Wo bekomme ich eine schöne und leistungsstarke Kurzstabantenne Länge nicht über 10cm???

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Bladebiker, 02.03.2011.

  1. #1 Bladebiker, 02.03.2011
    Bladebiker

    Bladebiker

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 2,0FSI
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo an alle,

    ich habe mir bei ATU eine schöne kleine Antenne besorgt, allerdings kein Empfang damit :-( die originale Antenne hat nach dem Gewinde noch ein Stück(Pin) der da dran ist, meine FRage wäre da an Euch, wo bekomme ich so eine kleine Antenne mit solchen Verlängerungspin? Oder muß ich eine komplett neu kaufen?? Über Tipps wäre ich sehr dankbar.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 02.03.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wieso schreibt ihr das nicht ins passende Unterforum - Radioangelegenheiten haben doch nix mit dem AutoTYP zu tun ?(

    zu deiner Frage:
    Lass es bleiben - du wirst nie einen vernünftigen Empfang bekommen, woher auch, wenn der "Erreger" keine chance zum schwingen hat...
    Mach dir lieber einen Dummy drauf und versteck was Gescheites in der Stoßstange ....

    Heinz
     
  4. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Beim F² kann man die "lange Peitsche" wunderbar gegen die kurze Antenne vom aktuellen Polo tauschen. Empfang ist nicht beeinträchtigt. Sollte also beim O² auch klappen.
     
  5. #4 Sven_König, 02.03.2011
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Oder die "Foliatec Sport 16V"

    LG Sven
     
  6. #5 black cat, 02.03.2011
    black cat

    black cat Guest

    Ich weiß nicht warum alle immer die kurzen Stummel haben wollen. Die "Peitsche" fetzt doch und hässlich sieht die auch nicht aus.
     
  7. #6 Scanner, 02.03.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wir müssen ja nicht alles verstehen, bei den Antennen ist es wohl invers proportional zur eigenen (Potenz mal Denkvermögen).
    Es ist cool, den ANDEREN zu zeigen, dass man der Physik eins auswischen kann, übersehen aber
    dass man SICH SELBST damit eins auswischt, weil man durch seine ANGEBEREI weniger Qualität in kauf nimmt .... 8o :whistling: :wacko: :sleeping:
     
  8. #7 Sven_König, 02.03.2011
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Ich benutze die Foliatec und kann mich nicht Über schlechtere Qualität beschweren.
    Vielleicht sollte man einfach mal auf ein Thema eingehen, wonach auch gefragt wurde und nicht alles schlecht machen!!!
    Vorallem wenn man selbst keine benutzt, aber alles besser wissen will.
     
  9. #8 Scanner, 02.03.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Sven, deine Argumente kann ich nachvollziehen,
    allerding musst du auch anerkennen, dass diese Art der Schönheit durch mehr und aufwändigere Technik erreicht wird.
    Als kleines Beispiel:
    Die Funkwellen, die du empfangen kannst, vergleiche ich mal mit deinem Motor,
    die Antenne stellt das Getriebe und Antriebsstrang dar
    und der Empfänger im Radio soll die Straße sein, auf der dein Auto rollt.

    Nun hast du einen 500 PS Motos und wählst dazu ein sch*** Getrieb, bei dem die meiste Energie hängen bleibt.
    ICH GLAUBE DU BIST DER ERSTE DER DAS KORRIGIERT

    Anders ist das doch, wenn eine Aufwertung zur eigenen Zufriedenheit stattfindet.
    Mit einem derartigen Stummel kann das nicht gehen.

    Heinz
     
  10. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Gleich vorweg - ich habe NICHT das Hitergrundwissen über die Anforderungen der Empfangstechnik, gerade was Leistung und Abstimmung der Komponenten betrifft. Natürlich ist es möglich einfach die Antenne durch einen kurzen Stummel aus dem Zubehörangebot zu betreiben, aber nur unter der Vorraussetzung, in einem Gebiet zu fahren, wo die Radiosender in näherer Umgebung ihre Frequenzen abstrahlen. Hier in B ist das gar kein Problem. Im Umland wird's schon problematischer. Hinzu kommt, das die Sendeleistungen in D auf Minimum gesenkt sind. Dies merkt man besonders im grenznahen Bereich zu unseren östlichen Nachbarn, die mit voller Power senden. Bereits ab 50km Luftlinie zur Grenze kann man deren Sender empfangen, im Grenzbereich fast nur die und keine eigenen mehr. (vom Umfang der RDS-Informationen will ich gar nicht reden) Wohnt/fährt man in einem Gebiet mit mäßiger Sendeleistung, ist für störfreien Radioempfang eine entsprechend abgestimmte Antenne notwendig.

    Gruß - TDI
     
  11. #10 Oberberger, 03.03.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    @Heinz
    Deine Anrgumente sind gut und richtig, aber sowas hat die Tuner noch nie davon abgehalten. Siehe auch "SuperDuper-Xenon H7-Lampen" , die die Straße schlechter beleuchten oder 35"-Felgen, mit denen das Auto noch 80 kmh schafft und hoppelt wie ein Känguruh :thumbup:

    Cool is the rule....
     
