Wo bekomme ich eine schöne und leistungsstarke Kurzstabantenne Länge nicht über 10cm???

Diskutiere Wo bekomme ich eine schöne und leistungsstarke Kurzstabantenne Länge nicht über 10cm??? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, ich habe mir bei ATU eine schöne kleine Antenne besorgt, allerdings kein Empfang damit :-( die originale Antenne hat nach dem...
  • Wo bekomme ich eine schöne und leistungsstarke Kurzstabantenne Länge nicht über 10cm??? Beitrag #1

Bladebiker

Fahrzeug
Octavia Kombi 2,0FSI
Kilometerstand
46000
Hallo an alle,

ich habe mir bei ATU eine schöne kleine Antenne besorgt, allerdings kein Empfang damit :-( die originale Antenne hat nach dem Gewinde noch ein Stück(Pin) der da dran ist, meine FRage wäre da an Euch, wo bekomme ich so eine kleine Antenne mit solchen Verlängerungspin? Oder muß ich eine komplett neu kaufen?? Über Tipps wäre ich sehr dankbar.....

• Wo bekomme ich eine schöne und leistungsstarke Kurzstabantenne Länge nicht über 10cm??? Beitrag #2
Scanner

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
wieso schreibt ihr das nicht ins passende Unterforum - Radioangelegenheiten haben doch nix mit dem AutoTYP zu tun ?(

zu deiner Frage:
Lass es bleiben - du wirst nie einen vernünftigen Empfang bekommen, woher auch, wenn der "Erreger" keine chance zum schwingen hat...
Mach dir lieber einen Dummy drauf und versteck was Gescheites in der Stoßstange ....

Heinz

• Wo bekomme ich eine schöne und leistungsstarke Kurzstabantenne Länge nicht über 10cm??? Beitrag #3
rabbit

rabbit

Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
91290
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
102100
Beim F² kann man die "lange Peitsche" wunderbar gegen die kurze Antenne vom aktuellen Polo tauschen. Empfang ist nicht beeinträchtigt. Sollte also beim O² auch klappen.

• Wo bekomme ich eine schöne und leistungsstarke Kurzstabantenne Länge nicht über 10cm??? Beitrag #4
Sven_König

Sven_König

Fahrzeug
Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
Werkstatt/Händler
Autohaus Hotz&Heitmann
Kilometerstand
128000
Oder die "Foliatec Sport 16V"

LG Sven

• Wo bekomme ich eine schöne und leistungsstarke Kurzstabantenne Länge nicht über 10cm??? Beitrag #5

black cat

Guest
Ich weiß nicht warum alle immer die kurzen Stummel haben wollen. Die "Peitsche" fetzt doch und hässlich sieht die auch nicht aus.

• Wo bekomme ich eine schöne und leistungsstarke Kurzstabantenne Länge nicht über 10cm??? Beitrag #6
Scanner

Scanner

black cat schrieb:
Ich weiß nicht warum alle immer die kurzen Stummel haben wollen.
wir müssen ja nicht alles verstehen, bei den Antennen ist es wohl invers proportional zur eigenen (Potenz mal Denkvermögen).
Es ist cool, den ANDEREN zu zeigen, dass man der Physik eins auswischen kann, übersehen aber
dass man SICH SELBST damit eins auswischt, weil man durch seine ANGEBEREI weniger Qualität in kauf nimmt .... 8o :whistling: :wacko: :sleeping:

• Wo bekomme ich eine schöne und leistungsstarke Kurzstabantenne Länge nicht über 10cm??? Beitrag #7
Sven_König

Sven_König

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Hotz&Heitmann
Kilometerstand
128000
Ich benutze die Foliatec und kann mich nicht Über schlechtere Qualität beschweren.
Vielleicht sollte man einfach mal auf ein Thema eingehen, wonach auch gefragt wurde und nicht alles schlecht machen!!!
Vorallem wenn man selbst keine benutzt, aber alles besser wissen will.

• Wo bekomme ich eine schöne und leistungsstarke Kurzstabantenne Länge nicht über 10cm??? Beitrag #8
Scanner

Scanner

Sven, deine Argumente kann ich nachvollziehen,
allerding musst du auch anerkennen, dass diese Art der Schönheit durch mehr und aufwändigere Technik erreicht wird.
Als kleines Beispiel:
Die Funkwellen, die du empfangen kannst, vergleiche ich mal mit deinem Motor,
die Antenne stellt das Getriebe und Antriebsstrang dar
und der Empfänger im Radio soll die Straße sein, auf der dein Auto rollt.

