Wo am besten Fahrwerk verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Super(b)elegant, 16.05.2010.

1. #1 Super(b)elegant, 16.05.2010
    Super(b)elegant

Super(b)elegant

Hi,

ich bräuchte euren Rat. Wollte das Fahrwerk meines Superb Kombi 2,0 TDI gleich beim Kauf tauschen lassen. Mein Händler macht den Umbau umsonst, aber das Originalfahrwerk nimmt er mir nicht ab. Wo soll ich das Komplette Fahrwerk verkaufen? Ist ja neu, und den Kombi gibt es noch nicht so lange. Deswegen wird ausser einigen die ein Schnäppchen suchen, oder Vielfahrer die mal kurz in 2 Jahren das alte Fahrwerk auslutschen keiner eines benötigen. Lohnt es sich da das ganze in die Bucht reinzustellen? NP der Kombination liegt laut Händler bei über 800 Euro. Wär jedoch auch mit 500 zufrieden...
    Wie handhabt ihr das? Wie bzw. wo verkauft ihr eure Teile?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Maus, 16.05.2010
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Antwort hast Du Dir ja ansich schon selbst gegeben. Gibt momentan sicher keinen Bedarf, da das Auto zu neu ist.

Lass es im Keller liegen, rüste es in ein paar Jahren, wenn Du den Combi abgibst, wieder zurück und verkaufe das Sportfahrwerk in der Bucht. Wird sich aber sicher auch nicht großartig lohnen.

4. revilo

revilo

Melde Dich doch einmal bei RainerH.ausW., da er mit seinem serienmäßigen Sportfahrwerk unzufrieden ist. Ihm war das Sportfahrwerk zu hart.

5. #4 RainerH.ausW., 16.05.2010
    RainerH.ausW.

RainerH.ausW.

Fahrzeug:
    Superb III Limousine 110kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kilian Wiesbaden
    Kilometerstand:
    10000
    Danke, jedoch kein Bedarf. Das SFW war mir nur beim Umstieg von WR auf SR zu hart. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und gebe es nicht mehr her.

6. #5 hisearnest, 20.05.2010
    hisearnest

hisearnest

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI (140 PS) DSG Ambition
    Hi, und schade, dass dein Händler das Originalfahrwerk nicht kulanterweise zurücknimmt. Verkaufen in Ebay kannst du glaub ich vergessen, und beim Verkauf wieder umrüsten ist auch schwachsinn. Kostet wahrscheinlich mehr als du dafür bekommst. Einzige Möglichkeit sehe ich hier im Forum. Auch wenn der Combi neu ist findet sich hier bestimmt jm. . Das Fahrwerk ist ja das Gleiche wie bei der Limousine. LKann mir nicht vorstellen das es niht jm gibt der lieber hier ein günstiges Fahrwerk kauft als in der Bucht bei irgendeinem Freak oder beim Händler später für teures Geld. Würde ich mehr als 25tkm im Jahr fahren hättest schon deinen Käufer! Lass mal hören was du denn für das Fahrwerk möchtest? Vielleicht hilft das weiter. 1000 Euro wie beim Händler wirst wohl nicht bekommen. Aber 500-700 wär da schon drin.

7. sw0

sw0

Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    56000
    Wenn Du das Fahrwerk 1-2 Jahre liegen lässt, dann wirst Du sicher einen Kunden dafür finden....

Eine Option wäre noch, wenn Du bei Ebay auf Sonderaktionen achtest. Da hast Du oft die Möglichkeit Artikel kostenlos zum Festpreis einzustellen. Die Verkaufschancen erhöhen sich nicht unbedingt, jedoch kannst Du damit verhindern, dass das FW für 1€ über den Tisch geht.

Hier ist natürlich Geduld gefragt...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo am besten Fahrwerk verkaufen?

Die Seite wird geladen...

Wo am besten Fahrwerk verkaufen? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  4. Privatverkauf Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen

Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen: Nagelneue Ablage zu verkaufen. Versand möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...