WLAN im Scala

Diskutiere WLAN im Scala im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Ich bin seit einigen Tagen freudiger Besitzer eined Scala Style 1.5 TSI (inkl. Amundsen), tolles Auto :-) Frage: Was bringt die...

1. nmh26

nmh26

Hi

Ich bin seit einigen Tagen freudiger Besitzer eined Scala Style 1.5 TSI (inkl. Amundsen), tolles Auto :-)

Frage: Was bringt die WLAN-Funktion? Bis jetzt habe ich das Handy jeweils via Bluetooth verbunden. Was ist also besser / anders, wenn ich via WLAN connecte?

Gruss

2. iiXii

iiXii

Fahrzeug:
    Scala Style 1.0
    Werkstatt/Händler:
    DIY
  3. #3 GeniusMac, 29.01.2020
    GeniusMac

GeniusMac

Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.6 TDI 85kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Peters Ribnitz-Damgarten
    Kilometerstand:
    12000
    Man kann sein Handy über Blurtooth koppeln oder der Scala macht einen Hotspot, an dem man sein Handy anmelden kann.
    Was man möchte ...
    Ich habe Bluetooth, nutze das Telefon aber auch nur zum Telefonieren. Funktioniert gut, auch wenn das Amundsen meint, mein Handy habe keinen Empfang. Aber das war auch beim letzten O3 mit Radio schon so ... Kompatibilität ;-)
    Datenflat braucht man nicht ... alles was Navi betrifft, geht über die eSim ... auch das erste kleine Update habe ich hinter mir ... sorgenfrei.
    Ansonsten kann man auch daheim parken und den Scala ins Heimnetzwerk klinken ... probier ich auch irgendwann mal ...

4. #4 teich28042, 28.04.2020
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG / Kamiq 1.0 TSI DSG
    Kilometerstand:
    86000 / 5600
    Habe mal nach dem genutzten Netz gefragt, unten die Antwort.

---
    vielen Dank für Ihre Nachricht.

In Deutschland wird das Netz je nach bestem Empfang automatisch ausgewählt, vorwiegend Vodafone und O2.

Bezüglich der Upload- und Downloadrates haben wir eine interne Anfrage gerichtet, um Ihnen genaue Daten mitteilen zu können.
    Sobald wir Rückinformationen von den Kollegen erhalten haben, geben wir Ihnen Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cubic Telecom Data Plan Services Kundensupport

Die Frage der Geschwindigkeit konnte man in der Folge überings nicht beantworten:

vielen Dank für Ihre Geduld.

Nach Überprüfung mit unserer zuständigen Abteiling teilen wir Ihnen mit, dass die maximale Upload- und Downloadrate vom Standort abhängig ist und es uns unmöglich wäre Ihnen eine genaue Antwort zu übermitteln.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cubic Telecom Data Plans Service Kundensupport

Thema:

WLAN im Scala

Die Seite wird geladen...

WLAN im Scala - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Android Auto über WLAN und das Internet

Android Auto über WLAN und das Internet: Hallo, habe letzte Woche meinen Karoq abgeholt und dank Corona das Fahrzeug so spät bekommen das ich ins Modelljahr 2021 gerutsch bin. Eine dieser...
  2. Octavia IV Android Auto per WLAN

Android Auto per WLAN: Hi, hat einer von Euch es schon geschafft das Smartphone per WLAN mit dem Columbus zu koppeln? USB funktioniert bestens. Android Auto läuft...
  3. SmartGate, OneApp & Musik über WLAN

SmartGate, OneApp & Musik über WLAN: Hallo zusammen, mein Scala ist mit dem Businesspaket ausgestattet und im Vergleich zum MIB2 ist es mir nicht gelungen die o.g. Punkte ans laufen...
  4. WLAN Amundsen via iPhone als Hotspot

WLAN Amundsen via iPhone als Hotspot: Hallo zusammen. Bisher lief die WLAN-Verbindung via Hotspot über mein iPhone mit Amundsen immer problemlos. Beim Einsteigen das iPhone kurz...
  5. WLAN im Scala

WLAN im Scala: Hallo liebe Community, ich habe seid Montag einen Skoda Scala Style und komme soweit mit allen Funktionen zurecht. Jetzt habe ich im Internet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden