WLAN-Hotspot Verbindung unklar

Diskutiere WLAN-Hotspot Verbindung unklar im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; N’Abend zusammen! Ich bin maximal verwirrt von der WLAN-Info in meinem O4. Diese wird mir im Benachrichtigungscenter immer angezeigt und läutet...
  • WLAN-Hotspot Verbindung unklar Beitrag #1

Quarkii

N’Abend zusammen!

Ich bin maximal verwirrt von der WLAN-Info in meinem O4. Diese wird mir im Benachrichtigungscenter immer angezeigt und läutet: „Keine WLAN-Verbindung zu externem Hotspot vorhanden.“

Ich will auch keinen Hotspot nutzen, weder in meinem Auto noch auf meinem Handy.

Das Auto selbst hat ja eine verbaute SIM-Karte und ist dadurch online.

Oder sehe ich das falsch? Hab ich irgendwelche Vorteile oder Nachteile die ich übersehe?

• WLAN-Hotspot Verbindung unklar Beitrag #2

Kite2

Bei mir war das immer so wenn ich der Werkstatt ein Softwareupdate aufgespielt bekommen hab. Ich denke sie nutzen den Hotspot um sich mit dem Auto für das Update zu verbinden. Einfach in den Einstellungen wieder deaktivieren u schon ist die Info weg.

• WLAN-Hotspot Verbindung unklar Beitrag #3

Quarkii

Checke ich morgen mal, danke!

• WLAN-Hotspot Verbindung unklar Beitrag #4

Quarkii

Wenn ich in den Einstellungen den Punkt „Hotspot im Infotainment-System“ deaktiviere, geht CarPlay nicht mehr. Muss also aktiv sein.

Ich kann dort als Unterpunkt „verbundene Geräte“ auswählen. Da ist dann mein iPhone hinterlegt. Dahinter ist eine Weltkugel. Diese kann ich durch antippen verändern, sodass ein roter Strich durch geht - also wahrscheinlich online und offline.

Die Frage ist, was genau mache ich damit offline, wenn ich drauf tippe? Mein Handy hat ja trotzdem Internet…

• WLAN-Hotspot Verbindung unklar Beitrag #5

MarcIOne

Du must doch nur ausschalten das dein Auto sich mit einem WLAN verbindet. Wenn Du das abschaltest zeigt das Auto sogar an das jetzt wieder die E-Sim verwendet wird.
Wichtig ist das auf dein Auto die Online Dienste gebucht sind. Bei einem Columbus Navi ist das meines Wissens nach immer 3 Jahre. Dann geht dein Auto für alle Dienste die das Auto betreffen darüber online.

• WLAN-Hotspot Verbindung unklar Beitrag #6

Quarkii

Das ist ja egal - wenn kein WLAN in der Nähe ist, verbindet sich das Auto ja eh nicht mit einem WLAN.

Ich bin verwirrt durch diese Hotspot-Funktion und durch die Weltkugel hinter meinem Telefon.

Was kann man denn damit machen? ?(

• WLAN-Hotspot Verbindung unklar Beitrag #7

MarcIOne

Hallo, dann gibt es wohl unterschiedliche Verhalten der Software im Auto.
Wenn ich in meinem Auto einstelle das mein Auto sich über WLAN verbinden soll dann wird die eingebaute Sim deaktiviert. Erst beim deaktivieren der Funktion wird die eingebaute Sim wieder verwendet.
Also viel Erfolg beim lösen des Problems.
Moin

Thema:

WLAN-Hotspot Verbindung unklar

WLAN-Hotspot Verbindung unklar - Ähnliche Themen

WLAN Verbindung / Unklarheiten: Hallo Zusammen Ich finde es super, dass in diesem Forum sehr gut und aktiv Feedbacks gegeben werden. Also ich habe diverse Unklarheiten in...
Hotspot: In meinem Kodiaq hatte ich die, für mich perfekte Option, eine eigene SIM-Karte in den SIM-Kartenschacht zu stecken. Das Datenvolumen der...
Superb III Fragen zur Konnektivität: Hallo, ich habe heute meinen neuen Superb mit Amundson Infotainment abgeholt. Vorher hatte ich 5 Jahre einen Octavia III. Es hat sich einiges...
Skoda Connect - keine Updates mehr / Wahnsinnige Projektidee: Standheizung per WLAN einschalten: Hoi! Hier mal ein Doppelthread :) 1. Die Daten in meiner Connect App werden seit November nicht mehr aktualisiert und ich habe keinen Plan warum...
Kodiaq - Columbus MIB 3: Hallo Skoda Freunde, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Kodiaq RS mit dem Columbus in aktueller Version MIB-3. Leider wurde mir bei der...
Oben