Superb III WLAN Audio Streaming

Diskutiere WLAN Audio Streaming im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich würde gerne Musik, die auf meinem Android Handy gespeichert ist, übers WLAN auf mein Columbus (2016er Modell mit SmartLink jedoch ohne...
  • WLAN Audio Streaming Beitrag #1

CyBiS

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
182
Zustimmungen
13
Ort
Österreich
Fahrzeug
Škoda Superb III Style 2.0 TDI DSG 110kW
Hi,

ich würde gerne Musik, die auf meinem Android Handy gespeichert ist, übers WLAN auf mein Columbus (2016er Modell mit SmartLink jedoch ohne Smartgate und ohne Media Command) streamen. Anders formuliert: das Handy stellt die Audiodateien anstatt der SD Karte bzw. des USB Sticks zur Verfügung.

Das Columbus Handbuch beschreibt hierfür folgende Schritte:
  1. Ein externes Gerät, das die DLNA-Technologie (Digital Living Network Alliance) unterstützt, mit WLAN des Geräts verbinden.
  2. Ggf. im angeschlossenen Gerät die UPnP-Anwendung (Universal Plug and Play), die die Wiedergabe ermöglicht, starten.
  3. Die Audioquelle WLAN auswählen.
Nun ergibt sich für mich das Problem bei Schritt 2, da ich keine UPnP Server App finden konnte, mit welcher ich die Audiodaten von meinem Handy übers Columbus abspielen konnte:

  • Skoda Media Command funktioniert bei mir nicht, da mein Columbus kein Media Command hat. Würde Media Command das überhaupt unterstützen? Falls ich das Handbuch richtig verstehe, dann wird Media Command dafür verwendet, um Medien auf anderen WLAN Geräten (Tablets, Handys) über das Columbus abzuspielen, oder? Andererseits wirbt die App Beschreibung damit, dass man über die WLAN Geräte die Wiedergabe auf dem Columbus kontrollieren kann ?(
  • Skoda OneApp funktioniert zwar prinzipiell, obwohl mein Fahrzeug kein SmartLink+ hat, jedoch lässt sich hier auch nichts Lokales streamen. Unter Musikquelle in der App wird auf die "RockScout App" verwiesen, diese lässt jedoch anscheinend nur online Dienste als Stream zu.
  • Google Play Musik unterstützt das Streamen nur per Bluetooth (Audioqualität nicht so toll).
  • UPnP Server crasht bei meinem OnePlus 3 (Android 8.0), sobald ich einen Pfad zu den Audiofiles angeben will.
  • BubbleUPnP funktioniert in meinem Heim-WLAN (Abspielen der Audiodaten vom Handy über meinen PC auf meinem PC) aber nicht auf dem Columbus. Es werden keine Dateien in der WLAN Quelle angezeigt.
  • DLNAServer funktioniert auch in meinem Heim-WLAN jedoch ebenfalls nicht auf dem Columbus. Auch hier werden keine Dateien in der WLAN Quelle angezeigt.
Streamt hier jemand seine Audiodateien vom Android Handy aufs Columbus? Falls ja, würde ich mich über Hilfe freuen ;)

MfG
 
#
schau mal hier: WLAN Audio Streaming. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WLAN Audio Streaming

WLAN Audio Streaming - Ähnliche Themen

Frage zu Spotify und m3u: Die Suchfunktion konnte mir meine Fragen leider nicht beantworten, daher nun ein eigener Thread. Mein Arbeitgeber hat mir jetzt interimistisch...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Scala Erfahrungen mit Wireless Smartlink: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Scala 1.0 TSI mit dem Bolero. Bis jetzt hatte ich hier im Forum nur gelesen, dass Wireless...
Octavia IV Internetradio/-streaming via Android/Admundsen und Datenverbrauch: Guten Morgen zusammen, ich sitze hier schon seit fast 4 Stunden und "verzweifle" so langsam an (m)einer Idee in meinen noch zu liefernden Octavia...

Sucheingaben

Skoda Media WLAN

,

skoda Audio wlan

,

skoda columbus wlan musik

,
amundsen Media streaming
, amudsen wlan streaming, skoda handy musik über wlan, Skoda amundsen über wlan musik abspielen, skoda audio stream wlan, wlan audio skoda, skoda columbus media wlan, amazon music streamen columbus superb3 wlan, skoda wlan Musik, Skoda superb streamen, skoda octavia wlan audio, skoda superb audio wlan, skoda wlan streaming, skoda kein dlna
Oben