WM - Autofähnchen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von felicianer, 05.07.2006.

  1. #1 felicianer, 05.07.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.067
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich hab mal ne Frage bezüglich dieser Fähnchen, die man in den letzten Tagen en Masse an diversen Autos gesehen hat. Sind diese Fähnchen, wie man sie sich ans Fenster steckt überhaupt rechtens? Oder machen sich in Deutschland grad mehrere Millionen Autofahrer strafbar?

    Schön' Abend noch.
    Der felicianer.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 05.07.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    jo, ist erlaubt es darf nur die Sicht nicht beeinträchtigen
    und mit den Fahne auf die Autobahn sollte man auch nicht


    Gruß Chris
     
  4. #3 felicianer, 05.07.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.067
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Das mit der Autobahn ist klar. Mir gings auch eher um sie STV(Z)O konformität!
     
  5. #4 Alzheimer, 05.07.2006
    Alzheimer

    Alzheimer Guest

    Ich denke das mit den fähnchen am Auto hat sich seit gestern erledigt :klatschen:

    Ich habe heute zumindest keine mehr gesehen :hoch: :unschuldig:

    Deutschlabd 0:2 Italien :heulnich:

    Achja schön wars :chicken:
     
  6. #5 felicianer, 05.07.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.067
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich hatte son Fähnchen nie. Aber ich habe die Deutschlandfahne weiterhin am Rucksack, da man ja stolz auf die erbrachte Leistung sein kann!

    DANKE Jürgen Klinsmann

    aber BTT
     
  7. #6 MaFi12353, 05.07.2006
    MaFi12353

    MaFi12353

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    jo hat irgentwie schlagartig abgenommen, nanu wo is den der hochgejubelte Patriotismus aufeinmal hin, mann mann, is doch bloss nen Spiel, war doch gut gestern, konnte 10min nach Spielende seelig einschlafen, kaum geknalle und geböller, und die jolenden und grölenden Horden blieben auch aus.
    es gibt Tage da verliert man, und dann gibt es Tage, da gewinnen die anderen
    zur Grundfrage, es ist wohl im normelen Stadtverkehr erlaubt,
    auch wenn ich schon gesehen habe,
    wie die Grünen nen Astra rausgewunken haben, weil der mindestens 10 Stück übers ganze Auto verteilt hatte, der durfte abbauen.

    Eine Flagge ist aber verboten, die schwarz rot güldenen mit dem Bundesadler in der Mitte,
    die darf nur das liebe Merkilein sich ans Auto pappen, alle anderen machen sich strafbar, wegen Amtsanmassung.


    Gruss aus der Haupstadt
     
  8. #7 Alzheimer, 05.07.2006
    Alzheimer

    Alzheimer Guest

    Echt ? [Flagge mit Adler] :schuss:

    naja bei uns war gestern trotzdem Party in der Nacht im sinne von Oi!; Skins und Punks haben mit uns gefeiert :motzen: :fingerno:

    Das wird teuer
     
  9. #8 Maverick, 05.07.2006
    Maverick

    Maverick Guest

    Bei den Fahnen die ich gekauft habe, stand bei, dass sie laut StVO zugelassen sind, aber nur bis zur einer Geschwindigkeit von 60km/h.
     
  10. #9 Nebukadnezar, 05.07.2006
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Die Fahnen sind als Ladung anzusehen, da sie nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden sind.

    Und Ladung muss ordentlich gesichert sein und darf bestimmte Abmessungen nicht überschreiten, das ist schon das ganze Geheimnis.
     
  11. #10 JeannysOcti, 05.07.2006
    JeannysOcti

    JeannysOcti Guest

    bei uns inner Ecke hat ein Taxifahrer seine abgenommen bekommen, weil er über einer gewissen maximalgröße an cm drüber war - irgendwas um die 40cm dürfen die Fahnen haben.

    OT on:

    Ich fahr noch mit meinem Fähnchen umher - ist ja für uns noch nicht alles aus und immerhin gehts am Samstag noch um Platz 3. Und wer hatte vor der WM gedacht, das wir überhaupt so weit kommen?

