WLAN - Simkartenslot

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Gut1, 28.07.2015.

  1. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Hallo kann mir jemand sagen welcher Vorteil der Simkartenslot hat bzw. welche Funktion genau hat man damit??
    Falls diese Frage schon gibt bitte verschieben danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jensjensen, 28.07.2015
    jensjensen

    jensjensen

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    13.000
    aktuell kannst Du den Internetzugang via WLAN an die gekoppelten Nutzer freigeben und damit während der Fahrt im Internet surfen.
    ...später kommen da vielleicht einmal Online-Funktionen dazu (Traffic, etc.), wie bei VW.
     
  4. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Danke für die Info nicht gerade aufregend , das Ganze geht ja auch mit Hotspot schon , dachte man kann dann direkt auf Spotify direkt zugreifen ohne das iPhone mit Kabel zu verbinden :-(
     
  5. #4 jensjensen, 28.07.2015
    jensjensen

    jensjensen

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    13.000
    nunu, dat is ziemlich dünn. Zumindest geht der Hotspot. Für alles andere muss man dann auf USB und CARPLAY bzw. android auto vertrauen.
     
  6. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Ja hilft ja nix leider
     
  7. #6 russy86, 28.07.2015
    russy86

    russy86

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Online-Live-Traffic gibt es bei Skoda im neuen Superb dann trotz LTE-Slot und SIM Karte nicht?
     
  8. #7 Klopfer79, 28.07.2015
    Klopfer79

    Klopfer79

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 170PS
    Kilometerstand:
    90000
    Leider nein, das bleibt bisher nur VW und Audi vorbehalten.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  9. #8 klugeh, 29.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2015
    klugeh

    klugeh

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mödling
    Fahrzeug:
    SKODA SUPERB Style Diesel 190 PS
    Also für mich wäre der SIM Karten Slot ein echter Vorteil gewesen. leider ist er in meinem S3 nicht verbaut, obwohl das Columbus diesen haben sollte (und er auch im Handbuch beschrieben ist). Der Vorteil wäre, dass man den S3 damit ins Internet bringt. Mit dem Internen WLAN (das funktioniert) können dann alle Geräte im Auto über die SIM Karte ins Internet. Qualitativ natürlich ein Riesen Vorteil statt aus dem Faradayschen Käfig Auto heraus zu telefonieren und zu surfen das über die Außenantenne machen zu können.

    Auch wenn es die stellenweise beschreieben Realtime traffic Information nicht gibt, so könnte man mit mirrorlink und Internetzugang ein Navi mit real time traffic information ins Columbus übertragen.

    Was mir bis jetzt auchg noch nicht gelungen ist, ist das Bluetooth Profil rSAP, dass es ebenfalls geben sollte, zu aktivieren. Ich habe es mit einigen der in der Kompatibilitätsliste geführten Handies versucht- keine Chance. rSAP würde statt der im Slot steckenden SIM Karte die des Handies virtuell ins Columbus holen - auch gut, funktioniert aber auch nicht.

    Nachdem auch das Bluetooth interessantes Verhalten zeigt, die Lenkradfernbedienung manchmal nicht funktioniert und gestern auch das ACC und der LANE Assist ausgefallen ist hoffe ich dass der eine oder andere Software Update hier Verbesserungen bringen wird.

    Infos zum Fahrzeug: Style, 190 PS Diesel DSG, Bestellung 22.5., Auslieferung 8.7.,
    Infos zum Columbus: Hardware: H42, Software: 0318, Navi ECE 2015/2016
     
  10. #9 Trust2k, 29.07.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Die Teilenummer müsste dann 3V0 035 020 sein

    Die Teilenummer 3V0 035 021 A würde dann einen Sim Karten Slot besitzen und auch Dank Index A Smart Link besitzen.

    Da freut man sich auf das Columbus und dann sowas.. nur weil man zu früh bestellt hat !
    Komischerweise hab ich einen Vorführer gesehen, der einen SIM Karten Slot verbaut hatte, hattest du denn Premiumtelefonie mit bestellt?

    Nicht das der Händler Mist gebaut hat.
     
  11. keru

    keru

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Also meiner wurde Anfang April bestellt und am 07.07 ausgeliefert. Habe sich Columbus und ich habe einen sim Karten Slot und auch Apple car Play oder Android Auto. Da muss dein Händler ein von ihm bestelltes Fahrzeug umbestellt haben oder so. Denn ich glaube mich zu erinnern alle ab kW 25 oder so sind Modelljahr 2016.
     
  12. #11 jensjensen, 29.07.2015
    jensjensen

    jensjensen

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    13.000
    @klugeh: rSAP funzt defnitiv, habe ich vorgestern ausgiebig im Autohaus getestet. Bei mir hat es mit dem SIII und meinem Samsung Note 3 auf Anhieb funktioniert (wie in meinem SII). Stabile, schnelle Verbindung via LTE, Kontakte vorhanden, danach via WLAN verbunden und gesurft.
    Mit rSAP ist der 'Riesenkasten[2xSIM+DVD]' im Handschuhfach eigentlich quatsch. ..klaut nur Platz.
     
  13. #12 Trust2k, 29.07.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    @jensjensen

    Ohne "Kasten" würde gar nix funktionieren ;)

    Da ist die Zentrale Recheneinheit drin, da spielt es keine Rolle ob man ne Sim Karte hat, SD oder DVD.
     
  14. #13 jensjensen, 29.07.2015
    jensjensen

    jensjensen

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    13.000
    @Trust2k: menno, so was baut man doch nicht ins Handschuhfach, sondern unter den Sitz.
     
  15. #14 Trust2k, 29.07.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ich bin mom ganz froh das es im Handschuhfach ist, da ich es mom ab und zu wechsle, ist es rückenschonender :)

    So sieht die Unit aus [​IMG]
     
  16. #15 jensjensen, 29.07.2015
    jensjensen

    jensjensen

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    13.000
    @Trust2k: Was manipulierst Du da? Rüstest Du den online traffic nach, oder versuchst Du den Lüfter auf lautlos zu trimmen? ;)
     
  17. #16 Trust2k, 29.07.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ich und manipulieren ?? ;)

    Das ist eine MIB2 Unit aus dem Passat B8, Online Traffic wird wohl leider nie funktionieren, da FIN gebunden :(
     
  18. #17 ramon1080, 29.07.2015
    ramon1080

    ramon1080

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limousine TDI 140kW DSG
    Was für eine Teilenummer ist das und wo finde ich die? @klugeh hat im anderen Thread ja gemeint, es könnte etwas Österreich-Spezifisches sein, dass SIM fehlt und rSAP sowie Android Auto nicht funktioniert.
     
  19. #18 Trust2k, 29.07.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Kannst du einsehen, indem du lange die Menütaste drückst, dann den ersten Menüpunkt anklicken, da siehste die Teilenummer.

    Kann gut möglich sein, das es an Österreich liegt.

    Hast du denn DAB Radio?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ramon1080, 29.07.2015
    ramon1080

    ramon1080

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limousine TDI 140kW DSG
    Ich hol meinen am Montag (österreichisches Auto, Vorführer), laut Fahrgestellnummer ein MJ2016. Ich hab bei der Probefahrt vergessen Android Auto zu testen aber ich erinnere mich, dass mich mein Händler gefragt hab ob ich MirrorLink ausprobiert hat.

    Ich berichte dann!
     
  22. klugeh

    klugeh

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mödling
    Fahrzeug:
    SKODA SUPERB Style Diesel 190 PS
    Das stimmt, genauso gehts mir. Fühle mich bestraft dafür, die erste Bestellung und Auslieferung zu haben.

    Die Teilenummer ist übrigens 3V0035043A. Er hat auch Smartlink, nur kennt er schlicht kein einziges Gerät. Premiumtelefonie war keine eigene Option, es war das Columbus als Bestandteil des Technikpaketes (RAG)
     
Thema: WLAN - Simkartenslot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda sim karten slot

    ,
  2. mit skoda smartlink ins internet

    ,
  3. simkartenslot

    ,
  4. skoda wlan empfangseinheit ,
  5. wlan im skoda,
  6. skoda superb telefonbox,
  7. suberb 2 hat w-lan,
  8. skoda superb III wlan,
  9. telefonbox mit wlan und sim schacht wie funktioniert es?,
  10. wie funktioniert wlan im Oktavia?,
  11. oktavia sim karte,
  12. kann man mit skoda smartlink ins internet,
  13. skoda superb wlan erfahrung,
  14. skoda octavia wlan hotspot 2016,
  15. skoda kodiak und snowman unterschied,
  16. skoda octavia telefonbox mit wlan und sim kaufen,
  17. skoda forum wlan,
  18. skoda wlan hotspot,
  19. skoda superb sim karten größe,
  20. skoda octavia wlan hotspot LTE,
  21. skoda wlan,
  22. skoda octavia wlan hotspot,
  23. skoda octavia rs 5e wlan ohne sim karten slot,
  24. wlan skoda,
  25. wlan im oktavia
Die Seite wird geladen...

WLAN - Simkartenslot - Ähnliche Themen

  1. SmartGate Wlan wird nicht angezeigt und Amazon Music

    SmartGate Wlan wird nicht angezeigt und Amazon Music: Hallo, Ich bin gerade dabei das Smartgate eines O3 mit dem Smartphone zu verbinden, jedoch erscheint nur das normale Skoda Wifi aber nicht...
  2. Allgemein Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung

    Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir mittlerweile einen Wolf sowohl im Forum als auch im Internet gesucht ...und bin schön langsam...
  3. Superb III Wie zufrieden seid Ihr mit der integration eures Handys in die Widergabe per Bluetooth/ Wlan

    Wie zufrieden seid Ihr mit der integration eures Handys in die Widergabe per Bluetooth/ Wlan: Mein Dicker war diese Woche in der Werkstatt. Seither kann ich plötzlich Titel, Playlists usw. Auf demColumbus auswählen und die Qualität der...
  4. Amundsen und WLAN

    Amundsen und WLAN: Hallo zusammen, kurze Frage: Wozu dient im Amundsen dass WLAN? Eine Sim kann man ja nicht nutzen und ansonsten? Anscheinend gibt es 2 Modi,...
  5. Was versteht Skoda unter einem WLAN-Hotspot?

    Was versteht Skoda unter einem WLAN-Hotspot?: Bin ganz schön sauer! Habe im November mein Auto bestellt. Unter anderem ist da ein "WLAN Hotspot" aufgeführt. Dazu gibt es wenig...