WLAN Netz aufbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von caruso, 19.03.2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Wie baue ich ein WLAN Netz im Fahrzeug auf. Ich möchte es als Datenüberträger für einen Raspberry nutzen, der dann ein Tablet im Innenraum mit Daten versorgt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Bitte nur Vorschläge der Inbetriebnahme des WLAN-Netzes posten. Danke an die technisch versierten Mitleser :-)
     
  4. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Im heimischen WLAN-Netz funktioniert die Medienwiedergabe zum Tablet bereits. Mein Heimbastler ist gerade am probieren.
     
  5. #4 Wet-Willy, 19.03.2016
    Wet-Willy

    Wet-Willy

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Ehrlich verstehe ich die Frage nicht: ob im Auto oder sonstwo - entweder als ad-hoc Verbindung oder mittels eines Routers.
     
  6. #5 NCC1701CH, 19.03.2016
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Columbus? Amundsen? FSE? PFSE?
     
  7. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Die Frage ist doch eindeutig gestellt. Kann ich im Innenraum ein WLAN Netz erzeugen, ähnlich wie im Haus, um Geräte miteinander zu koppeln und somit Daten zu übertragen.
     
  8. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Columbus
     
  9. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Mit Freisprecheinrichtung
     
  10. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Oder brauche ich den Rasbperry3 mit WLAN Funktion?
     
  11. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Am Raspberry hängt ein Datenträger mit Medien(Filmen). Beide Geräte hänge ich an einen 12V-USB HUB im Kofferraum.
     
  12. #11 Lutz 91, 19.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.125
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hattest du da nicht letztens schon einen Thrad dazu erstellt? ?(
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Ja.Entschuldigt mich!
     
  15. #13 fireball, 19.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.487
    Zustimmungen:
    1.751
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Viel schlimmer sind die zig Posts die nur aus einem Satz oder weniger bestehen...
     
    GSWAST, segafredo79, MrMaus und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: WLAN Netz aufbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda wlan netze

Die Seite wird geladen...

WLAN Netz aufbauen - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche

    Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche: Hallo zusammen, im Octavia Combi, Sondermodell "Joy" sind für den Laderaum 3 unterschiedliche, dehnbare Netze und eine Tasche mit diversen Haken...
  2. SmartGate Wlan wird nicht angezeigt und Amazon Music

    SmartGate Wlan wird nicht angezeigt und Amazon Music: Hallo, Ich bin gerade dabei das Smartgate eines O3 mit dem Smartphone zu verbinden, jedoch erscheint nur das normale Skoda Wifi aber nicht...
  3. Allgemein Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung

    Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir mittlerweile einen Wolf sowohl im Forum als auch im Internet gesucht ...und bin schön langsam...
  4. Superb III Wie zufrieden seid Ihr mit der integration eures Handys in die Widergabe per Bluetooth/ Wlan

    Wie zufrieden seid Ihr mit der integration eures Handys in die Widergabe per Bluetooth/ Wlan: Mein Dicker war diese Woche in der Werkstatt. Seither kann ich plötzlich Titel, Playlists usw. Auf demColumbus auswählen und die Qualität der...
  5. Amundsen und WLAN

    Amundsen und WLAN: Hallo zusammen, kurze Frage: Wozu dient im Amundsen dass WLAN? Eine Sim kann man ja nicht nutzen und ansonsten? Anscheinend gibt es 2 Modi,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.