WLAN im Scala

Diskutiere WLAN im Scala im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich habe seid Montag einen Skoda Scala Style und komme soweit mit allen Funktionen zurecht. Jetzt habe ich im Internet...

1. #1 Skoda2403, 04.09.2019
    Skoda2403

Skoda2403

Hallo liebe Community,

ich habe seid Montag einen Skoda Scala Style und komme soweit mit allen Funktionen zurecht.
    Jetzt habe ich im Internet schon gesucht aber leider nichts gefunden zu dem Thema WLAN.
    Ich würde gerne die Smart link Funktion ohne Kabel nutzen was ja bei Iphone gehen soll wenn ich das aus einem anderem Beitrag hier in der Gruppe richtig gelesen habe.

Meine Frage wäre also wie ich das WLAN aktiviere um mein Handy damit zu verbinden?

Habe bei mir das Radio Bolero drinnen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :-)

manuelh gefällt das.
  2. #2 triumph61, 04.09.2019
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  3. #3 manuelh, 29.06.2020
    manuelh

manuelh

Fahrzeug:
    Skoda Scala Ambition TSI
    Wir haben letzte Woche unseren Scala geholt und gestern habe ich mich mal ausführlich mit dem Infotainment-System beschäftigt. Leider finde ich bei unserem Bolero in den Einstellungen nichts zu WLAN oder Hotspot.

Hast du die WLAN-Verbindung hinbekommen?

4. Sushi8D

Sushi8D

Fahrzeug:
    Skoda Scala Style 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    12000
    Also habe meinen Scala seit 1 Woche und im Bolero ging die Verbindung mit Smartlink ohne Probleme, sowohl mit Apple Carplay als auch mit Android Auto Wireless.
    Wlan-Hotspot müsste von Anfang an angeschaltet sein. Beim Android Auto musste ich einmalig per Kabel verbinden, danach funktioniert es kabellos.

superb-fan gefällt das.
  5. Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    iPhone per Bluetooth mit dem Infotainment verbinden und er fragt dann gleich ob Bluetooth genutzt werden soll oder gleich CarPlay-wireless

6. manuelh

manuelh

Fahrzeug:
    Skoda Scala Ambition TSI
    Bei uns dürfte ein Bolero ohne WLAN verbaut sein. Auf die Frage beim Skoda Support, ob denn das per Software freigeschaltet werden kann:
    Sieht also schlecht aus in unserem Fall :(.

7. Sushi8D

Sushi8D

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Hmm,... Anbei nochmal einen Auszug aus der Bedienungsanleitung.

Ansonsten W-lan-hotspot vom Smartphone nutzen oder mit dem Wireless Dongle probieren!

Anhänge:

8. manuelh

manuelh

Fahrzeug:
    Skoda Scala Ambition TSI
    Darauf habe ich den Herrn vom Support auch hingewiesen, aber der meinte, dass es das nur als Sonderausstattung gibt und dass es bei uns nicht verbaut ist. Außerdem gibt es nirgendwo eine WLAN-Einstellung bei unserem Bolero, eine Nachrüstung ist angeblich ebenfalls nicht möglich.

9. Sushi8D

Sushi8D

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Aber Android Auto geht oder Apple Carplay geht per Kabel?

10. Super Yeti

Super Yeti

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Comfort, 1.4 MPI 68 PS
    hast du denn wireless smartlink mitbestellt? die aktuell verfügbaren bedienungsanleitung zeigen schon das modelljahr 21, man muss für das eigene fahrzeug den stand von 2019 angeben, ansonsten sind die bedienungsanleitungen allgemein gehalten = alles wird gezeigt, was theoretisch verbaut sein kann. für wlan benötigst du das datenpaket von cubic telekom. wenn du wireless smartlink mitbestellt hast, dann kannst du apple carplay kabellos nutzen

11. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    4000
    Trotz deiner vielen berechtigten Fragen bist du uns immer noch die Antwort schuldig ob du nun Smartlink+ oder Smartlink+WLAN bestellt hast. Hast du die WLAN Funktion nicht bestellt, gehts auch nur mit Kabel. Aber ob du mit Kabel eine Verbindung herstellen kannst hast du auch noch nicht geschrieben.

12. manuelh

manuelh

Fahrzeug:
    Skoda Scala Ambition TSI
    Mit Kabel funktioniert Android Auto (und vermutlich auch Apple Carplay) problemlos. Bestellen konnte ich gar nichts, da es sich um einen Servicewagen handelt, den wir mit 1200km bekommen haben. Mein Verständnis war aufgrund der Bedienungsanleitung (fälschlicherweise), dass alle Modelle über das WLAN verfügen, da es in der Bedienungsanleitung aufgeführt wird, sogar ab dem Radio Swing. @Super Yeti hat es zwei Posts weiter oben schön erklärt.

Somit ist mir mittlerweile klar: kein Smartlink+ Wireless vorhanden/bestellt, daher können wir auch kein WLAN nutzen. Leider :).

Thema: WLAN im Scala
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda scala wlan

,
  2. skoda scala bolero mit internet verbinden

Die Seite wird geladen...

WLAN im Scala - Ähnliche Themen

1. SmartGate, OneApp & Musik über WLAN

SmartGate, OneApp & Musik über WLAN: Hallo zusammen, mein Scala ist mit dem Businesspaket ausgestattet und im Vergleich zum MIB2 ist es mir nicht gelungen die o.g. Punkte ans laufen...
  2. WLAN Amundsen via iPhone als Hotspot

WLAN Amundsen via iPhone als Hotspot: Hallo zusammen. Bisher lief die WLAN-Verbindung via Hotspot über mein iPhone mit Amundsen immer problemlos. Beim Einsteigen das iPhone kurz...
  3. WLAN mit CarPlay ? Verständnisfrage...

WLAN mit CarPlay ? Verständnisfrage...: Hallo zusammen, seh ich das richtig das das Amudsen sich nur per WLAN Hotspot des iPhones verbindet wenn es per Bluetooth verbunden ist ? Also...
  4. WLAN im Scala

WLAN im Scala: Hi Ich bin seit einigen Tagen freudiger Besitzer eined Scala Style 1.5 TSI (inkl. Amundsen), tolles Auto :-) Frage: Was bringt die...
  5. Erfahrung mit WLAN Überwachungskameras

Erfahrung mit WLAN Überwachungskameras: Hallo Zusammen, hat evtl. bereits jemand Erfahrungen mit folgenden zwei Produkten gemacht oder kann andere Hersteller/Modelle empfehlen? HiKam...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden