WIV: Ungültiger Wert

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von sabbath77, 29.08.2014.

  1. #1 sabbath77, 29.08.2014
    sabbath77

    sabbath77

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vilbel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fischer / Schädler Bad Vilbel
    Kilometerstand:
    8150
    Guten Abend liebe Skoda-Freunde!

    Folgender Sachverhalt:
    Habe einen 3T Combi (03/14) gebraucht gekauft, hab dem Braten aber beim Motoröl nicht so recht getraut und einen Ölwechsel bei MacOil machen lassen; der Angestellte dort hat dann auch die Ölwechselanzeige zurückgestellt (über OBD II). Nun habe ich aber irreführende Angaben zum WIV, da natürlich nicht nur das Ölwechselintervall sondern auch das Inspektionsintervall zurückgesetzt wurde.

    Was ich gerne tun möchte:

    WIV der Tage seit Inspektion auf die korrekte Anzahl von 165 d umstellen, alle anderen Parameter (z.B. Wegstrecke seit Ölwechsel) sollen erhalten bleiben (400 km)

    Welches Problem ergibt sich:
    Wenn ich die Anzahl der Tage ändern möchte (aktuell von 16 d auf 165 d), dann erhalte ich den Fehler "ungültiger Wert". VCDS meines Arbeitskollegen ist von MFT und auf dem Softwarestand 12.12.2

    Frage
    Was machen wir falsch bzw. kann man diese Anzeige überhaupt (noch) anpassen?

    Vielen Dank vorab und einen schönen Abend!

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 30.08.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

    zeigt dir die MFA im KI bei der Serviceanzeige schon Werte für Tage/Km an oder noch nur -------- ??

    Warte mal ein paar Tage ab und versuche dann erneut den Wert zu ändern, u.U. brauchst du dazu auch einen LogIn-Code, ich habe das bei meinem noch nie versucht, nur WIV zurücksetzen !

    Gruß
     
  4. #3 sabbath77, 14.09.2014
    sabbath77

    sabbath77

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vilbel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fischer / Schädler Bad Vilbel
    Kilometerstand:
    8150
    ... ich habe es heute noch einmal versucht - und siehe da, es hat geklappt!

    Die Wege des Herrn sind unergründlich - und die meines fahrbaren Untersatzes wohl auch ;-)

    Viele Grüße

    Alex
     
Thema: WIV: Ungültiger Wert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiv vcds

Die Seite wird geladen...

WIV: Ungültiger Wert - Ähnliche Themen

  1. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

    Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  2. Keine Plakette - CO-Wert zu hoch

    Keine Plakette - CO-Wert zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fabia , Bj. 2002, 1.4 16V BBY, Limousine. Und zwar war ich beim TÜV, es lief auch alles soweit...
  3. Wert 1Z Combi 1.9 TDI Elegance

    Wert 1Z Combi 1.9 TDI Elegance: Hallo, ich habe nen gutes Angebot für nen Opel Vivaro bekommen. Wollte ja schon immer ne Art Campingbus haben und bei Bedarf die...
  4. D-Wert abnehmbare AHK Yeti

    D-Wert abnehmbare AHK Yeti: Moin, ich suche bei meinem Yeti 2.0 TDI (110PS), Bj. '16 den D-Wert der werkseitig verbauten, abnehmbaren AHK. Dieser interessiert mich...
  5. Wert meines Octavia

    Wert meines Octavia: Hi, möchte demnächst meinen Octavia 2 verkaufen, und mich interessiert langsam die Wertfrage. Ich habe schon eine Idee, möchte aber mal...