Wlan funktioniert nicht mehr!

Diskutiere Wlan funktioniert nicht mehr! im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit paar Wochen das Problem mit Wlan im Skoda Karoq und am Infotainment oben zeigt das kleine rote Globus. Schon über einem Jahr...
Black Charly

Black Charly

Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Wernigerode
Fahrzeug
Škoda Karoq 1,5 TSI 150 PS Style Magic Black
Werkstatt/Händler
Gekauft: Autohaus Frank Volkmarsen; Werkstatt: Autohaus Wernigerode
Kilometerstand
10000
Hallo,
ich habe seit paar Wochen das Problem mit Wlan im Skoda Karoq und am Infotainment oben zeigt das kleine rote Globus. Schon über einem Jahr nutze ich Huawei- Stick ohne Probleme. Beim Starten zeigt dann das kleine Globus auf weiß oben am Infotainment. Das Surfstick zeigt gute LTE Verbindung und an meinem Smartphone hat keine Probleme. Bei Netzwerkeinstellung am Infotainment ist die Wlan Verbindung fehlgeschlagen und musste immer wieder das Netzwerkschlüssel eingeben. Erfolglos! Wie sieht es bei Euch?

Gruß Black Charly
 

zellofant

Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
69
Zustimmungen
17
Ich hatte das ein Mal. Die Frage ist, ob es wohl nur falsch angezeigt wird oder wirklich nicht geht. Sind denn die Verkehrsinfos da?
 

SKDINO

Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
113
Zustimmungen
8
Das selbe Problem habe ich auch seit ein paar Wochen.
Im Gerätemanager des Handy WLAN wird eine Verbindung mit dem Gerät im Auto angezeigt, auch unter Setup / WLAN ist eine Verbindung erkennbar, der kleine Globus bleibt aber rot und z. B. Connect kann keine Verbindung zum Internet aufbauen.
Laptop, Tablet und andere Handys können über den WLAN Hotspot des Handys auf das Internet zugreifen, das Problem liegt augenscheinlich beim Auto. Zurücksetzen auf den Werkzustand und Neueinrichtung brachte auch keine Änderung.
Selbst über das WLAN zu Hause hat das Radio keinen Internetzugriff.
Wäre für einen Tipp dankbar...
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.031
Zustimmungen
2.245
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
iPhone 12 oder 13? Mal die Option Kompatibilität maximieren im Menü aktiviert? Damit wird angeblich wieder auf das 2,4 GHz Band zurückgeschaltet. Ich nutze keine Hotspot, aber gebe bitte einmal Rückmeldung für andere.
 

SKDINO

Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
113
Zustimmungen
8
Nein kein IPhone, ein Android mit Android 11 und Frequenz ist 2,4.

Der Hotspot mit allen anderen Geräten funktioniert ja, am Handy liegt es nicht, es muss ein Defekt/Fehler beim Auto vorliegen...
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.031
Zustimmungen
2.245
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Irgendwo habe ich auch noch gelesen, dass es Probleme mit WPA3 gibt. Ist aber ebenso nur Halbwissen. Ansonsten bleibt wohl wirklich nur ein Defekt.
 

SKDINO

Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
113
Zustimmungen
8
An der Software des Autos hat sich seit dem Kauf nichts geändert.
Gerade streame ich mit dem Handyhotspot Skygo auf einem Tablet, funktioniert problemlos.
Augenscheinlich läuft alles auf ein Defekt der Radios hinaus.
Mal sehen, was die Werkstatt sagt...
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.031
Zustimmungen
2.245
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Wenn aber dein Smartphone nach einem Update nur noch WPA3 verschlüsselt kann das Radio keine Verbindung mehr aufbauen. Ist das Problem auf das eine Smartphone begrenzt oder kann das Radio überhaupt keine WLAN Verbindung mehr aufbauen?
Aber siehe oben, das mit den 5 GHz und WPA3 ist nur gefährliches Halbwissen meinerseits.
 
Thema:

Wlan funktioniert nicht mehr!

Wlan funktioniert nicht mehr! - Ähnliche Themen

Octavia IV Android Auto per WLAN: Hi, hat einer von Euch es schon geschafft das Smartphone per WLAN mit dem Columbus zu koppeln? USB funktioniert bestens. Android Auto läuft...
Fazit nach 2 wochen: Moin Zusammen, Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Octavias 1.5 tsi first edition mit ein paar Extras wie Head up Display und Panorama Dach...
Octavia III Problem mit FSE/Bluetooth/WLAN: Hallo zusammen, nachdem ich zu diesem Problem über die Suchfunktion keine wirklichen Lösungen gefunden habe möchte ich folgendes Problem...
Octavia III Skoda Carstick LTE zeigt nur 3G im Display und ist sehr langsam: Hallo Zusammen, ich habe einen neuen Skoda Octavia III (5e) Facelift mit Amundsen und Skoda CarStick LTE. Im Carstick betreibe ich ein Vodafone...
Superb II Neues Androidradio Superb 3T: Hallo zusammen, ja, ich habe gesehen, dass es einen aktuellen Thread zum Thema Android Radio gibt, aber der ist mir zum einen zu unspezifisch für...
Oben