Wittenberge 2011

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von Cordi, 15.04.2011.

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wollte mal fix hören ob am letzten April-WE jemand in Wittenberge am Start ist? Ich bin wie jedes Jahr das ganze WE da :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OrciariDriver, 15.04.2011
    OrciariDriver

    OrciariDriver

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lauf an der Pegnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS/VW Golf 2/Skoda 120
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum/Ich selbst
    Kilometerstand:
    40500
    Ich schau Samstag mal rum und mal sehen wenn Haynsz zeit hat kommt er auch mit !
     
  4. Yvan

    Yvan

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0
    Also ich und ein paar Leutchens von der Skoda Crew werden am Samstag vor Ort sein.
     
  5. #4 Sgt.Paula, 16.04.2011
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    vllt komme ich auch samstag mal gucken. Nach Zwickau am 1.5. wollte ich ja auch, aber felgen sind ja wieder runter.

    Sonst hole ich mir 5 Tageskennzeichen und dann kann ich beide treffen ohne tüv für die felgen anfahren.... ^^
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    5-Tage-Schilder geht aber auch nur wenns nicht mehr schleift. Und streng genommen sind die für dich EIGENTLICH nicht anwendbar, da die nur für nicht zugelassene Autos verwendbar sind. Aber das kriegt ja nur schwer jemand mit.
     
  7. #6 Sgt.Paula, 18.04.2011
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    schleifen tut es ja nur wenn mehrere personen mitfahren... und dann ich einer kreuzung mit schrägem auto lenken muss
     
  8. #7 leorphee, 20.04.2011
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    wie und wo ist das genau?
    ?(
     
  9. #8 super(B)tom, 20.04.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    schau mal auf den Link bitte ---> http://www.vwtreffen-wittenberge.de/cms/

    Gruss vom Tom
     
  10. #9 leorphee, 20.04.2011
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    okay, danke...
    also ein VW Treffen...
    ich dachte ein kleine Runde Skoda Fahrer,
     
  11. #10 super(B)tom, 20.04.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Sowei ich Cordi verstanden habe ist es wohl Marken offen ... also auch für uns als Geschwister vom bösen Golf ;)
     
  12. Yvan

    Yvan

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0
    Wir sind sogar erwünscht!
    Es gibt extra einen eigenen Skoda Pokal. :thumbsup:
     
  13. #12 fabianoh5n1, 20.04.2011
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    krems
    war 5 jahre lang da , aber die letzten 4 jahre leider nicht .
    btw! wie war das Wetter die letzten 4 Jahre ?
     
  14. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also mit nem Skoda darf an da ganz beruhigt hin fahren, keine Angst Leo ;-)

    @fabianoh5n1: 2006 war das Wetterja katastrophal - wobei ir dank Gummistiefel trotzdem unseren Spaß haten. Alle anderen Jahre war ds Wetter gut bis traumhaft...
     
  15. #14 leorphee, 22.04.2011
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    na mal sehen, mein Superb hat ja nichts außer Standard zu bieten.
     
  16. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hier mal mein Fazit:

    Also zur Grundthematik dieses Treffens kann ich natürlich nichts neues schreiben. Die Organisation ist ein Trauerspiel, die Security ein Drama. Unfreundlich, ungehobelt und scheinbar sehr bildungsfern. Das ist fast ne Frechheit.
    Die Anzahl der qualitativ wirklich guten Autos geht zurück - nix neues. Dennoch finde ich, waren etliche gute Autos zusehen. Ob man die nun schon kannte oder nicht steht auf nem anderen Blatt - da kann das Treffen ja nix für.

    Ich bin dies Jahr aber bewusst anders hingefahren: Zum Spaß haben. Und den hatte ich - mehr als mir gut tat. Meine Knochen tun weh, meine Stimme ist immernoch weg.

    Freitag abend schaffte ich das leider nicht mehr bis ins Festzelt, bin vorher schon zu Bett. Samstag dann ein herrlicher Tag - natürlich Autos geguckt, aber vorallem blödes Zeug erzählt und es geil gefunden, wie bescheuert doch einige andere Mitbürger sind.
    Das beste was ich erleben durfte: der Typ, der uns quasi während des Burnens fragte, wieviel Gummi noch drauf ist, weil er muss ja noch nach hause :D Naja, später hatte sich das dann erledigt, als er und drei weitere Kisten bei uns im Wendehammer freidrehten. Nur nen Kollege von mir saß entspannt im Campingstuhl mittendrin :-)
    Der 4er R32 verdient auch meinen vollen Respekt - so blöd kann doch kein Mensch sein...

    Samstag schaffte ich es dann mit ins Festzelt - und auch da hatten wir richtig Spaß. Die Mucke war dieses Jahr aber brachial laut...

    Also alles in allem: Ich bin nächstes Jahr wohl wieder dabei - mal wieder nen ganzes WE fünfe gerade sein lassen und nebenbei paar schicke Autos gucken und über andere sich das Maul zerreißen. Traumhaft.
    Andere fahren dafür nach Wacken&Co - aber da gibt ja nix zu gucken...

