Wo finde ich das Gegenstück?? Unterbrechung im Wasserschlauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Eishockeyfreak, 19.08.2004.

  1. #1 Eishockeyfreak, 19.08.2004
    Eishockeyfreak

    Eishockeyfreak Guest

    Hallo Skodaisti,

    ich bin der "neue", naja so neu auch nicht. Bin schon ne ganze Weile
    hier im Forum unterwegs und auch schon lange angemeldet. Aber eigentlich
    hatte ich nie einen Grund zum Reinschreiben, weil andere Fabia's dieselben
    Zicken machten wie meiner so z.b. knarzendes Armaturenbrett, knarzender Fahrersitz, knistern im Dachhimmel. Diese Dinge wurden von meine Händler
    auch nach der Garantiezeit kostenlos behoben (die Garantie ist seit Mai abgelaufen). So weit so gut.

    Nun zu meinem Problem. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass an der Scheibenreinigungsanlage genauer gesagt an der hinteren kein Wasser mehr kommt.
    Nun ich Ruck Zuck hier ins Forum in der Suche geschaut und auch noch fündig geworden. Aber leider war der Link zur Reparaturanleitung tot.

    Jetzt am Montag hatte wieder jemand dasselbe Problem und einer von Euch hat im mitgeteilt wie das ganze behoben wird.
    Nun gut dachte ich mir, du hast ja auch nicht gerade zwei linke Hände (bin Industriemechaniker :-) ) machst du das genauso wie beschrieben.

    Hat auch alles Super geklappt ich habe ein Ende des Schlauches gefunden und zwar das, das vom Wassertank weggeht aber ich finde das zweite Stück nicht und brauche jetzt Eure Hilfe wie ich das dumme Ding rankommen. Der Schlauch läuft ja zusammen mit dem Kabelbaum hintern die Verkleidung im Motorraum wo das Motorsteuergerät dranhängt.
    Wie soll ich denn da ran kommen?

    Diese Konstruktion eines tollen Ingenieurs raubt mir noch meinen letzten Nerv. Nicht, dass alles total verbaut ist sondern, dass ein Schlauch der
    einige Meter durchs Auto führt, aus mehreren Teilen besteht. Sowas ist für mich der größte Schwachsinn überhaupt und entspricht keiner Logik.

    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen oder muss ich mal wieder zu meinem Händler fahren?

    Ich danke Euch schonmal im voraus für Eure antworten

    Gruß Eishockeyfreak
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Ich hab das selbe Problem und hab eben 2 Stunden lang nach dem Leck gesucht :kotzwuerg:

    Ich bin echt am verzweifeln.
    Wo liegt dieser sch... Wasserschlauch?

    Ist da nen Verbinder der ab sein kann, oder kann das nen Maderbiss gewesen sein?

    EDIT:
    Ich könnte mich selbst treten, dass ich die Antwort im alten Tread überlesen habe:
    Vielen Dank für die Antwort!

    Wer lesen kann ist eben doch im Vorteil :wall:
     
  4. #3 Eishockeyfreak, 22.08.2004
    Eishockeyfreak

    Eishockeyfreak Guest

    Ich habe den Teil der Leitung sofort gefunden. Und zwar das mit dem 90° Winkel dran. Daran wird das Gegenstück des Schlauches gesteckt das ich leider noch nicht gefunden habe weil es irgendwo hinter der Verkleidung
    im Motorraum hängt.

    Die Sache wäre wirklich kein Problem aber wenn man eine Solche Leitung
    aus mehreren Teilen herstellt kann ich nur den Kopf schütteln.
     
  5. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Also ich habe das Problem eben behoben.

    1) Eine Schraube gelöst.
    2) Luftmengenmesserkabel(?) abgezogen und Halterung ausgeklipst.
    3) Kleine Luft(?)Schläuche die im Filter enden aus der Halterung unter der Windschutzscheibe geklipst.
    4) Luftfiltergehäuse senkrecht nach oben rausgezogen und auf die Motorabdeckung gelegt.

    5) Wasserschlauch mit 90° Biegung im Stecker und das Gegenstück (bei mir war das ca. 5cm von dem anderen entfernt !!!) suchen und finden.

    6) Schläuche verbinden und evtl. fixieren. (Mach ich erst, falls das Teil nochmal abgeht)

    7) Alles wieder zusammenbauen.

    Alles in allem 10-15 min Arbeit für jemanden, der noch nie was am Motor gemacht hat außer Öl und Scheibenwaschwasser nachzufüllen. *stolzsei*:freuhuepf:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo finde ich das Gegenstück?? Unterbrechung im Wasserschlauch

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich das Gegenstück?? Unterbrechung im Wasserschlauch - Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich den Motordrehzahlsensor (G28)

    Wo finde ich den Motordrehzahlsensor (G28): Hallo, ich bin neu hier und habe einige Probleme mit meinem Octavia. Seid einigen Tagen startet der Motor nur schlecht und sehr langsam, zudem...
  2. Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

    Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen machen mir folgende drei Fehlermeldungen zu Schaffen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das Auto geht...
  3. Undichtigkeit Ladestrecke finden

    Undichtigkeit Ladestrecke finden: Hallo, unter Last hört man bei meinem 1.9 TDI BKC ein Zischen. Ich glaube, dass irgendwo Ladeluft entweicht. Im Stand kann ich die Stelle nicht...
  4. die richtige Hupe finden

    die richtige Hupe finden: Bei meinem Superb ist die Tieftonhupe defekt, aber ich finde für den superb 1 keine mehr nur für den Superb 2 und 3 oder würden die auch passen,...
  5. Wo finde ich das Bordnetzsteuergerät

    Wo finde ich das Bordnetzsteuergerät: Hallo. Es kann sein, dass das Thema schon ein paar aufgewärmt wurde. Aber ich dazu leider nichts gefunden. Kann mir einer von euch bitte...