wo bekommt man Winter kompletträder preiswert

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von caNsas, 30.09.2013.

1. caNsas

caNsas

hallo, wo bekommt man im Netz preiswert Winter kompletträder mit vernünftigen alus? Mein Reifen muss 205/55 R16 94V sein laut Papiere. Ich danke euch schonmal. MfG micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TubaOPF, 30.09.2013
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Du darfst als M+S auch einen H- oder T-Reifen fahren. das macht die Sache schon mal preiswerter. Ob es ein 94er sein muss, musst Du ausrechnen und nachschlagen. Mein Dicker kommt mit einem 88er aus.

Gruß - Kay

4. #3 Gilberth, 30.09.2013
    Gilberth

Gilberth Guest

Reifen Schreiber in Thüringen.
    Nicht verwandt aber mehrfach zufriedener Kunde.
    Beste Grüße
    Gilbert

5. #4 Blizzard 81, 30.09.2013
    Blizzard 81

Blizzard 81

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 1.4 tsi black magic,chromleisten,dachreling elox,gepäcknetztrennwand,insassenschutz,var.ladeboden,sunset,230v steckdose
    Werkstatt/Händler:
    G&K
    Was verstehst du unter Preiswert und warum im Netz?

Momentan hagelt es doch bei den Reifenhändler von Angeboten.
    Meine waren beim Händler etwas billiger als im Netz und bekomme sie noch aufgezogen.....

6. caNsas

caNsas

Ich möchte mich erstmal im Internet umschauen und damit zum Händler gehen und vergleichen. Ich habe wenig Ahnung auf diesem Gebiet und weiß nicht was Win halbwegs hier reifen mit na halbwegs hübschen Felge kosten darf.

7. #6 triscan, 30.09.2013
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    4x Good Year Ultrgrip performance 2 205/55 R16 94 V und 4 Alufelgen 7x16 5 Stern Komplettpreis 750 Euro.

Die Tragfähigkeit 94 ist vorgeschrieben, beim Geschwindigkeitindex kannst Du auch H oder T nehmen, mit entsprechendem Hinweisaufkleber im Sichtbereich.

Ichbleib aber bei V - Reifen. Oft genug ist es trocken/kalt, da will ich nicht langsam fahren...

8. #7 TubaOPF, 30.09.2013
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Nein, ist sie nicht. Nimm die höhere der beiden Achslasten aus dem Fahrzeugschein (bei meinem: 1080 kg), teile das durch 2 und schlag in einer Tabelle (Tante Google -> Lastindex) nach, welcher Lastindex oberhalb des Ergebnisses liegt. LI 87 => 545 kg, LI 88 => 560 kg. LI 87 ist etwas knapp, also reicht bei meinem Dicken ein Reifen mit Lastindex 88.

Gruß - Kay

9. #8 Ampelbremser, 01.10.2013
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Und dann noch den Geschwindigkeitsindex und seine damit einhergehende Abnahme des LI bei höheren Geschwindigkeiten beachten und einzurechnen nicht vergessen.

10. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Oh ja! Ständig über 210 km/h - also über H! Im Winter! Vergib mir meinen Drehfinger am Kopf! :thumbdown:

11. #10 triscan, 01.10.2013
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Wo steht "ständig" ? Oft genug ist die Bahn frei, es hat vieleicht 5 Grad plus und ist trocken. Dann eine menschenleere A9 morgens um 5 Uhr...
    Fahr mal 5000 bis 7000 Kilometer im Monat, teilweise (uhrzeitabhängig) auf menschenleerenAutobahnen.
    Wenn ich täglich 800 Kilometer in Belgien/Frankreich unterwegs wäre, dann bräuchte ich keine V-Reifen

12. i2oa4t

i2oa4t

:thumbup: Sehe ich genauso, einfach abhängig vom den Strecken und sonstigem Fahrprofil. Ich habe auch direkt V-Winterreifen aufziehen lassen, auch wenn der :) es seltsam fand. Wenn man von O(ktober) bis O(stern) Winterreifen fährt ist es nicht immer schmuddelig, kalt und glatt. Es gibt durchaus Tage mit 10-15 °C, Sonne und eine freie Autobahn. Warum soll ich mich dann wegen der Reifen beschränken?

Gruß Ingo

13. Weyoun

Weyoun

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi - TDI 2.0 DSG 170 PS - Baujahr 2013
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Melzer
    Kilometerstand:
    41000
    Selbst der beste Winterreifen, den es für Geld zu kaufen gibt (laut ADAC und ACE der Conti Winter Contact TS 850) ist bei Trockenheit einem Sommerreifen DEUTLICH unterlegen, was Bremsweg und Kurvenhaftung angeht. Aus diesem Grund lege ich mir selbt eine Beschränkung auf und fahre mit Winterreifen nicht schneller als 200 Sachen. Nach 2 unverschuldeten Totalschäden in den letzten 7 Jahren siegt da bei mir einfach das Hirn.

Und selbst mit 210 (H-Reifen) sollte man als Außendienstler Termine einhalten können. Wenn selbst 210 nicht ausreichen, macht man an seinem Zeitmanagement irgendwas falsch und sollte bei großen Distanzen evtl. lieber den Flieger nehmen. ;)

14. #13 dünnbrettbohrer, 01.10.2013
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Bei dem o.g. Reifen Schreiber habe ich auch gerade über die Bucht die WR für den Yaris miener Lebensgefährtin gekauft. Nette kompetente Hotline und v.a. sie hatten preiswerte Demontagefelgen! Kompl. frei Haus mit Conti TS 850 = € 413,-. Räder waren nach ein paar Tagen da.

