Wo bleibt das Gepäcktrennnetz?

Diskutiere Wo bleibt das Gepäcktrennnetz? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Autos sollen ja immer sicherer werden, meinen die Hersteller. Mag sein, aber wenn mich das Gepäck erschlägt, habe ich davon nicht viel. Kommt...

  1. #1 DieselJörg, 23.02.2015
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Die Autos sollen ja immer sicherer werden, meinen die Hersteller. Mag sein, aber wenn mich das Gepäck erschlägt, habe ich davon nicht viel. Kommt das Gepäcktrennnetz noch in die Aufpreisliste?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 23.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Auf wessen Liste genau? Die ist doch schon in der Aufpreisliste?!
     
  4. #3 katja.lev, 24.02.2015
    katja.lev

    katja.lev

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
  5. Aren

    Aren

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Fabia III Edition TDI 77kW/105PS
    Ich glaub das ist damit gemeint
     
  6. #5 dathobi, 24.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Das mit dem Glauben ist immer so ne Sache...da hier aber die Aufpreisliste gemeint ist...so wird doch sicherlich die Konfigurationsliste gemeint sein...
    Beim Combi ist dieses Netzt doch sicherlich aufgeführt...bei der Limo sicherlich nicht und wird sicherlich auch nie kommen.
     
  7. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Also auch in der PuA vom Februar 2015 finde ich für den Combi kein Gepäcktrennetz...
     
  8. #7 superb-fan, 24.02.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    In der BEschreibung steht: "Fliegendes Gepäck kann schnell zu einer großen Gefahr im Auto werden. - Um die Fahrzeuginsassen zu schützen, benutzen Sie das ŠKODA Original Zubehör Laderaumgitter. (Teile-Nr. 6V9017221) Preis zzgl. Einbaukosten."

    Also ist es das gleiche.
     
  9. #8 dathobi, 24.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
  10. würg

    würg

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hückeswagen
    Fahrzeug:
    Es war ein Skoda Yeti
    Es gibt ein dreiteiliges Trennnetz für Fabia und Fabia Combi sowie ein Trenngitternetz für den Combi.
    Ist in der Liste aufgeführt.
     
  11. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.313
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Es gibt für den Fabia III keine Gepäcknetztrennwand. Punkt. Und die im Zubehörprospekt aufgeführten Trenngitter sind übrigens laut Prospekt erst in Vorbereitung. Das einzige dreiteilige Netz im Zubehörkatalog ist das Netzsystem, was aber wieder etwas anderes ist.

    Für alle nochmal zum Verstehen beim Lesen: Gepäcknetztrennwand ist nicht gleich Trenngitter!
     
  12. #11 dathobi, 25.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Richtig...so wie ich es in meinem letzten Beitrag geschrieben habe. Und das dreiteilige Netz-Setz hat sicherlich nichts mit Sicherheit zu tun.
     
  13. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Hi zusammen,

    Ich hole mal diesen Thread nach oben, um nicht extra einen neuen aufmachen zu müssen.

    Weiß hier einer, wie die Netze im Bereich der Sitze befestigt werden? Unten ist klar..... da sind ja Hacken an den Netzen und im Auto passende Zurrösen.
    image.jpeg
     
  14. #13 2Qt2beStr8, 07.05.2016
    2Qt2beStr8

    2Qt2beStr8

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    DEG / R
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Style+ race blue
    Ich würde sagen die werden oben in die Sitzhalterung eingeklemmt - oder wie man das Teil auch immer nennt ... also Sitzbank entriegeln, etwas vorklappen und dann einhängen.
     
  15. #14 dathobi, 07.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Eben...klapp den Sitz vor und Du wirst es Sehen...
     
  16. #15 dathobi, 07.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    So fehrn vorhanden...lies mal die BA ab Seite 86....
     
  17. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.769
    Zustimmungen:
    530
    Ort:
    Niedersachsen
  18. #17 dathobi, 07.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Dann ist ja auch die ursprungsfrage geklärt...auch wenn es DieselJörg wohl nicht mehr interessieren dürfte.
     
  19. #18 phiomet, 08.05.2016
    phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    36000
    140,- € für ein Gepäcknetz ist aber ein ziemlich stolzer Preis...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Vielen Dank, alle drei Netze sind montiert und verrichten tadellos ihren Dienst.
     
    mitchy0815 gefällt das.
  22. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.769
    Zustimmungen:
    530
    Ort:
    Niedersachsen
    Das stimmt schon, wie viele Extras ist auch dieses überteuert. Dafür kostet es beim Octavia 180,-- Euro.
     
Thema: Wo bleibt das Gepäcktrennnetz?
Die Seite wird geladen...

Wo bleibt das Gepäcktrennnetz? - Ähnliche Themen

  1. Blind Spot und Ausparkassistent bleibt nicht an

    Blind Spot und Ausparkassistent bleibt nicht an: Es mag jetzt vielleicht eine dumme Anfängerfrage oder ein großes Brett vor meinem Kopf sein, aber ich kriege meinen Totwinkelassistenten nicht...
  2. Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-)

    Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-): Hallo, so langsam ist es Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle::D Mein Name ist Markus und komme aus Sachsen / Leipzig ;) Ich bin schon...
  3. DCC reagiert nicht, bleibt in Eco

    DCC reagiert nicht, bleibt in Eco: Ich habe vor ein par Tagen mein DCC eingestellt auf ECO (mach ich öfter). Aber seit gestern kommt er da nicht mir raus.. Auf Dashboard steht ECO....
  4. Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben"

    Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben": hallo zusammen, aktuell fahre ich noch den F1 Kombi aus 2005. Bis vor kurzem blieb dir Tür immer auf, wenn man Sie ganz öffnete. Seit neustem...
  5. Fabia II Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen

    Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen: Hallo mal wieder, ich habe eine Frage zur original Skoda Premium Bluetooth Freisprecheinrichtung (3C8035730 E), die ich mir nachgerüstet habe....