Wo bekomme ich Karosserieteile aus dem Internet her?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Markus73, 12.08.2009.

1. #1 Markus73, 12.08.2009
    Markus73

Markus73

Habe letzte Woche einen Wildunfall mit meinem nagelneuen Fabia Kombi gahabt. Stoßstange und Kühlergrill, Kühler und Motorhaube defekt. Würde die Teile gerne selbst einbauen. Kann mir irgend jemand sagen wo ich diese Teile günstig bekommen kann ? :whistling:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Auf die Gefahr, als Klugscheißer zu wirken: Nagelneues Auto und nichmal ne spottbillige Teilkasko?! Ausgerechnet bei Wildunfall hätte die geholfen. Beim Selbermachen hast Du nun das Problem, eventuelle Garantieansprüche zu verlieren. Shops für Neuteile sind mir zumindest in D nicht bekannt. Gebrauchtteile gibts hier, zumal Du da die Chance hast, auch ein Teil in der richtigen Farbe zu bekommen:
    http://www.google.de/search?q=gebrauchte+Autoteile
    (Google kann Dein Freund sein ;-))

4. larsi

larsi

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V, Golf IV Variant 1.6, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi
    Kilometerstand:
    40000
    Guck mal in EBAY, dort schlachtet eine Firma öfters mal neue Roomster. Dort wurden Fahrzeugfronten in Originalfarbe ohne Beschädigungen angeboten. Bei der Suche sich nicht alleine auf Fabia beschränken sondern auch Roomster einbeziehen. Kann Dir leider gerade keine Link übermitteln. Müsste aber recht einfach zu finden sein.

Gruß

Larsi

5. #4 Fabiall, 12.08.2009
    Fabiall

Fabiall Guest

Auch auf die Gefahr hin hier als Oberklugscheisser zu gelten: Manche Versicherungen unterteilen Wildunfälle nach Tierarten. Und manche Unfälle werden dann eben nicht bezahlt. Kachelt man zum Beispiel einen Elch über den Haufen, zahlt dir so manche Versicherung gar nichts. Und zerbeult einem eine Katze ohne Halsband den Spoiler ist oft auch nichts zu holen, weil die halt eben keine Steuermarke tragen. Bei einem Hund kann man ja dann oft noch den Halter ausfindig machen, wenn die eigene Versicherung von Haftung nichts hält. Und gerade in der gegenwärtigen AWP-Situation wird dann zugunsten einer niedrigen Prämie gerne eine beschränkte Haftung in Kauf genommen. Vielleicht sollten da einige ihre Versicherungsverträge noch einmal genau durchlesen.

6. #5 Markus73, 13.08.2009
    Markus73

Markus73

Iss ja echt schade das es keine Neuteile hier zu kaufen gibt. Ich habe schon auch Vollkasko, aber die Versicherung hat mir angeboten den Schaden auch selbst zu richten und würde somit die Selbstbeteiligung sparen. Da nur Teile auszutauschen sind und ich einen Fachmann als Nachbar habe der mir helfen könnte, fand ich halt diese Variante ganz interesant. Wobei ich noch nicht über die Garantie nachgedacht habe. Aber eigentlich dürfte das kein Problem sein, da nur ein Teil des Kühlers ausgewechselt werden musss.

Danke für die Beiträge ^^

7. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Na, aber Neuteile müsstest Du doch noch lackieren? Die kommen ab Werk nur grundiert. Und wenn Du mal irgendein Motorproblem hast siehts mit der Garantie schon dünn aus. Du musst schliesslich diverses Kabelverbindungen öffnen und neu zusammen stecken, wer weiß, was am Kühler zu machen ist und so. Bei Dir hast du auch bei Wildschaden eine Selbstbeteiligung? Mmh schade.

8. #7 blauer_Fabia, 13.08.2009
    blauer_Fabia

blauer_Fabia

Fahrzeug:
    Fabia2 Cool Edition 1.2
    Mein herzliches Beileid. Das ist wirklich bitter, so ein Unfall. Wenn Du aber Vollkasko versichert bist, hast du doch auch einen Teilkaskoschutz. Hast Du denn mit der Versicherung gesprochen ob Du das über die Teilkasko laufen lassen kannst? Wenn ja, würde das doch bedeuten, dass Du keine Rückstufung in den Versicherungsklassen (VK) befürchten müßtest und "lediglich" den Selbstbehalt von 150,- oder 300,- (je nach Vertrag) zu bezahlen hättest. Und für die Summe bekommst Du nirgendwo die benötigten Ersatzteile nebst Lackierung (und Einbau), außerdem ist der Schaden dann fachgerecht repariert worden.

