
    Fahrzeug:
    Felicia 1,6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst wir geschraubt
    Kilometerstand:
    111000
    Ich hab einfach ein schwarzes kabel im Sicherungskasten angezapft mit einem Stromdieb, da kommt man toll ran und Kl.15 sollte alles schwarz sein, zumindest laut Autodata!
     
  12. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    also ich finde es besser wenn man es vom Zündschlossmacht.
     
  13. #12 Scanner, 11.07.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    korrekt wäre, wenn man vom Zündschloss abzapft und damit ein Relais steuert,
    das den Strom direkt von der Batterie schaltet.
    Es könnte ja sein, dass man gerade so eine Leitung anzapft,
    die von der Schaltung her bereits knapp an der Sicherungsbelastung steht.

    Hierzu könnte man auch jede andere Leitung nehmen, die bei Zündung Strom führt.
    Ein Meßgerät mach dabei schlau ... (oder eine Prüflampe)

    Heinz
     
  14. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps

    Also MrShadow und ich haben es durchgemessen und funzt;) also zündung an radio an zündung aus alles Tod:)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 the_iceman, 14.07.2011
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    zündplus am radio ist auch kein direkter verbraucher.
    dem radio wird nur gesagt, dass es einschalten soll.
     
  17. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps

    das ist richtig. aber am zündschloss ist Zündungsplus :D
     
Thema:

Wo finde ich den Zündplus?

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich den Zündplus? - Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich den Motordrehzahlsensor (G28)

    Wo finde ich den Motordrehzahlsensor (G28): Hallo, ich bin neu hier und habe einige Probleme mit meinem Octavia. Seid einigen Tagen startet der Motor nur schlecht und sehr langsam, zudem...
  2. Zündplus am Sicherungskasten

    Zündplus am Sicherungskasten: Hallo Zusammen Wo kann man am Sicherungskasten am besten Zündplus für einen maximalen Zusatzverbrauch von 3A abgreifen? PS: wäre da die...
  3. Undichtigkeit Ladestrecke finden

    Undichtigkeit Ladestrecke finden: Hallo, unter Last hört man bei meinem 1.9 TDI BKC ein Zischen. Ich glaube, dass irgendwo Ladeluft entweicht. Im Stand kann ich die Stelle nicht...
  4. die richtige Hupe finden

    die richtige Hupe finden: Bei meinem Superb ist die Tieftonhupe defekt, aber ich finde für den superb 1 keine mehr nur für den Superb 2 und 3 oder würden die auch passen,...
  5. Wo finde ich das Bordnetzsteuergerät

    Wo finde ich das Bordnetzsteuergerät: Hallo. Es kann sein, dass das Thema schon ein paar aufgewärmt wurde. Aber ich dazu leider nichts gefunden. Kann mir einer von euch bitte...