Wo bekomme ich noch Stahlfelgen her?

Diskutiere Wo bekomme ich noch Stahlfelgen her? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Zusammen, habe ein großes Problem. Für unserer Roomy haben wir Winterreifen bestellt. Die Reifen sind da, aber die Felgen nicht. Der Hersteller...

  1. MarcTT

    MarcTT

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,
    habe ein großes Problem. Für unserer Roomy haben wir Winterreifen bestellt. Die Reifen sind da, aber die Felgen nicht. Der Hersteller hat Lieferrückstand, Lieferung unbekannt.
    Habe schon bei ATU etc. angerufen, das gleiche. Alus würden etwa 160€ mehr kosteten. Weiß von euch einer, wo ich günstig Stahlfelgen herbekommen? Müssten min. die 15" sein, für den 1.6 er Roomy.
    Danke
    Marc
     
  2. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus Marc,

    ich hatte das selbe Problem. Aber da die Reifen unter den Roomster mussten, habe ich sie von der Reifenbude auf die vorhandenen Stahlfelgen ziehen lassen. Nun habe ich erst mal Luft bis zum Frühjahr... Und kann überlegen, ob ich im Sommer nicht doch Alus nehme.

    Grüße Roomy
     
  3. MarcTT

    MarcTT

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ist schon Mist, mit diesen blöden XL-Felgen....
    Habe gerade einen Rückruf von einer ATU Filiale bekommen, die haben irgendwo noch nen Satz aufgetrieben, kommt wohl Donnerstag, Bin mal gespannt.
     
  4. MarcTT

    MarcTT

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    juchu, Felgen sind also schonmal da. Es war angeblich der letze komplette 4er Satz im Raum NRW, ob das stimmt?
    Ach ja, die hatten gerade irgend so ne 20% Aktion, sehr nett :)
     
  5. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Na denn Glückwunsch! Is denn schon Weihnachten???

    Was wollte ATU für den Felgensatz haben? Bei mir 164 Euro - aber nicht lieferbar...

    Grüße Roomy
     
  6. MarcTT

    MarcTT

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    habe 153 bezahlt, mit den 20%.
    Kann ich eigentlich die original Radschrauben verwenden? Hatte ich das schonmal gefragt?
     
  7. #7 Felicia1.6GLX, 17.12.2007
    Felicia1.6GLX

    Felicia1.6GLX

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6Glx Bj. 1997 diamantsilber Verbrauch: 7Liter, Roomster Scout 1,6 Bj. 2007 polarblau LPG Zavoli Anlage Verbrauch: 8,7 Liter
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zeidler in Mylau
    Hi MarcTT

    ja du kannst die original Radschrauben nehmen sind ja mit Kegelbund und gleiches Anzugsdrehmoment wie bei den Alus
     
  8. rwitty

    rwitty Guest

    Guten Abend !

    Kann mir einer sagen, wie der Drehmoment ist ? Habe jetzt seit 13.12.07 meinen Roomster 1.4 oceanblau.Ich möchte im Frühjahr selbst wechseln. Habe Wintereifen auf Stahlfelge mitgekauft. Mein Autohändler hat keine Probleme mit Stahlfelgen, also bitte melden bei Problemen.

    Danke !

    rwitty
     
  9. #9 Felicia1.6GLX, 17.12.2007
    Felicia1.6GLX

    Felicia1.6GLX

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6Glx Bj. 1997 diamantsilber Verbrauch: 7Liter, Roomster Scout 1,6 Bj. 2007 polarblau LPG Zavoli Anlage Verbrauch: 8,7 Liter
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zeidler in Mylau
    Das Drehmoment ist 120 Nm....
     
  10. #10 Kabanashi, 18.12.2007
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    Jau, genau wie bei den Alu´s. 120 Nm
     
  11. MarcTT

    MarcTT

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Super, Ich dank euch vielmals, wenn alles gut geht kann ich die Reifen morgen drauf machen.
     
Thema:

Wo bekomme ich noch Stahlfelgen her?

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich noch Stahlfelgen her? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen 215/60 R16 99H WinterContact TS 830P

    Winterreifen auf Stahlfelgen 215/60 R16 99H WinterContact TS 830P: Hallo zusammen, da ich nun stolzer Besitzer eines Skodas Superb 3 bin, und ich beim Kauf noch einen Satz Winterreifen erhalten habe, würde ich...
  2. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

    Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...
  3. Privatverkauf winterräder auf stahlfelge für rapid

    winterräder auf stahlfelge für rapid: Verkaufe einen Satz Winterräder mit Stahlfege wegen Fahrzeugwechsels.Es handelt sich um die Marke Matador Nordicca M+S 185 /60 R15 84T Habe sie...
  4. Modellübergreifend Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe

    Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe: Mal eine Frage in die Runde... Viele machen sich ja Distanzscheiben mit Alufelgen dran. Wie sieht das mit Stahlfelgen aus? Ich hatte mal ein...
  5. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...