    OT off

    LGs,

    die Jeanny :peace:
     
  12. #11 jorilla, 07.07.2006
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Hihi, hab da heute was passendes gefunden
     

    Anhänge:

    • doof.jpg
      Dateigröße:
      141,7 KB
      Aufrufe:
      200
  13. EAGLE

    EAGLE Guest

    So ist es, aber es dürfen auch andere als unsere Kanzlerin hissen:

    "Die Bundesdienstflagge wird nur von den Bundesbehörden (zur See auch auf Schiffen und Booten des Bundesgrenzschutzes) verwendet; die Bürger und die anderen Behörden (Länder und Kommunen) verwenden die Bundesflagge. In unterschiedlicher Größe und Form (auch als Doppelstander oder Wimpel) wird die Bundesdienstflagge auch an Dienstkraftfahrzeugen geführt. "
    (Quelle:http://www.flaggenkunde.de/deutscheflaggen/d-bund.htm)

    Drum müsste eigentlich auch der öffentliche Verkauf dieser Bundesdienstflagge von den öffentlichen Behörden untersagt werden, aber was solls? Man kann eben nicht jedem Gesetz gerecht werden.

    EDIT: Wer genauer hinschaut kann verblüffendes feststellen ;-)

    http://www.flaggen-server.de/europa1/brd06.php:
    "Es gibt in Deutschland eine Bundesflagge und eine Bundesdienstflagge. Wohl obgrund der Tatsache, dass die Bundesflagge vielen Bürgern zu schmucklos erschien, ihnen andererseits aber die Verwendung der Bundesdienstflagge untersagt ist, entstand vielfach eine weitere Form der Deutschlandflagge.

    Diese ähnelt auf dem ersten Blick der Bundesdienstflagge, trägt aber anstelle des Bundesschildes das Bundeswappen und zwar nicht leicht zum Mast hin versetzt, wie das Bundesschild in der Bundesdienstflagge, sondern mittig in der Flagge platziert.

    Die Flaggenform wird derzeit lediglich geduldet und hat keierlei offiziellen Charakter.

    Ob man nun diese Flaggenform mehr favorisiert, als die anderen ist rein subjektiv und bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Fakt ist lediglich, dass diese Flagge rechtlich gar nicht existiert."
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 eric_draven_10, 11.07.2006
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    :cowboy: :hammer: :nee: :beifall: :traurig:@ eagle

    was es nicht alles gibt :offtopic: :headbang: :O ?(
     
  16. #14 mausi878, 11.07.2006
    mausi878

    mausi878

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeug:
    Fabia1 Combi 1,9tdi & Fabia² Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    also, auch wenn alles vorbei ist, ich habe meine fahne noch an der antenne, wir sind ja doch irgendwie weltmeister geworden auch wenn nur der der herzen, aber ein guter dritter platz ist okay, wenn man bedenke wie es die letzten male war ist das doch ein recht guter erfolg... :LOL:
    und meine fahne hat bei knapp 200 km/h stand gehalten auf der autobahn, so ein kabelbinder fetzt schon und hält... :beifall: :hihi:



    greez mausi878
     
Thema:

WM - Autofähnchen

Die Seite wird geladen...

WM - Autofähnchen - Ähnliche Themen

  1. WM

    WM: Mir geht diese WM auf den Zeiger... Geschäftstermine verlegn, weil manche abends Fussball gucken und morgens nicht rauskommen.... Aber die...
  2. Fragebogen Marketingaktivitäten von Skoda bei der Eishockey WM 2011 in Bratislava

    Fragebogen Marketingaktivitäten von Skoda bei der Eishockey WM 2011 in Bratislava: Fragebogen Eishockey WM 2011 Bratislava Marketingaktivitäten von Skoda bei der Eishockey WM 2011 in Bratislava Guten Tag, Im Rahmen meiner...
  3. WM 2010 Browserspiel

    WM 2010 Browserspiel: Hallo zusammen Hab nen kleines Spiel alla Hugo für die WM Kostet nix und macht Spaß [IMG] http://hilfdeiner11.de/index.php Zum wohle unserer Elf :D
  4. Vuvuzelas für WM Halbfinale!!!

    Vuvuzelas für WM Halbfinale!!!: ein muß für jeden fan!!! wer braucht noch eine oder mehrere für mittwoch zum halbfinale? sind in schwarz-rot-gold und 63cm lang! preislich dachte...
  5. German-RaceWars vs. Fußball WM 2010

    German-RaceWars vs. Fußball WM 2010: Hallo Racer Partyvolk und Fussballfans, Viele gute Gründe für einen Besuch bei den German-RaceWars am kommenden Wochenende 02. bis 04.Juli...