Wo bekomme ich Cinch her?

Diskutiere Wo bekomme ich Cinch her? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Community, habe jetzt seit 2 Wochen meinen Fabia, bin sehr zufrieden aber habe leider doch ein Problem. Ich habe das CD-Symphonie mit 8...

Scheiteldelle

Guest
Hi Community,
habe jetzt seit 2 Wochen meinen Fabia, bin sehr zufrieden aber habe leider doch ein Problem.
Ich habe das CD-Symphonie mit 8 Lautsprechern aber leider keinen dollen Bass. Nun dachte ich mir, daß das Radio ja bestimmt auch einen Cinch-Anschluss hat ( ist ja schon fast normal ) aber Fehlanzeige. :graus: Da mein Verstärker ( Becker energy 250 ) aber nur Cincheingäge hat, ist bei mir Laien soeben eine Welt untergegangen.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir mal jemand helfen kann. Gibt es irgendwelche Stecker oder so, daß ich auf Cinch komme?; und kann man ohne Klangverlust die hinteren Boxen anzapfen oder wie kriege ich die Musik in den den Verstärker. :keineahnung:
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Es gibt so genannte High-Low-Adapter, mit denen du aus den Lautsprecherausgängen Chinchausgänge machen kannst. Die hat jeder gute Elektro- bzw Hifi-Laden; manchmal auch der gute Bumarkt.
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
soweit ich glaube, nimmst du hinten einen lautsprecher ab, nimmst von dem die Leitung, die vom Radio kommt mit dem Signal halt und klemmst diese an einen Verstärker, der so eine High-Low Anschluss hat, also der die Radiosignale über LAutsprecherkabel verwenden kann. An den Sub hängst du dann nen schönen Sub und schon sollte es gehen.

Wenn das alles so stimmt, was ich erzählt habe, wär es sinnvoll beide hinteren boxen vom radio abzuklemmen und diese entweder dauerhaft stillzulegen oder durch stärkere zu ersetzen, die dann mit an den verstärker angeschlossen werden. Weil: Das klangbild macht sich nicht gut, wenn du eine Box nur auf einer Seite betreibst und auf der anderen nicht.

Kann aber gut sein, dass ich mich irre
 

fawel

Guest
Hat das Symphony CD nicht nen Mini Iso Ausgang, wo man mit Adapter Chinch anschliessen kann?

High-Low Adapter ist nicht so toll, weil da im Radio das Signal verstärkt wird, am Adampter wird der Pegel wieder gesenkt, dann wird er am Amp wieder verstärkt... Klanglich nicht so toll...
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Fawel: extremen unterschied merkst dabei aber nicht. Es handelt sich nur um minimale Verschlechterung, vom prinzip hast du aber Recht.

Nur war in Scheiteldelle´s Lage keine andere Möglichkeit verfügbar, wie du aus den obigen Beiträgen entnehmen kannst. Radio ohne Chinch Ausgang und Endstufe mit einem "only - Chinch" Eingang. Wenn er beides wie beschrieben zusammen benutzen will, geht das nur über nen High Low Adapter
 

fawel

Guest
Original von fawel
Hat das Symphony CD nicht nen Mini Iso Ausgang, wo man mit Adapter Chinch anschliessen kann?

Diese Information hat mir hier jedenfalls mal wer gegeben, von diesen High-Low Geschichten halte ich nix... fürn einfachen Sub vielleicht noch OK aber wenn man Klanglich was verbessern will fährt man damit nicht gut....
 

t.k.

Guest
Das Symphony hat auf jeden fall einen Chinch Ausgang das steht in der Bedienungsanleitung. und der ist wie bei fast jedem Radio aus dem VW konzern an einem Mini ISO Ausgang. Man brauch nur einen Atapter schon kann man den Verstärker ansschliesen. :hoch:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fawel

Guest
Genau, das wäre eindeutig die bessere Lösung im Vergleich zum High-Low Adapter... Sollte auch billiger sein ;-)
 

Scheiteldelle

Guest
Vielen Dank t.k., guter Tip. Habe mir heute so einen Adapter geholt. Hat super funktioniert. Jetzt ist die Welt wieder voller Musik. Vielen Dank an alle, die geposted haben. Cu Scheitel

PS: für alle die später mal das selbe Problem haben und die Suchfunktion nutzen. Für den High-Low habe ich 14,99¬ und für den Mini ISO-Cinch 10,-¬ gezahlt. Der zweite macht weniger Arbeit und ist klanglich warscheinlich die bessere Lösung
 
Thema:

Wo bekomme ich Cinch her?

Wo bekomme ich Cinch her? - Ähnliche Themen

Fabia Bolero/Amundsen mit DSP Verstärker aufrüsten: Hallo, bin seit einer Woche auch Skoda Fahrer und besitze einen Skoda Fabia 3 Bj. 2018 mit dem 1.0 TSI 81kw und Monte Carlo Ausführung. Warum ich...
Octavia III Aktiv Subwoofer nachrüsten: Guten Tag an die Gemeinde ;). Da ich leider überhaupt keine Ahnung von dieser Thematik habe und auch stundenlange Suche im netz keinen Erfolg...
Relais Schaltplan - wo bekomme ich das her??: Ich möchte mir in meinen Fabia II BJ. 2012 1.6 TDI eine manuelle Wegfahrsperre über einen Schalter einbauen. Das soll so funktionieren, dass der...
Sound Generator für Oc2 TDI bauen: Guten Morgen Basteler und Tüftler, ich fahre einen Oc2 TDI VRS und habe etwas Bestimmtes vor: Ich suche eine Möglichkeit, wie man vom VW Golf das...
Nach Bolero Einbau kein Ton!!: Hallo , Ich hab ein Problem und zwar habe ich mir ein Bolero Radio gekauft für mein octavia Baujahr 04/08 ( kein Facelift )mit Audience Radio und...
Oben