Wo befindet sich die Nebelschlussleuchte ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von uenix, 15.12.2008.

  1. uenix

    uenix

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Grüß euch!

    Bitte nicht falsch verstehen.
    Skoda Felicia Conte 1.6 BJ 2000
    Brauche für meinen Tüv noch die reperatur der Nebelschlussleuchte. Leider habe ich keine Ahnung wo diese sein soll. Habe bereits die Sicherung Nummer 12 getauscht, aber offensichtlich war diese nicht defekt. Wenn ich die Leuchte einschalte kommt der Summerton, ist glaube ich ein Zeichen dass der Stecker funktioniert oder? Die Birnen im Rücklicht sehen für mich alle okay aus.
    Kann aber leider diese nicht zuordnen.
    Vielleicht kennt jemand einen Rat.
    Danke im vorab
    Uenix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Die Feli hat 2 Nebelschlussleuchten. Und Du musst die Hauptscheinwerfer einschalten, nur mit Standlicht gehts nicht. vielleicht war das Dein Problem.
     
  4. #3 felicianer, 15.12.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    sry,doppelt
     
  5. #4 felicianer, 15.12.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Bei beiden Rückleuchten die Glühbirnen ganz oben.
     
  6. uenix

    uenix

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Danke, habe gerade getestet und es müssten eigentlich die zwei obersten Lampen sein. Birnen habe ich gewechselt sind somit nicht kaputt.
    Kann es eventuell sein dass der Stecker oder Schalter defekt ist? Hier leuchtet nämlich kein Licht doch habe ich den Summer für eingeschaltetes Licht beim Zündung aus.
    Lg Uenix
     
  7. #6 felicianer, 15.12.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Sicherung 12 mit 7,5 A (braun) ersetzen.
     
  8. uenix

    uenix

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Diese Sicherung habe ich bereits getauscht. Nummer 12
    Lg Uenix
     
  9. #8 felicianer, 15.12.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Es gibt auch noch ein Relais, welches kann ich dir aber grad nicht sagen... Sollte das die Hufe hochgerissen haben, habe ich noch eins rumliegen. Nagelneu.
     
  10. uenix

    uenix

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Werde mal nach dem Relais sehen. Kann man die Schalter am Amaturenbrett einfach auswechseln? Kann ich zum testen den Schalter von den Nebelscheinwerfern mal umstecken auf die Nebelschlussleuchte?
     
  11. #10 felicianer, 15.12.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Umstecken müsste gehen... Relais ist glaub ich das rechts vom Scheibenwischer, bin mir aber nicht sicher. Wenns am Relais liegen sollte, schreib mir ne PN ;)
     
  12. uenix

    uenix

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Schalter habe ich gewechselt. Die Nebelscheinwerfer funktioniert auf beiden Schaltern. Die Schlußleuchte geht leider bei keinen der 2 Schalter somit kann man dies ausschließen. Vielleicht kannst du mir noch sagen wo ich das Relais finden kann. Ist dies vorne im Motorraum?
     
  13. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    hi, hast du zufällig ne anhängerkupplung? demnach ne 13-polige? dann ist der häufigste fehler der abschaltkontakt in der dose...
     
  14. uenix

    uenix

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe ne Anhängerkupplung. Wie kann ich den Fehler beheben?
     
  15. #14 Felicia RS, 15.12.2008
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Hi,

    schau dir die Steckdose mal genau an, ob die vielleicht verrostet ist, war bei meinem Fun der Fall. entweder du bekommst diesen stifft der wenn du den Deckel aufmachst siehst in Bewegt (mit Öl oder so) oder du musst die ganze Steckdose wechseln, was unter Umständen etwas mehr Zeit in anspruch nimmt wenn Kabel und Schrauben festgerostet sind. Die Steckdose musst ich bei mir deswegen auch wechseln.

    Gruß
    Felicia RS
     
  16. #15 felicianer, 15.12.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Die Relais sitzen "über" den Sicherungen im Sicherungskasten
     
  17. uenix

    uenix

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das die Relais über den Sicherungen sitzen habe ich schon in Erfahrung bringen können. Leider weiss ich nicht wo welches Relais ist. Habe gelesen dass in der unteren Reihe in der Mitte das Relais für die Nebelschlussleuchte ist. Leider bin ich mir nicht sicher wie das genau funktioniert und habe keine reserve relais. Bleibt mir wohl oder übel nx anderes übrig als zu einer Werkstätte zu fahren.
    Danke
    Uenix
     
  18. #17 VW_brother, 15.12.2008
    VW_brother

    VW_brother Guest

    6U0 906 061 A
    oder
    6U0 945 383 A

    das musste drauf stehen

    Steckplatz R3
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. uenix

    uenix

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Relais gefunden. Kann ich irgendwie testen ob es defekt ist ohne ein Neues zu kaufen? Habe keine zwei gleichen drinnen.
    Vielleicht passt ein anderes genauso? Oder kann ich dieses woanders einstecken?
    Lg
    Uenix
     
  21. #19 felicianer, 16.12.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ne passt kein anderes rein, schreib mir einfach ne PN; so teuer ists nicht :D
     
Thema: Wo befindet sich die Nebelschlussleuchte ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist die nebelschlussleuchte

    ,
  2. wo befindet sich nebelschlussleuchte

    ,
  3. nebelschlussleuchte fabia defekt

    ,
  4. skoda oktavia 2000 nur eine nebelschlussleuchte ?
Die Seite wird geladen...

Wo befindet sich die Nebelschlussleuchte ? - Ähnliche Themen

  1. Wo befindet sich der Can-Bus Verteiler?

    Wo befindet sich der Can-Bus Verteiler?: Weiss jemand wo sich beim Superb der Can-Bus Verteiler im Innenraum genau befindet? Ich würde dort gerne meine Alarmanlage dran anschliessen.
  2. S 2 Rückleuchten, Nebelschlussleuchte

    S 2 Rückleuchten, Nebelschlussleuchte: Hallo zusammen, Bei meinem Dicken funktionieren die Rückfahrscheinwerker nicht mehr. Erst die rechte, jetzt plötzlich auch die Linke. Auch die...
  3. Nebelschlussleuchte ohne Funktion

    Nebelschlussleuchte ohne Funktion: Bei der ersten 30k Inspektion wurde mir von der Werkstatt mitgeteilt, dass die Nebelschlussleuchte nicht funktioniert. Die Birne ist wohl in...
  4. "Nebelschlussleuchte links kontrollieren"

    "Nebelschlussleuchte links kontrollieren": Diese Meldung hatte ich gerade im Display und dies scheint auch wirklich der Fall zu sein. Diese befindet sich im linken Rücklicht unten, oder?...
  5. Was befindet sich fuer ein Kuehler hinter der Frontstossstange

    Was befindet sich fuer ein Kuehler hinter der Frontstossstange: Hallo Wenn man direkt vor dem Wagen steht und auf den ganz unten in der Stossstange liegenden schwarzen Grill schaut, sieht man dahinter einen...