Normalerweise gehe ich mit dem Preis von reifen.com zum Händler vor Ort, i.d.R. ist der Preis dann auch bei ihm machbar, aber bei dem Schreiber-Angebot konnte er nicht mit, weil er neue Felgen berechnen musste.

15. #14 triscan, 01.10.2013
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Alles richtig, man sollte langsam fahren, gerade im Winter. Wenn man es nicht tut und die Verhältnisse es zulassen, dann ist man mit V-Reifen aber sicherer unterwegs.
    Das muss nicht zwingend heissen, dass man mit 230 km/h durch die Gegend jagt.

V-Reifen sind prinzipiell für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt. Reifen werden (insbesondere bei trockener Fahrbahn) warm.
    Warum sollte ich dann nicht einen Reifen (für fast das gleiche Geld) nehmen, der mehr Reserve hat ?

Ein H-Reifen ist vieleicht bei Dauertempo (einige Kilometer, mehr geht eh meistens nicht) 170 km/h schneller am Limit als ein vergleichbarer V Reifen.

Ausserdem stört mich persönlich der blöde "210" Aufkleber im Sichtbereich. ;)

Noch was: um Termine einzuhalten brauch ich keine "schnelleren Reifen". Wer glaubt durch ein paar Kilometer V-Max mehr als ein paar Minuten (vieleicht 3-5) rauszuholen, der irrt glaub ich wirklich.

Und es ist, wie die Tigun Werbung sagt: Schön zu wissen, dass man könnte" :D

16. i2oa4t

i2oa4t

Ich habe ein gemütliches Büro und gehe zu Terminen zu Fuß oder nehme max. das Fahrrad ;).

17. #16 Folly11, 01.10.2013
    Folly11

Folly11

Fahrzeug:
    Schaden
    Werkstatt/Händler:
    Vertragspartner
    Kilometerstand:
    6967
    ich hatte auf meinem RS im 1. Jahr auch H reifen, aber keinen Aufkleber...
    Den braucht man doch nicht, wenn sich das System meldet und man den Geschwindigkeitswarner aktiviert hat, oder ?(
    Auch H Reifen haben reserven :D
    Ich bin mit H reifen schon über längere Distanzen 220km/h gefahren, da geht alles, man muss nur wollen :D

Meine neuen Winterreifen haben 18" mit V Index, warum, weil ich auch im Winter 200km/h+ fahren möchte,
    wens stört, der kann ja auf die Landstraße weichen :D

ich schaue mir die Preise bei reifen.com an, spreche mit dem :), er macht nen paar € oben drauf, dafür kümmert er sich um alles und
    ich hatte bis dato immer Reifen, die erst ein paar Wochen vorher hergestellt wurden...

aktuell habe ich 165€/St. für GY UG P2 bezahlt (225/40R18 92Y)

18. #17 triscan, 01.10.2013
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Hoffentlich ist der GY UG P2 gut, den hab ich nämlich auch bestellt....

19. #18 triscan, 01.10.2013
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Ich hoffe Du hast ein anständiges Profil auf den Sohlen ! Und nicht zu schnell laufen ! Fahrrad ? Ist das sowas, was ich als Kind mal hatte ? 8o

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 peter panter, 01.10.2013
    peter panter

peter panter

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    DK
    Kilometerstand:
    6000
    Ich habe auch V Reifen aus dem ganz einfachen Grund das H Reifen fast den gleichen Preis haben, ausfahren würde ich die wahrscheinlich sowieso nie. Da ich einen Aufkleber sowieso nicht anbringen würde, erspare ich mir hier im Zweifelsfall auch irgendwelche Diskussionen.

Ich habe mir die Reifen und Felgen separat gekauft. Die Rial Murago hatte ein Felgenhändler in der Bucht sehr günstig und die Reifen habe ich zum günstigsten Onlinepreis in der Werkstatt vor Ort bekommen. Für die 17 Zoll Felgen incl. 205/50 17 93V Nokian WR3 habe ich jetzt 802 (299 die Felgen und 502 die Reifen incl. Montage). Ein Komplettangebot bei Reifen.com z.B. wäre auf 1034 Euro gekommen.

grüßle

22. #20 Blizzard 81, 01.10.2013
    Blizzard 81

Blizzard 81

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 1.4 tsi black magic,chromleisten,dachreling elox,gepäcknetztrennwand,insassenschutz,var.ladeboden,sunset,230v steckdose
    Werkstatt/Händler:
    G&K
    Habe mir auch die Conti WinterContact TS850 205/55 R16 94H XL auf Alus für 880€ beim Reifenhändler geholt. Der Reifen hat beim ADAC Test am besten abgeschlossen. Werde sie mir mitte, ende Oktober aufziehen lassen.

Thema: wo bekommt man Winter kompletträder preiswert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magma interio

,
  2. magma interio lavaschwarz poliert

,
  3. günstiger kompletträder von mercedes wo genau

,
  4. 7-Zoll-Felge Maulweite?
Die Seite wird geladen...

wo bekommt man Winter kompletträder preiswert - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  4. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  5. Frage wegem dem Winter Grill

Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...