Wo bewahrt Ihr Euer Bordbuch auf?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von tehr, 07.08.2016.

  1. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Wo bewahrt man im S3 das Bordbuch auf?

    Meines liegt momentan hinter der Seitenabdeckung im Kofferraum, weil ich es nicht ins Handschuhfach stopfen wollte.

    Unter den Vordersitzen ist jede Menge Platz, aber leider keine Ablagemöglichkeit vorgesehen. Das ist irgendwie nicht so clever.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 07.08.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    1.168
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Handschuhfach.
    Woanders hab ich das noch nie versteckt. Wird im S3 auch wieder so werden.
     
  4. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Selbst im Golf II gab es dafür schon ein eigenes Fach. An dieser Ecke hat man sich wohl zurückentwickelt im Konzern.
     
  5. #4 Oyko Miramisay, 07.08.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Blöd. Da fährt man10Jahre mit dem Boardbuch herum und guckt nur am Anfang 2-3 mal rein. Ich lege es nach einem Jahr weg. Den Platz kann ich sinnvoller nutzen.
     
  6. #5 SKODA DOC, 07.08.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Klar. Dann wartet man nachts eben ein paar Stunden auf den Notdienst anstatt einfach in der Anleitung zu gucken wie man z.b. in 2 min den DSG Hebel notentriegelt.
     
    michnus und tehr gefällt das.
  7. #6 SuperB 2002, 07.08.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    S3
    gar nicht, dafür gibt es doch die Skoda-App :thumbsup:
     
    PJM2880, Al3xander, skoda_jo und einer weiteren Person gefällt das.
  8. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Wie @SKODA DOC schon sagte:

    Im Falle eines Falles ist es gut, auch etwas (bedrucktes) Papier zu haben. Blöd ist nur, wenn Dokumentation und Wirklichkeit nicht übereinstimmen, so wie bei meinem O2, wo das Öffnen des Schlüssels leider falsch beschrieben war und ich am Flughafen in Nizza ratlos stand, weil die Wegfahrsperre den Schlüssel nicht erkannt hat.
     
  9. #8 OsirisPrime, 07.08.2016
    OsirisPrime

    OsirisPrime

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, Style, Modell 2016, 180 PS TSI, 4x4, DSG - ABT Tuning folgt asap
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig in der Nähe von Bern - www.garage-gruenig.ch
    Kilometerstand:
    heute etwas mehr als gestern
    Ich habe das Bordbuch im Handschuhfach. Das mache ich schon seit dreissig Jahren und sieben Fahrzeugen so.

    Dort ist es dann zusammen mit drei Brillen-Hüllen für Sonnenbrillen sowie eine normale, korrigierte Ersatzbrille und noch sonstigem Kleinkram.
    Trotzdem hat es da sogar noch Platz übrig. Ansonsten hat mein O3 einen riesigen Kofferraum mit doppeltem Boden wo ich auch noch Krimskrams (Regenschirme, ...) aufbewahren kann und Platz in den Türfächern und hinter den Sitzen und..... :rolleyes:

    Ich habe zwar einen O3 und keinen S3 aber ich gehe davon aus, dass der S3 mehr Platz hat als der O3.
     
  10. #9 mido_le, 07.08.2016
    mido_le

    mido_le

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    O3 Style 1,4 TSI DSG
    Ist das eine rhetorische Frage, oder suchst Du ernsthaft eine gescheite Ablagemöglichkeit? ;)
    Du hast ja selber beschrieben wo man es ablegen kann, Seitenfach, unterm Sitz etc.
    Ich glaube 90%, wenn nicht noch mehr, legen es einfach ins Handschuhfach, nicht nur beim S3. Gefühlt ist das der erste Griff wenn jemand das Ding sucht und auch der gescheiteste Ablageort.
    Ja man hätte da noch eine Art Einschub schaffen können wo es exakt reinpasst. Was solls.
     
  11. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Ich hatte wirklich gehofft, Hinweise auf eine mir noch unbekannte Ablagemöglichkeit dafür zu bekommen. Jeder S3 hat ein Bordbuch, also sollte jeder S3 doch auch eine genau dafür passende Ablage haben. Wie gesagt: Unter den Sitzen hätte man eine tolle Möglichkeit dafür schaffen können.
     
    Headnut gefällt das.
  12. #11 Oyko Miramisay, 07.08.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Ich habe da später noch nie was nachgucken müssen... Außer bei Leihwagen.
     
  13. #12 SKODA DOC, 07.08.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Schön für dich...
     
  14. #13 SKODA DOC, 07.08.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Passt das nicht ins Handschuhfach?
     
  15. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Ja, aber da muss auch noch andere Krimskram rein.
     
  16. #15 trainer22, 07.08.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Als PDF auf dem Smartphone?
     
  17. #16 JeffLoomis, 07.08.2016
    JeffLoomis

    JeffLoomis

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fahrzeug:
    Superb III Limo, 2.0 TDI (110 kW, HS)
    Kilometerstand:
    11000-12000
    Meines liegt in der Schublade unter dem Beifahrersitz, dort passt es perfekt rein.

    Hat dein Superb dort kein Ablagefach?
     
  18. #17 Lutz 91, 07.08.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    1.168
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ausstattungsabhängig! Manche haben eins, andere nicht.
     
  19. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Nein, mein Style hat dort leider kein Ablagefach.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SKODA DOC, 07.08.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Das hab ich auch. Hauptsache ladekabel dabei...
     
  22. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Das Ladekabel hilft Dir auch nichts, wenn kein Strom auf der Steckdose ist.
     
    SKODA DOC gefällt das.
Thema:

Wo bewahrt Ihr Euer Bordbuch auf?

Die Seite wird geladen...

Wo bewahrt Ihr Euer Bordbuch auf? - Ähnliche Themen

  1. Bewährter Diesel

    Bewährter Diesel: Hallo Forenmitglieder Aktuell fahre ich einen Sharan TDI 90 PS Bj. 1998 379000 km Da mir der Yeti sehr gut gefählt möchte ich mir einen Yeti...
  2. Falsches Bordbuch erhalten...

    Falsches Bordbuch erhalten...: Auslieferung war letzte Woche Dienstag, jetzt habe ich bemerkt das ein falsches Bordbuch mitgeliefert wurde. Auf der Anleitung ist nur ne Limo...
  3. SC Kombi II - Kurvenlicht (AFS) ohne Funktion. Bordbuch!

    SC Kombi II - Kurvenlicht (AFS) ohne Funktion. Bordbuch!: Guten Abend an alle Wie es der Titel schon sagt, möchte ich hier noch einen neuen Beitrag erstellen. Mein Skoda Superb zeigt seit 2 Tagen diese...
  4. wie kann man die Safe riegelung beachten Bordbuch ausschalten

    wie kann man die Safe riegelung beachten Bordbuch ausschalten: Wenn ich die Zündung mal einschalt und später mein Auto ausschalt kommt immer die Nachricht Safe Verriegeln beachten. Da ich ja die...
  5. Save Verriegelung, Bordbuch beachten

    Save Verriegelung, Bordbuch beachten: Moin, mein Dicker schreibt mir jedesmal wenn ich den Motor ausmache und den Schlüssel abziehe: "Save Verriegelung, Bordbuch beachten" Was will...