WLAN Amundsen via iPhone als Hotspot

Diskutiere WLAN Amundsen via iPhone als Hotspot im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Bisher lief die WLAN-Verbindung via Hotspot über mein iPhone mit Amundsen immer problemlos. Beim Einsteigen das iPhone kurz...

roaldamundsen

Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 3V Ambition 2.0 TDI 4x4
Hallo zusammen.

Bisher lief die WLAN-Verbindung via Hotspot über mein iPhone mit Amundsen immer problemlos. Beim Einsteigen das iPhone kurz sichtbar gemacht, kurz später ist WLAN verbunden, alle Dienste online.
Seit ein paar Tagen ist das anders, das Amundsen verbindet sich mit dem iPhone als Hotspot und nach einer gewissen Zeit ist WLAN plötzlich weg und muss neu verbunden werden (dazu muss man das iPhone wieder sichtbar machen).

Woran kann das jetzt liegen? Verwendet jemand sein iPhone auch als Hotspot und hat ähnliches beobachtet?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.823
Zustimmungen
6.264
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000 & steigend...
Hast du vor kurzem das iOS 13.4 Update installiert? Gibt wohl vereinzelt WLAN-Probleme damit.
 
Jodelfranz

Jodelfranz

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
90
Zustimmungen
14
Ort
Nersingen
Fahrzeug
Octavia RS TDI...... ......MiniCabrioS......
Moin,

also ich hab auch 13.4 und kein Problem mit dem Hotspot. Läuft wie immer...
 

roaldamundsen

Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 3V Ambition 2.0 TDI 4x4
Ja, iOS-Update auf 13.4 habe ich kürzlich durchgeführt.

Also bleibt nur Warten auf ein neues iOS-Update?
 
jan78

jan78

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
960
Zustimmungen
187
Ort
60437
Fahrzeug
1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
Werkstatt/Händler
Fischer-Schädler
Kilometerstand
45.000+
Bei der ersten Fahrt am Freitag nach dem Update lief Apple Carplay & WLAN gar nicht richtig. Iphone Neustart und Amundsen Soft-Reset haben geholfen. Allerdings fahre ich derzeit auch kaum.
 

roaldamundsen

Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 3V Ambition 2.0 TDI 4x4
Es wird leider nicht besser.

Das iPhone wird als Hotspot verbunden, alles gut soweit, nach 3 bis 5 Minuten verschwindet der Hotspot und das iPhone ist nicht mehr sichtbar.

Dann muss man händisch das iPhone wieder sichtbar machen und alles verbindet sich wieder.
 
PinkyPonky

PinkyPonky

Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
466
Zustimmungen
198
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch
Kilometerstand
1020
Wenn das ganze auf Apple zurück zu führen ist, könntest du den dortigen Support auch mal anrufen. Die sind eigentlich, bei meinen Supportanfragen, immer sehr kompetent gewesen.
Alternativ könntest du es ja auch mal einfach an einem anderen Handy/Laptop testen, ob da der Fehler auch auftritt. So kann man zumindest schnell einen Fehler von iOS ausschließen oder darauf zurückzuführen.
 
Jodelfranz

Jodelfranz

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
90
Zustimmungen
14
Ort
Nersingen
Fahrzeug
Octavia RS TDI...... ......MiniCabrioS......
So. Hab es heute mal getestet. Bei mir funktioniert es mit einem SE und 13.4.1 wie gewohnt. Selbst wenn ich erst nach ein paar km den Hotspot sichtbar mache verbindet er einwandfrei und hält auch die Verbindung. War heute zweimal ca 30 min unterwegs.
 

roaldamundsen

Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 3V Ambition 2.0 TDI 4x4
Habe es jetzt am Wochenende auf längeren Strecken getestet.

iPhone mit neuester 13.4.1 bricht immer nach ca. 5 Minuten die WLAN-Verbindung ab und man muss das iPhone erst wieder sichtbar machen.

Gleiche SIM in einem mobilen Router und die Verbindung läuft über Stunden stabil durch.
 