  12. #11 Scanner, 03.03.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    das ist schon mal der Witz³ - man kann auch nicht im Rückwärtsgang vorwärts fahren ... und wenn, dann nur 1 mal :P :D

    ok, ich sag jetzt zu dem Thema nix weiter, muss ja jeder selber wissen

    Heinz
     
  13. #12 muscleralle, 07.03.2011
    muscleralle

    muscleralle

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geht die Polo bzw. Foliatec Sport 16V Antenne auch bei Antenne mit GPS und FSE??
     
  14. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich hatte bei meinen verschiedenen Skoda auch schon mehrere Antennen-"Stummel" mit so ca. 9 bis 13 cm versucht, weil es bei meinem Abstellplatz Probleme in der Höhe gibt. Ich habe jeweils nach kurzer Zeit wieder auf die Origanalantenne zurückgewechselt, weil keiner der Kurzstäber einen brauchbaren Empfang lieferte. Im Stadtgebiet und in einem gewissen Umkreis langte der Empfang, doch wenn es im Grenzbereich zu Funklücken kritisch wurde, war es einfach nicht auszuhalten. Mit der O.A. gibts da natürlich keinerlei Einschränkungen.
     
  15. #14 Sven_König, 07.03.2011
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Nimm die Foliatec 16V Sport. Habe die auch und kann nix an einer schlechteren Qualität merken.
     
  16. Herbs

    Herbs

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.9 TDI 105PS
    Supa,

    Marder hat heute Nacht meine neue "Foliatec Sport 16V" als Kaugummi benutzt.
    Naja , vielleicht sollte man Gummiantennen als Ablenkung montieren, damit die Biester den
    Motorraum und alles andere in Ruhe lassen..... :evil:

    Herbs
     
  17. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Meine erste Foliatec war auch voller Bisspuren. :D Die Zweite schlägt sich irgendwie besser. Schmeckt wohl nicht. 8o
     
  18. #17 Hopfenstauan, 14.03.2011
    Hopfenstauan

    Hopfenstauan

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95703 Plößberg
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Auto Forster 1a Werkstatt 92665 Altenstadt
    Kilometerstand:
    80000
    Ich hab mir auch die Foliatec 16 V drauf geschraubt funktioniert einwandfrei.
     
  19. #18 didi91067, 14.03.2011
    didi91067

    didi91067

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nabburg Finkenweg 2 92507 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt König, Weiden
    Kilometerstand:
    139666
    Hallo,

    ich habe mir vor ca. 1 Jahr diesen Antennenstab montiert.

    http://www.conrad.de/ce/de/product/371906/ERSATZ-ANTENNENSTAB-M5M6-23-CM/0304030&ref=list

    Er ist etwa halb so lang wie der originale und auch ähnlich aufgebaut.
    D.h. um den Stab ist ein Draht gewickelt, was sich IMHO positiv auf den Empfang auswirkt.
    Oder zumindest nicht negativ. ;)

    Ich konnte damit keine Verschlechterung feststellen.

    Meiner Meinung nach eine Empfehlung.

    PS: Sollte keine Werbung für den genannten Shop sein,die Antenne gibt es auch woanders.

    Gruss Didi
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Hatte ein Jahr lang die PSA-Antenne drauf, Kostenpunkt 5-7€ beim Händler, habe sie für 11€ im Internet gekauft gehabt (Seat-Forum Shop). War damit sehr zufrieden. Passte auch perfekt in den Fuß, hatte aber eine mit Diebstahlsicherung gehabt. Bei den neueren Füßen ohne jene Sicherung weis ich es nicht genau mit der passigkeit.
     
  22. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    25
    Welche Antenne hätte in der Stoßstange einen mindestens gleichwertigen Empfang im Vergl. zur Serienantenne ?
     
Thema: Wo bekomme ich eine schöne und leistungsstarke Kurzstabantenne Länge nicht über 10cm???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurzstabantenne

    ,
  2. kurzstabantenne test

    ,
  3. autoantenne test

    ,
  4. leistungsstarke autoantenne,
  5. autodachantenne test,
  6. autoantenne kurz test,
  7. kurzstabantennen test,
  8. 16v antenne test,
  9. kurzstabantenne empfehlung,
  10. atu kurzstabantenne,
  11. atu antenne,
  12. kurzantenne atu,
  13. atu autoantenne,
  14. autoantenne atu,
  15. beste kurzstabantenne,
  16. auto antenne kurz test,
  17. kurzstabantenne für fabia 3,
  18. leistungsstarke Autostabantenne,
  19. kurzstabantenne testberichte,
  20. atu antenne wechseln kosten,
  21. test kurzstabantennen,
  22. kfz kurzstabantenne test,
  23. leistungsstarke antenne skoda octavia,
  24. kurze alu antenne empfehlung,
  25. kurzstab antenne alu Test
Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich eine schöne und leistungsstarke Kurzstabantenne Länge nicht über 10cm??? - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  4. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

    Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  5. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...