9. #8 Markus73, 13.08.2009
    Markus73

Markus73

Wenn ich selber repariere bekomme ich das Geld was es in der Werkstatt kosten würde, minus der Mehrwertsteuer. Und da ich mir ja dann den teuren Stundenlohn einer Werkstatt ersparen würde, lohnt es sich sicherlich die Teile selbst zu besorgen und auszutauschen. Somit kann ich mir auch die Selbstbeteiligung ersparen und würde auch evtl. etwas für mich einbehalten können.

10. neddi

neddi

Was für eine Farbe hat der Wagen ?
    Du kannst bei der Front auch die Teile vom Roomster nehmen, die Teilenummern sind gleich (Motorhaube,Kotflügel, Stoßstange, aber keine Garantie ! :)

In Hellblau Metallic gibt es Hier ein paar Teile, die Stoßstange kostet da 95€ (was der Versand einer Stoßstange kostet will ich garnicht wissen ;) )
    neu Kostet die Stoßstange ca. 140€. (grundiert)

Die Rechnung vom Lackierer solltest du auch nicht unterschätzen.

Glaube auch das die da nicht wirklich viele Stunden berechnen, die bestellen die Sachen in der Farbe oder Lackieren es selbst und dann nur noch ranschrauben und Spaltmaße einstellen, wenn es nicht ganz so schlimm ist.

11. #10 shorty2006, 15.08.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

zum 1000. mal :

kumpel hatte unfall ..gesamter vorderwagen hinüber ...90% der benötigten teile waren beim skoda-autohaus billiger als im freiem zubehörhandel oder bei i-bäh!

also:IMMER erst beim autohaus fragen was die teile da kosten !!!!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Dodger77, 15.08.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Ich möchte hier anmerken, auch wenn es Off-Topic ist, dass meiner subjektiven Meinung nach, diese "ich-versuche-meine-Versicherung-abzukassieren-und frage Euch-auch-noch-um-Hilfe" Überlegung völlig fürn Ar*** ist.
    Sorry für die deutlichen Worte, aber einen neuen Wagen wieder zurecht zu freckeln, die Versicherung abzukassieren (ja, denn Du bekommst ja mehr Geld zurück als Du aufwendest, sonst würdest Du das ja nicht machen wollen), die Garantie zu riskieren etc. will nicht in meinen Kopf, bzw. widerstrebt meiner inneren Einstellung. Das muss nicht diskutiert werden, aber musste mal raus PUNKT

14. Nail69

Nail69

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 51Kw Style Edition
    Die Versicherung hat dir den Deal nicht umsonst vorgeschlagen. Es sind manchmal noch mehr Teile beschädigt die man als Laie auf den ersten Blick noch gar nicht sieht. Ich würde die Finger davon lassen gerade weil der Wagen Nagelneu ist.

Zum anderen hast du 0 Garantie auf die Instandsetzung des Schadens und beim Verkauf kannst du nicht vorweisen das der Schaden in einer Fachwerkstatt behoben wurde. Angeben mußt du so einen Schaden beim Verkauf.

Thema:

Wo bekomme ich Karosserieteile aus dem Internet her?

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich Karosserieteile aus dem Internet her? - Ähnliche Themen

1. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  2. Zeigt her eure 17"

Zeigt her eure 17": Meine Auswahl ist z.Z. folgende Felge:...
  3. zeigt her eure Duftbäume / Wunderbäume ... :)

zeigt her eure Duftbäume / Wunderbäume ... :): Hallo, ich fahre seit ein paar Wochen seinen Superb 3. Nun bin auf der Suche nach einem passenden und stillvollen Dufterfrischer. Von BMW gibt's...
  4. Welcher Tuning Internet Shop?

Welcher Tuning Internet Shop?: Hi, ich bin nicht der Profi, was das Finden von Tuningteilen für meinen Skoda Fabia VRS angeht. Also Motorhauben mit Lufteinlass,...
  5. Passt O1 Karosserieteil in 02

Passt O1 Karosserieteil in 02: Moin Leute, wollte konkret wissen, ob der hintere Stoßfänger Teilenummer 1Z5 807 301 vom O1 in den O2 (1z3) passt. Der braucht die Teilenummer...