Wo befindet sich der Can-Bus Verteiler?

Diskutiere Wo befindet sich der Can-Bus Verteiler? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiss jemand wo sich beim Superb der Can-Bus Verteiler im Innenraum genau befindet? Ich würde dort gerne meine Alarmanlage dran anschliessen.

  1. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Weiss jemand wo sich beim Superb der Can-Bus Verteiler im Innenraum genau befindet?
    Ich würde dort gerne meine Alarmanlage dran anschliessen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Woswassi, 23.06.2016
    Woswassi

    Woswassi

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beim CAN Bus gibt es keinen zentralen Verteilungsknoten wie z. B. beim Ethernet. Du kannst dich an jeder Stelle einfach drauf hängen. Du musst nur auf die Terminierung aufpassen. Bei zu vielen Widerständen funktioniert es dann nicht mehr.
     
  4. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Das stimmt nicht grundsätzlich. Beim A5 z.B. gibt es diesen Verteiler im Innenraum neben dem Sicherungskasten.
    Ich hoffe dass es diesen auch analog beim Superb irgendwo gibt.
     
  5. #4 Woswassi, 23.06.2016
    Woswassi

    Woswassi

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Aus mechanischen Gründen kann es so einen Verteilungsknoten geben. Elektrisch macht das keinen Sinn. Topologisch kann man sich den CAN Bus als Linie vorstellen wo man an jeder Stelle ein Gerät anhängen kann. Ethernet dagegen wäre ein Punkt und alle Geräte gehen zu diesem Punkt.
     
  6. #5 fireball, 23.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    1.940
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Sinnvollster Abriff ist wahrscheinlich eh direkt am CAN Gateway - letzten Endes kommt es auch bisschen drauf an, welchen oder welche der CAN Busse du brauchst.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Ich benötige den Komfort-Can, leider gibt es den ja nicht am Columbus.
    Wäre ja zu einfach gewesen.
     
  9. #7 fireball, 23.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    1.940
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Wie gesagt, am besten direkt am Gateway, ansonsten sollte hinter der Verkleidung der A-Säule eine Kupplungsstation sein, an der Komfort anliegt.
     
Thema:

Wo befindet sich der Can-Bus Verteiler?

Die Seite wird geladen...

Wo befindet sich der Can-Bus Verteiler? - Ähnliche Themen

  1. CAN-Adapter - Kufatec oder OEMPlus/CanShack?

    CAN-Adapter - Kufatec oder OEMPlus/CanShack?: Hi, ich habe mich jetzt hoffentlich so weit in das Thema eingelesen, dass ich weiß, was zu tun ist, um das Radio Dance aus meinem 2008er Roomster...
  2. Fabia 5j Can Bus Informationen im Radio

    Fabia 5j Can Bus Informationen im Radio: Hallo Zusammen, wir haben unserem Sohn einen Fabia 5j 1,4 TDI Cool Edition gekauft Bj.11.2009. In dem Fahrzeug war das Radio "Dance" verbaut. Wir...
  3. Diagnosegerät Can oder KKL

    Diagnosegerät Can oder KKL: Hallo kann mir jemand auf die Schnelle sagen ob ich am Superb 2 BJ 2010 MKB AIO einen Abschluß CAN habe oder KKL? Ich möchte ein Diagnosegerät...
  4. AHK / CAN-Bus

    AHK / CAN-Bus: Hallo Leute, ich möchte an einem meiner Skoda Fabia 5J eine AHK nachrüsten. Fabia 1: Null-Auststattung nacktes Grundmodell Fabia 2: ZV ohne FB /...
  5. Privatverkauf OEMplus CANBridge RNS 510 CAN BUS Adapter

    OEMplus CANBridge RNS 510 CAN BUS Adapter: Hi, ich biete hier einen OEMplus Adapter an um ein RNS 510 an CAN Bus 1.6 betreiben zu können. Der Adapter ist voll funktionsfähig und in einem...