Wo finde ich das Zentralverriegelungssteuergerät?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Boki, 18.06.2013.

  1. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Hallo zusammen.

    Ich sitze gerade draußen am Fabia meiner Schwester und will eine Waeco Funkfernbedienung verbauen.


    Jetzt muss ich zwei Kabel an ein gelb-blaues Kabel am 23poligen (!) schwarzen Stecker des Zentralverriegelungssteuergerätes anklemmen.
    Laut Beschreibung sitzt das im Fahrer-Fußraum am Heizungskasten.

    Ich finde nirgends ein passendes Steuergerät.

    Kann mir wer auf die Schnelle sagen wo genau das sitzen soll?

    Bin für jeden Hinweis dankbar...


    Dieses eine verfluchte Kabel und ich wäre endlich fertig...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 potatodog, 18.06.2013
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Modelljahr des Fabias und deiner Schwester bitte :D
    Ab MJ11 ist das KSG im BCM integriert. Ansonsten bist du schon in der richtigen Ecke am Suchen
     
  4. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Sorry, der Fabia ist Baujahr 2010, das der vergebenen Schwester '87 :D

    Dank der PN von skoda79...
    ...habe ich es gefunden.

    Die Skodaleute sollten erschlagen werden, dass sie es so kacke verbaut haben.


    Danke für die Hilfe!

    Leider geht die Fernbedienung trotzdem nicht, da werde ich noch Rücksprache mit Waeco halten. Immerhin geben schonmal die Blinker Signale.
     
  5. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Welche Waeco willst du denn verbauen?
    Ich musste bei meiner beim alten Fabia (BJ 2010 | MJ 2011) nur den Strom und 2 Kabel an die Steuerleitung der ZV anschließen. Fertig.
    Blinker hat das Auto selbst geregelt.
     
  6. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Die Waeco MT 200.


    Musstest du da auch ein graues und rot-blaues Kabel zusammen an ein gelb-blaues Kabel anklemmen?
    Habe die Vermutung, dass das gelb-blaue Kabel am Steuergerät zu klein ist und der Stromdieb es nicht "angeschnitten" hat.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ist es denn das facelift, also modelljahr 2011? Dann musst du nur 2 Kabel vom waeco zusammenführen, in eins einen Widerstand einlöten und das am Ende mit einer Leitung in fussraum verbinden

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
Thema:

Wo finde ich das Zentralverriegelungssteuergerät?

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich das Zentralverriegelungssteuergerät? - Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich den Motordrehzahlsensor (G28)

    Wo finde ich den Motordrehzahlsensor (G28): Hallo, ich bin neu hier und habe einige Probleme mit meinem Octavia. Seid einigen Tagen startet der Motor nur schlecht und sehr langsam, zudem...
  2. Undichtigkeit Ladestrecke finden

    Undichtigkeit Ladestrecke finden: Hallo, unter Last hört man bei meinem 1.9 TDI BKC ein Zischen. Ich glaube, dass irgendwo Ladeluft entweicht. Im Stand kann ich die Stelle nicht...
  3. die richtige Hupe finden

    die richtige Hupe finden: Bei meinem Superb ist die Tieftonhupe defekt, aber ich finde für den superb 1 keine mehr nur für den Superb 2 und 3 oder würden die auch passen,...
  4. Wo finde ich das Bordnetzsteuergerät

    Wo finde ich das Bordnetzsteuergerät: Hallo. Es kann sein, dass das Thema schon ein paar aufgewärmt wurde. Aber ich dazu leider nichts gefunden. Kann mir einer von euch bitte...
  5. Reifendruckkontrolle defekt, Fehler finden

    Reifendruckkontrolle defekt, Fehler finden: Hallo zusammen, ich habe die Sufu durchgeschaut, aber mein Problem nirgends gefunden. Meine Reifendruckkontrollleuchte ist ständig an und ich...