Wo bleibt das Gepäcktrennnetz?

Diskutiere Wo bleibt das Gepäcktrennnetz? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Autos sollen ja immer sicherer werden, meinen die Hersteller. Mag sein, aber wenn mich das Gepäck erschlägt, habe ich davon nicht viel. Kommt...

  1. #1 DieselJörg, 23.02.2015
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Die Autos sollen ja immer sicherer werden, meinen die Hersteller. Mag sein, aber wenn mich das Gepäck erschlägt, habe ich davon nicht viel. Kommt das Gepäcktrennnetz noch in die Aufpreisliste?
     
  2. #2 dathobi, 23.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.221
    Zustimmungen:
    1.364
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Auf wessen Liste genau? Die ist doch schon in der Aufpreisliste?!
     
  3. #3 katja.lev, 24.02.2015
    katja.lev

    katja.lev

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
  4. Aren

    Aren

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Fabia III Edition TDI 77kW/105PS
    Ich glaub das ist damit gemeint
     
  5. #5 dathobi, 24.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.221
    Zustimmungen:
    1.364
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Das mit dem Glauben ist immer so ne Sache...da hier aber die Aufpreisliste gemeint ist...so wird doch sicherlich die Konfigurationsliste gemeint sein...
    Beim Combi ist dieses Netzt doch sicherlich aufgeführt...bei der Limo sicherlich nicht und wird sicherlich auch nie kommen.
     
  6. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Also auch in der PuA vom Februar 2015 finde ich für den Combi kein Gepäcktrennetz...
     
  7. #7 superb-fan, 24.02.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.828
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    In der BEschreibung steht: "Fliegendes Gepäck kann schnell zu einer großen Gefahr im Auto werden. - Um die Fahrzeuginsassen zu schützen, benutzen Sie das ŠKODA Original Zubehör Laderaumgitter. (Teile-Nr. 6V9017221) Preis zzgl. Einbaukosten."

    Also ist es das gleiche.
     
  8. #8 dathobi, 24.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.221
    Zustimmungen:
    1.364
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
  9. würg

    würg

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hückeswagen
    Fahrzeug:
    Es war ein Skoda Yeti
    Es gibt ein dreiteiliges Trennnetz für Fabia und Fabia Combi sowie ein Trenngitternetz für den Combi.
    Ist in der Liste aufgeführt.
     
  10. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    135700
    Es gibt für den Fabia III keine Gepäcknetztrennwand. Punkt. Und die im Zubehörprospekt aufgeführten Trenngitter sind übrigens laut Prospekt erst in Vorbereitung. Das einzige dreiteilige Netz im Zubehörkatalog ist das Netzsystem, was aber wieder etwas anderes ist.

    Für alle nochmal zum Verstehen beim Lesen: Gepäcknetztrennwand ist nicht gleich Trenngitter!
     
  11. #11 dathobi, 25.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.221
    Zustimmungen:
    1.364
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Richtig...so wie ich es in meinem letzten Beitrag geschrieben habe. Und das dreiteilige Netz-Setz hat sicherlich nichts mit Sicherheit zu tun.
     
  12. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    380
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Hi zusammen,

    Ich hole mal diesen Thread nach oben, um nicht extra einen neuen aufmachen zu müssen.

    Weiß hier einer, wie die Netze im Bereich der Sitze befestigt werden? Unten ist klar..... da sind ja Hacken an den Netzen und im Auto passende Zurrösen.
    image.jpeg
     
  13. #13 2Qt2beStr8, 07.05.2016
    2Qt2beStr8

    2Qt2beStr8

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    DEG / R
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Style+ race blue
    Ich würde sagen die werden oben in die Sitzhalterung eingeklemmt - oder wie man das Teil auch immer nennt ... also Sitzbank entriegeln, etwas vorklappen und dann einhängen.
     
  14. #14 dathobi, 07.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.221
    Zustimmungen:
    1.364
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Eben...klapp den Sitz vor und Du wirst es Sehen...
     
  15. #15 dathobi, 07.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.221
    Zustimmungen:
    1.364
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    So fehrn vorhanden...lies mal die BA ab Seite 86....
     
  16. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.410
    Zustimmungen:
    894
    Ort:
    Niedersachsen
  17. #17 dathobi, 07.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.221
    Zustimmungen:
    1.364
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Dann ist ja auch die ursprungsfrage geklärt...auch wenn es DieselJörg wohl nicht mehr interessieren dürfte.
     
  18. #18 phiomet, 08.05.2016
    phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    36000
    140,- € für ein Gepäcknetz ist aber ein ziemlich stolzer Preis...
     
  19. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    380
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Vielen Dank, alle drei Netze sind montiert und verrichten tadellos ihren Dienst.
     
    mitchy0815 gefällt das.
  20. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.410
    Zustimmungen:
    894
    Ort:
    Niedersachsen
    Das stimmt schon, wie viele Extras ist auch dieses überteuert. Dafür kostet es beim Octavia 180,-- Euro.
     
Thema: Wo bleibt das Gepäcktrennnetz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia gepäcknetztrennwand

    ,
  2. skoda fabia combi family trennnetz

    ,
  3. 6v9017221

Die Seite wird geladen...

Wo bleibt das Gepäcktrennnetz? - Ähnliche Themen

  1. Xenon bleibt unten

    Xenon bleibt unten: Hi, als erstes direkt mal eine Entschuldigung falls es das Thema schon gab, leider konnte ich es über die Suchfunktion aber nicht finden. Ich habe...
  2. Superb III Touchscreen vom Amundsen bleibt dunkel

    Touchscreen vom Amundsen bleibt dunkel: Hallo Gemeinde, hatte heute nach einem Tankvorgang ein tolles Erlebnis. Nach Einschalten des Radiosysthems bleibt der Touchscreen von meinem...
  3. Sitzheizung sitzfläche bleibt Kalt aber Rücken heiß

    Sitzheizung sitzfläche bleibt Kalt aber Rücken heiß: Hallo ich bin neu hier und heiße Kevin bin 29 Jahre alt und komme aus Bottrop. Ich fahre einen Octavia 3 kombi 1.8 tsi und meine Sitzheizung wird...
  4. Wo bleibt der OPF beim Skoda Karoq, wie ist eure Meinung?

    Wo bleibt der OPF beim Skoda Karoq, wie ist eure Meinung?: Hey, ich bin neu hier und möchte mir auch den Karoq kaufen. Allerdings erst, wenn es ihn mit einem Benzinpartikelfilter (OPF) gibt. Ich verstehe...
  5. Modellübergreifend Wo bleibt das angekündigte Update vom Juni???

    Wo bleibt das angekündigte Update vom Juni???: Hi zusammen! Eigentlich sollte im Juni ein Update des Kartenmaterials kommen, ODER? Wenn ich richtig gelesen habe, ist der aktuelle...