Wo bekommt man eine einzelne Tachofolie vom Fabia RS her?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von DemonGhost, 03.09.2003.

1. #1 DemonGhost, 03.09.2003
    DemonGhost

DemonGhost Guest

Ja das ist die große Frage. Die Folie sieht so geil aus. Ich will mir nur nicht sinnloserweise nen ganzen Tacho deswegen kaufen müssen, vorallem weil ich den ja auch erst wieder auf blau-rot umbauen müsste. Vorschläge?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    ja die gefällt mir auch. Ich würd mal sagen, du wendest dich an K-tec und zeigst ihm ein Bild vom RS Tacho oder ? So ungefähr, mit minimalen Änderungen sollt er doch auch machen können

4. Daniel

Daniel Guest

Entweder das... oder einen RS kaufen :D ... oder warten bis jemand einen RS gekauft und gegen den Baum gefahren hat.

Selbst dann wirds aber problematisch ... weil dann eine Tachoanpassung fällig wird und auch der Drehzahlmesser nachjustiert werden will ... oder willst Du bei normalen 5.000 im roten Diesel Bereich rumgurken?

5. #4 DruHill, 03.09.2003
    DruHill

DruHill

Fahrzeug:
    Skoda Roomster ComfortPlus 1,6 cappucino-beige
    Werkstatt/Händler:
    SKoda Best Mühlheim-OF
    Hi DemonGhost,

bei www.k-tec-carcocepts.de gibt´s die. Hab schon mal eine Anfrage gemacht. Zur Zeit haben die aber alle Hände voll zu tun. Kannst sie dir ja mal ansehen. Entweder bei den Beispielen oder bei Hersteller. Sehen echt gut aus. Weis nur nicht ob man auch eine Beleuchtungsfarbe für den Fabia sinn macht? kannst mir ja mal bescheid sagen wenn du mehr weist!

6. Daniel

Daniel Guest

www.k-tec-carconcepts.de heißt die Seite richtig

Übrigens ... was bei K-Tec Fabia-RS Optik heißt ... das ist in gewisser maßen meine Erfindung :D ... habe ich damals (ca. 1,5 Jahre ... da gabs noch keinen RS *g* .... einfach mal in den alten Threads kramen, darüber gibt es sehr viele Infos) für meinen Fabia anfertigen lassen. Leider war die Quali damals noch nicht so spitze ... so war die Durchleuchtung nicht grad super und das Schwarz ist inzwischen ausgebleicht.

Wer will den schenk ich diese Folie gerne nachdem ich sie ausgebaut habe ... ich brauche Sie nichtmehr ... und mehr als an die Wand hängen ist nicht drin, die sieht wirklich nichtmehr schön aus.

7. K-Tec

K-Tec Guest

nana daniel, das design hatte ich schon vorher. du hast nur eine abänderung von diesem.

mit dem ausbleichen und der schlechten durchleuchtung der alten folien hast du recht. aber mitlerweile ist das alles geschichte. die durchleuchtung ist je nach design teilweise besser als original(dürfte kks bestätigen können) und das ausbleichen ist auch abgestellt.

p.s bei deiner folie ist nicht das schwarz ausgeblichen, sonder das rot hat sich verflüchtigt [​IMG]

8. Draco

Draco

Fahrzeug:
    @k-tec: Und könntest du das RS Design übernehmen oder gibt das Probleme wegen urheberrecht oder so ?

9. K-Tec

K-Tec Guest

@draco

es ist ja nicht 100% gleich. damals hatte ich das design nur anhand von fotos nachgebaut.

somit gibt es da keine probleme. und selbst wenn es 100%tig wäre denke ich nicht das skoda da was sagt.

ich habe schon so viele originalfolien von anderen herstellern nachgebaut bis jetzt kam da nie was.

(passat w8, Golf R32, Focus RS, Mondeo ST200/St220 usw)

und wenn müsste alle die die originalfolien als basis nehmen eine an deckel kriegen, und das sind nicht wirklich wenige

10. #9 Andre H., 04.09.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Sobald es einen Prototypen von der RS-Folie geben sollte, dann sagt mal bitte Bescheid (mit Foto)!

Gruß,
    André

P.S.: Kann man die Folie bei Bedarf auch wieder rückstandslos entfernen?

11. Draco

Draco

Fahrzeug:
    jop kannst du. Soweit ich mitbekommen hab, wird die alte Folie rausgenommen (ist nicht geklebt oder so) und die neue einfach reingelegt und alles wieder zuammengebaut. Du musst die orginalfolie entsprechend natürlich aufheben

12. #11 1stmatrix, 04.09.2003
    1stmatrix

1stmatrix Guest

Hat denn jemand mal ein Bild von einer Tachoscheibe im Dunkeln.
    Ich fand die Durchleuchtung absolut blöde. Weil das so aussah wie als wäre einfach an den Stellen wo die Warnlampen sind etwas rausgeschnitten.

13. K-Tec

K-Tec Guest

@andre

warum prototyp?? wie folien gibt es schon seid 1,5jahren.

@1stmatrix..
    entweder hier im forum oder auf unserer homepage

edit:

ist zwar vom oci solte aber egal sein

14. #13 DemonGhost, 04.09.2003
    DemonGhost

DemonGhost Guest

Nichts für ungut, aber ich habe auf dem Skodatreffen in Zwickau so eine angefertigte Folie gesehn und war mit dem Ergebnis überhaupt nicht einverstanden. Ich würde gern eine orginale RS Folie haben wollen. Einbau ist für mich kein Problem. Hab ja den Tacho schon ein paar mal zerlegt gehabt. Diesen falschen Nachbau kenn ich schon. Die echte RS Folie sieht aber anders aus (besser wie ich finde)

15. K-Tec

K-Tec Guest

@deamon

ich weiß zwar nicht wann dieses treffen war und welche du gesehen hast,besonders wie alt diese ware, weil die letzte RS-Look-Folie ist ca 1 jahr her. aber ich glaube dieses foto beweist das komplette gegenteil.

ansonsten wenn du mal lange weile hast schaue mals ins golf 4 oder passat 3b forum

und suche nach W8Tachofolien oder Se-Tachofolien.

gib mir ein vernünftiges bild und die folie wird genauso aussehen.

16. Draco

Draco

Fahrzeug:
    hier wär mal ein Bildchen, leider net so toll. Irgendwo gibts aber ne Detailaufnahme

Bild

17. K-Tec

K-Tec Guest

genau von so einem bild habe ich das RS-Design damals auch gemacht. ich benötige schon eine frontalansicht

18. #17 Zimmtstern, 04.09.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

19. K-Tec

K-Tec Guest

jo besser. das design ist aber ein klein wenig anders als was draco gepostet hat.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Daniel

Daniel Guest

Geht das überhaupt damals war ja der Stand der Technik das komplett Schwarz nicht möglich ist wegen der Kontrollleuchten?

22. K-Tec

K-Tec Guest

alles jetzt kein problem mehr. siehe den vw-foren

Thema: Wo bekommt man eine einzelne Tachofolie vom Fabia RS her?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rs cockpit

,
  2. octavia 1 rs cockpit

,
  3. audi a6 4f tacho folie 300 kmh

,
  4. skoda superb i tacho
Die Seite wird geladen...

Wo bekommt man eine einzelne Tachofolie vom Fabia RS her? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...