Wo bekomme ich Cinch her?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Scheiteldelle, 28.05.2003.

1. #1 Scheiteldelle, 28.05.2003
    Scheiteldelle

Scheiteldelle Guest

Hi Community,
    habe jetzt seit 2 Wochen meinen Fabia, bin sehr zufrieden aber habe leider doch ein Problem.
    Ich habe das CD-Symphonie mit 8 Lautsprechern aber leider keinen dollen Bass. Nun dachte ich mir, daß das Radio ja bestimmt auch einen Cinch-Anschluss hat ( ist ja schon fast normal ) aber Fehlanzeige. :graus: Da mein Verstärker ( Becker energy 250 ) aber nur Cincheingäge hat, ist bei mir Laien soeben eine Welt untergegangen.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir mal jemand helfen kann. Gibt es irgendwelche Stecker oder so, daß ich auf Cinch komme?; und kann man ohne Klangverlust die hinteren Boxen anzapfen oder wie kriege ich die Musik in den den Verstärker. :keineahnung:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 28.05.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Es gibt so genannte High-Low-Adapter, mit denen du aus den Lautsprecherausgängen Chinchausgänge machen kannst. Die hat jeder gute Elektro- bzw Hifi-Laden; manchmal auch der gute Bumarkt.

4. #3 Scheiteldelle, 29.05.2003
    Scheiteldelle

Scheiteldelle Guest

und wie sieht es mit dem anzapfen aus? Bitte HILFE :keineahnung:

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    soweit ich glaube, nimmst du hinten einen lautsprecher ab, nimmst von dem die Leitung, die vom Radio kommt mit dem Signal halt und klemmst diese an einen Verstärker, der so eine High-Low Anschluss hat, also der die Radiosignale über LAutsprecherkabel verwenden kann. An den Sub hängst du dann nen schönen Sub und schon sollte es gehen.

Wenn das alles so stimmt, was ich erzählt habe, wär es sinnvoll beide hinteren boxen vom radio abzuklemmen und diese entweder dauerhaft stillzulegen oder durch stärkere zu ersetzen, die dann mit an den verstärker angeschlossen werden. Weil: Das klangbild macht sich nicht gut, wenn du eine Box nur auf einer Seite betreibst und auf der anderen nicht.

Kann aber gut sein, dass ich mich irre

6. #5 Scheiteldelle, 30.05.2003
    Scheiteldelle

Scheiteldelle Guest

Das Problem habe ich gelöst. Vielen Dank für die Hilfe. :herz: :kuesschen:

7. fawel

fawel Guest

Hat das Symphony CD nicht nen Mini Iso Ausgang, wo man mit Adapter Chinch anschliessen kann?

High-Low Adapter ist nicht so toll, weil da im Radio das Signal verstärkt wird, am Adampter wird der Pegel wieder gesenkt, dann wird er am Amp wieder verstärkt... Klanglich nicht so toll...

8. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Fawel: extremen unterschied merkst dabei aber nicht. Es handelt sich nur um minimale Verschlechterung, vom prinzip hast du aber Recht.

Nur war in Scheiteldelle´s Lage keine andere Möglichkeit verfügbar, wie du aus den obigen Beiträgen entnehmen kannst. Radio ohne Chinch Ausgang und Endstufe mit einem "only - Chinch" Eingang. Wenn er beides wie beschrieben zusammen benutzen will, geht das nur über nen High Low Adapter

9. fawel

fawel Guest

Diese Information hat mir hier jedenfalls mal wer gegeben, von diesen High-Low Geschichten halte ich nix... fürn einfachen Sub vielleicht noch OK aber wenn man Klanglich was verbessern will fährt man damit nicht gut....

10. t.k.

t.k. Guest

Das Symphony hat auf jeden fall einen Chinch Ausgang das steht in der Bedienungsanleitung. und der ist wie bei fast jedem Radio aus dem VW konzern an einem Mini ISO Ausgang. Man brauch nur einen Atapter schon kann man den Verstärker ansschliesen. :hoch:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. fawel

fawel Guest

Genau, das wäre eindeutig die bessere Lösung im Vergleich zum High-Low Adapter... Sollte auch billiger sein ;-)

13. #11 Scheiteldelle, 31.05.2003
    Scheiteldelle

Scheiteldelle Guest

Vielen Dank t.k., guter Tip. Habe mir heute so einen Adapter geholt. Hat super funktioniert. Jetzt ist die Welt wieder voller Musik. Vielen Dank an alle, die geposted haben. Cu Scheitel

PS: für alle die später mal das selbe Problem haben und die Suchfunktion nutzen. Für den High-Low habe ich 14,99¬ und für den Mini ISO-Cinch 10,-¬ gezahlt. Der zweite macht weniger Arbeit und ist klanglich warscheinlich die bessere Lösung

Thema:

Wo bekomme ich Cinch her?

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich Cinch her? - Ähnliche Themen

1. Autoradio mit cinch erweitern

Autoradio mit cinch erweitern: Hallo ich habe mir vor kurzem ein Skoda superb gekauft und hab einen subwoofer + Endstufe im Kofferraum verbaut nun hab ich alles angeschlossen...
  2. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  3. Zeigt her eure 17"

Zeigt her eure 17": Meine Auswahl ist z.Z. folgende Felge:...
  4. zeigt her eure Duftbäume / Wunderbäume ... :)

zeigt her eure Duftbäume / Wunderbäume ... :): Hallo, ich fahre seit ein paar Wochen seinen Superb 3. Nun bin auf der Suche nach einem passenden und stillvollen Dufterfrischer. Von BMW gibt's...
  5. Modellübergreifend Radio Code, woher bekommen?

Radio Code, woher bekommen?: Ich habe von meinem vorletzten Superb noch das originale Swing Radio rum liegen. Hatte es damals gegen ein Bolero getauscht. Das Swing wollte ich...