Nun hast du einen 500 PS Motos und wählst dazu ein sch*** Getrieb, bei dem die meiste Energie hängen bleibt.
ICH GLAUBE DU BIST DER ERSTE DER DAS KORRIGIERT

Anders ist das doch, wenn eine Aufwertung zur eigenen Zufriedenheit stattfindet.
Mit einem derartigen Stummel kann das nicht gehen.

Heinz

• Wo bekomme ich eine schöne und leistungsstarke Kurzstabantenne Länge nicht über 10cm??? Beitrag #9
TDI

TDI

Fahrzeug
Fabia II1.9 TDI Ambiente
Gleich vorweg - ich habe NICHT das Hitergrundwissen über die Anforderungen der Empfangstechnik, gerade was Leistung und Abstimmung der Komponenten betrifft. Natürlich ist es möglich einfach die Antenne durch einen kurzen Stummel aus dem Zubehörangebot zu betreiben, aber nur unter der Vorraussetzung, in einem Gebiet zu fahren, wo die Radiosender in näherer Umgebung ihre Frequenzen abstrahlen. Hier in B ist das gar kein Problem. Im Umland wird's schon problematischer. Hinzu kommt, das die Sendeleistungen in D auf Minimum gesenkt sind. Dies merkt man besonders im grenznahen Bereich zu unseren östlichen Nachbarn, die mit voller Power senden. Bereits ab 50km Luftlinie zur Grenze kann man deren Sender empfangen, im Grenzbereich fast nur die und keine eigenen mehr. (vom Umfang der RDS-Informationen will ich gar nicht reden) Wohnt/fährt man in einem Gebiet mit mäßiger Sendeleistung, ist für störfreien Radioempfang eine entsprechend abgestimmte Antenne notwendig.

Gruß - TDI

• Wo bekomme ich eine schöne und leistungsstarke Kurzstabantenne Länge nicht über 10cm??? Beitrag #10

Oberberger

Fahrzeug
Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
Kilometerstand
101600
@Heinz
Deine Anrgumente sind gut und richtig, aber sowas hat die Tuner noch nie davon abgehalten. Siehe auch "SuperDuper-Xenon H7-Lampen" , die die Straße schlechter beleuchten oder 35"-Felgen, mit denen das Auto noch 80 kmh schafft und hoppelt wie ein Känguruh :thumbup:

Cool is the rule....

• Wo bekomme ich eine schöne und leistungsstarke Kurzstabantenne Länge nicht über 10cm??? Beitrag #11
Scanner

Scanner

Bladebiker schrieb:
eine schöne und leistungsstarke Kurzstabantenne Länge nicht über 10cm
das ist schon mal der Witz³ - man kann auch nicht im Rückwärtsgang vorwärts fahren ... und wenn, dann nur 1 mal :P :D

ok, ich sag jetzt zu dem Thema nix weiter, muss ja jeder selber wissen

Heinz

• Wo bekomme ich eine schöne und leistungsstarke Kurzstabantenne Länge nicht über 10cm??? Beitrag #12

muscleralle

Geht die Polo bzw. Foliatec Sport 16V Antenne auch bei Antenne mit GPS und FSE??

• Wo bekomme ich eine schöne und leistungsstarke Kurzstabantenne Länge nicht über 10cm??? Beitrag #13

ALWAG

Fahrzeug
Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
Kilometerstand
12600
Ich hatte bei meinen verschiedenen Skoda auch schon mehrere Antennen-"Stummel" mit so ca. 9 bis 13 cm versucht, weil es bei meinem Abstellplatz Probleme in der Höhe gibt. Ich habe jeweils nach kurzer Zeit wieder auf die Origanalantenne zurückgewechselt, weil keiner der Kurzstäber einen brauchbaren Empfang lieferte. Im Stadtgebiet und in einem gewissen Umkreis langte der Empfang, doch wenn es im Grenzbereich zu Funklücken kritisch wurde, war es einfach nicht auszuhalten. Mit der O.A. gibts da natürlich keinerlei Einschränkungen.

• Wo bekomme ich eine schöne und leistungsstarke Kurzstabantenne Länge nicht über 10cm??? Beitrag #14
Sven_König

Sven_König

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Hotz&Heitmann
Kilometerstand
128000
Nimm die Foliatec 16V Sport. Habe die auch und kann nix an einer schlechteren Qualität merken.