    Und ja - ich fahre trotzdem auch zu Treffen wo prozentual mehr gute Autos stehen und keine Party ist :-)

    @Ivan: Ich war noch bei euch und wollte mal Hallo sagen, aber du warst da nicht da. Und als ich dan nochmal rüber ging, warst du leider schon weg...
     
  17. Yvan

    Yvan

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0
    Jo, also Spass hat es auf jeden Fall gemacht, und ich bzw. wir werden nächstes Jahr auch wieder da sein, evtl. sogar über Nacht.
    Ich hatte zwar gehofft, daß die das Problem mit der Orga bis dahin besser lösen, aber wenn ich die Einschätzung von Cordi so lese, dann gute Nacht. :cursing:
    Wir durften nach unserer Ankunft fast 1,5 Std. warten, bis wir in unsere Ecke durften, weil es einfach nicht möglich war bei einer der regelmäßigen Öffnungen der 1/8 Meile mal 2 oder 3 Autos durchzulassen. Was ja eigentlich auch nicht das Problem gewesen wäre, wenn wir andersrum hätten fahren dürfen, ging aber kein Weg rein. :thumbdown:

    Vorteil von diesem Treffen war aber, das Auto putzen kann man sich sparen, die Karre sieht nach einer Runde dort eh aus wie Sau. :D
    [​IMG]


    Leider mussten wir schon relativ zeitig wieder abreisen, da ne Fahrt von 3 Stunden vor uns lag und ich dort ausserdem Probleme bei der Suche nach einer geeigneten Sanitären Einrichtung hatte. (Ich wäre zur Not auch hinter einen Baum gegangen, wenn ich in den Wald gekommen wäre :thumbdown: ).
    Ausserdem hatte sich unser Basti auf dem Acker bei einer Rundfahrt die Heckschürze zerfetzt, da war der Tag für ihn eh gelaufen. ;(

    @Cordi: darf ich fragen, welches Reifenvernichtungsgerät von euch war? Das Audi Coupe oder der 2er Golf mit den Noträdern. Ich geh mal davon aus, daß es nicht der Lupo war. :D
    Was genau ist eigentlich dem 4er Golf passiert? wir haben nur noch mitbekommen daß er plötzlich ohne Frontstossstange an der Seite stand und dort eifrig geschraubt wurde.
     
  18. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Von uns war garkein Burnauto, da sind ja genug bekloppte ;-) Wir haben zwar eins, aber das wird nicht mehr mitgenommen. Wenn mal was passiert - ob jemand angefahren wird, sich beim Burnen verletzt oder jemand besoffen vom Auto fällt ist - der Fahrer hat den Puck im Gesicht. Das Risiko kann man sich schenken. Und es spart auch sonst viele Nerven, weil eh immer was kaputt geht etc. So passiert es den anderen und man wendet sich dem nächsten Verrückten zu ;-)

    Der Golf mit defekter Stoßstange sagt mir jetzt nix. Ich meinte den silbernen R32 der da paar Mal seine Kreise gedreht hat. Mit nem R32!!!
     
  19. Yvan

    Yvan

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0
    Ok, klingt logisch und sehr vernünftig. Wir haben uns das ganze auch nur angeschaut und waren uns einig, das wir das mit unseren Autos nie machen würden. Lustig anzuschauen war es trotzdem. :D

    Der Golf den ich meine, stand eine ganze Weile am hinteren Ende und hatte erstmal die Vorderreifen gewechselt bevor er loslegte.

    Ein silberner R32 sagt mir nix. Ich kann mich nur an einen silbernen 3er BMW erinnern, der um den Kerl im Liegestuhl ein paar Donuts drehte. :thumbup:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Und der im Liegestuhl gehörte zu mir ;-)

    Was war denn das Problem ne Toilette zu finden? Am anderen Ende gabs ja Klowagen mit Wasseranschluss, also nicht nur Dixi`s :thumbsup:
     
  22. Yvan

    Yvan

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0
    Ein Dixi zu finden war nicht so schwer, wir hatten ja gleich ein schickes rosafarbenes in der Nachbarschaft.
    Dummerweise waren aber weder die Dixi´s noch der Klowagen behindertengerecht. :P
     
Thema:

Wittenberge 2011

Die Seite wird geladen...

Wittenberge 2011 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

    Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

    Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
  4. Modellübergreifend Iphone 6s und Columbus 2011

    Iphone 6s und Columbus 2011: Hallo zusammen , ich hoffe ich frage nicht eine Frage, welche schon 10000 mal beantwortet wurde. Seit meinem Update auf das Iphone 6s...
  5. Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011

    Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011: Hoi zusammen, der Heckscheibenwischer an meinem Fabia 2 Kombi BJ2011 läuft nun ständig. Habe die heckklappenabdeckung abgebaut und am 4 poligen...