Jopi

Jopi

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
5.584
Zustimmungen
2.279
Fahrzeug
Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
Kilometerstand
145000
Backup ziehen, iPhone zurücksetzen, neu aufsetzen.
 

roaldamundsen

Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 3V Ambition 2.0 TDI 4x4
Nachdem auch weitere iOS-Updates (13.5 und 13.5.1) keine Änderung des Verhaltens brachten und der Hot-Spot sich immer nach kurzer Zeit selbständig ausschaltet, habe ich nun den Skoda Stick in Benutzung, das funktioniert stabil, war aber so nicht geplant. Na ja....
 
Jodelfranz

Jodelfranz

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
90
Zustimmungen
14
Ort
Nersingen
Fahrzeug
Octavia RS TDI...... ......MiniCabrioS......
Ich muss leider auch sagen das dies bei mir jetzt auch auftritt. Macht man den HotSpot am iPhone nochmals hält er die Verbindung längere Zeit....

Nicht das was man will...
 

Magu72

Dabei seit
17.10.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Guten Tag , Ich habe zu diesem Thema auch so meine Probleme, Zum einen das die Verbindung ab und zu weg geht wenn man sie überhaupt hat. Was in letzter Zeit aber ist. Das Iphone XS zeigt an das eine Verbindung besteht und das Amundsen zeigt dass, das Auto mit meinem Iphone verbunden ist. Dier Weltkugel geht aber leider nicht auf weis sondern bleibt auf rot. Wenn man dienste in Anspruch nehmen will kommt die Meldung das keine Datenverbindung verfügbar ist. Kann mir hier jemand helfen und einen Tip geben, ?
Danke für eure Rückmeldung ich wäre echt froh wenn ich hier etwas erfahren könnte oder sogar mein Problem lösen könnte.
 
Tazi

Tazi

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Tag , Ich habe zu diesem Thema auch so meine Probleme, Zum einen das die Verbindung ab und zu weg geht wenn man sie überhaupt hat. Was in letzter Zeit aber ist. Das Iphone XS zeigt an das eine Verbindung besteht und das Amundsen zeigt dass, das Auto mit meinem Iphone verbunden ist. Dier Weltkugel geht aber leider nicht auf weis sondern bleibt auf rot. Wenn man dienste in Anspruch nehmen will kommt die Meldung das keine Datenverbindung verfügbar ist. Kann mir hier jemand helfen und einen Tip geben, ?
Danke für eure Rückmeldung ich wäre echt froh wenn ich hier etwas erfahren könnte oder sogar mein Problem lösen könnte.
Genau das gleiche Problem habe ich auch… iPhone 12 Mini und Amundsen weiß vielleicht jemand Rat?
 
bjaehn

bjaehn

Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Bad Gastein
Fahrzeug
Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Plus
Werkstatt/Händler
Porsche Zell am See
Kilometerstand
166250
Ich habe das gleiche Problem. Das iPhone SE ist für das Amundsen nicht sichtbar, ein Hotspot meiner Frau vom iPhone 11 Pro ohne Probleme. Mit dem Laptop verbindet sich das iPhone SE aber völlig problemlos.
 
Thema:

WLAN Amundsen via iPhone als Hotspot

WLAN Amundsen via iPhone als Hotspot - Ähnliche Themen

Hotspot von Iphone zu Amundsen: Hallo, Ich möchte mit dem Amundsen über meinen mobile Hotspot vom Iphone Xs online gehen. Ich habe das Problem das ich das Iphone Xs mit dem...
Modellübergreifend Amundsen über Handy (Hotspot) mit dem Internet verbinden: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Handy gegönnt. Ein Samsung S10 lite. Hatte vorher ein Samsung S8 und ein Huawei Mate 20. Das S8 und das...
Skoda Navi verbindet sich nicht mit Hotspot des Handys: Bisher war es mir problemlos möglich mit dem Hotspot des Handys eine Verbindung zum Navi im Skoda Octavia aufzubauen um so im Navi über die...
Kodiaq Hotspot Verbindung Amundsen Samsung S9+: Hallo Kodiaq Gemeinde, ich habe seit Dienstag einen Kodiaq mit Amundsen Entertainment System. Bluetooth, Handy usw. habe ich eingerichtet...
Superb III Amundsen mit Hotspot verbunden, aber Weltkugel bleibt rot: Ich verbinde mein Amundsen mit meinem iPhone als Hotspot. Bisher wurde dann die Weltkugel immer weiß und es stand "WLAN" dabei. Seit zwei Tagen...

Sucheingaben

wlan amundsen Probleme nach Update

Oben