• Wo bekomme ich eine schöne und leistungsstarke Kurzstabantenne Länge nicht über 10cm??? Beitrag #15
Herbs

Herbs

Fahrzeug
Rapid Spaceback Sport
Supa,

Marder hat heute Nacht meine neue "Foliatec Sport 16V" als Kaugummi benutzt.
Naja , vielleicht sollte man Gummiantennen als Ablenkung montieren, damit die Biester den
Motorraum und alles andere in Ruhe lassen..... :evil:

Herbs

• Wo bekomme ich eine schöne und leistungsstarke Kurzstabantenne Länge nicht über 10cm??? Beitrag #16
BlaSh

BlaSh

Fahrzeug
Octavia NX
Meine erste Foliatec war auch voller Bisspuren. :D Die Zweite schlägt sich irgendwie besser. Schmeckt wohl nicht. 8o

• Wo bekomme ich eine schöne und leistungsstarke Kurzstabantenne Länge nicht über 10cm??? Beitrag #17
Hopfenstauan

Hopfenstauan

Fahrzeug
Octavia Scout 2.0 TDI CR
Werkstatt/Händler
Auto Forster 1a Werkstatt 92665 Altenstadt
Kilometerstand
80000
Ich hab mir auch die Foliatec 16 V drauf geschraubt funktioniert einwandfrei.

• Wo bekomme ich eine schöne und leistungsstarke Kurzstabantenne Länge nicht über 10cm??? Beitrag #18
didi91067

didi91067

Fahrzeug
Skoda Roomster Style 1,9 TDI
Werkstatt/Händler
Autowelt König, Weiden
Kilometerstand
139666
Hallo,

ich habe mir vor ca. 1 Jahr diesen Antennenstab montiert.

http://www.conrad.de/ce/de/product/371906/ERSATZ-ANTENNENSTAB-M5M6-23-CM/0304030&ref=list

Er ist etwa halb so lang wie der originale und auch ähnlich aufgebaut.
D.h. um den Stab ist ein Draht gewickelt, was sich IMHO positiv auf den Empfang auswirkt.
Oder zumindest nicht negativ. ;)

Ich konnte damit keine Verschlechterung feststellen.

Meiner Meinung nach eine Empfehlung.

PS: Sollte keine Werbung für den genannten Shop sein,die Antenne gibt es auch woanders.

Gruss Didi

• Wo bekomme ich eine schöne und leistungsstarke Kurzstabantenne Länge nicht über 10cm??? Beitrag #19
fNatic

fNatic

Hatte ein Jahr lang die PSA-Antenne drauf, Kostenpunkt 5-7€ beim Händler, habe sie für 11€ im Internet gekauft gehabt (Seat-Forum Shop). War damit sehr zufrieden. Passte auch perfekt in den Fuß, hatte aber eine mit Diebstahlsicherung gehabt. Bei den neueren Füßen ohne jene Sicherung weis ich es nicht genau mit der passigkeit.

Thema:

Wo bekomme ich eine schöne und leistungsstarke Kurzstabantenne Länge nicht über 10cm???

Wo bekomme ich eine schöne und leistungsstarke Kurzstabantenne Länge nicht über 10cm??? - Ähnliche Themen

Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Fußraum-Teppich auf Beifahrerseite anheben: Hallo zusammen, ich habe leider einen Wasserschaden in meinem Octavia III RS. Ich hab mir schon diverse Threads hier angeschaut und ich vermute...
Diverse Fragen Fabia III Combi: Liebe Community, nachdem mir sehr beim Kauf meines neuen Gebrauchten geholfen wurde und ich mittlerweile auch einige Tausend Kilometer zurück...
Heckklappe Funktion gestört: Hi. Ich habe leider in den Themen nicht mein Problem wieder gefunden. Ich habe einen Superb Kombi 3V5 von 2016 mit elektronischer Heckklappe. Im...
Alles begann mit der Reifendruckkontrollleuchte: Hallo Leute, da ich seit fast zwei Jahren jeden Tag 120 km zur Arbeit und zurück fahre, habe ich mich für mein ersten Diesel entschieden und...

Sucheingaben

autoantennenstab kurz leistungsstark

,

kurzstabantenne

,

kurzstabantenne test

,
autoantenne kurz test
, kurzstabantenne empfehlung, leistungsstarke autoantenne, beste kurzstabantenne, autoantenne test, kurzstabantenne auto test, autodachantenne test, kurzstabantennen test, antenne auto erfahrungen, Kurzstabantennen, 16v antenne test, auto kurzstabantenne erfahrungen, atu autoantenne, leistungsstarke auto antenne, atu kurzstabantenne, kurzstabantenne testberichte, atu antenne, kurzantenne atu, leistungsstarke dachantenne, test kurzstabantenne, autoantenne fabia berlin atu, autoantenne atu
Oben