Wissen wir eigentlich wie gut es wir haben? :D

Diskutiere Wissen wir eigentlich wie gut es wir haben? :D im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich "musste" unseren neuen Dienstwagen abholen; Autohaus König hatte den anna Kolonnenstraße stehen. Also mit den öffis dahin. (Ich hasse ja ÖPNV...

  1. adhs

    adhs

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA Combi (1U5) 1.8 T
    Werkstatt/Händler:
    Me, Myself and I
    Kilometerstand:
    180000
    Ich "musste" unseren neuen Dienstwagen abholen; Autohaus König hatte den anna Kolonnenstraße stehen. Also mit den öffis dahin. (Ich hasse ja ÖPNV mehr wie faulige Butter wah)

    Bis zuletzt wusste ick nich, was ich gleich fahren werde.

    Und da stand dann das Autochen. Ein Dacia Logan MCV. (was ne Schrottmühle)
    Also allen vorrausgeschickt,. Es hat vier Räder, Motor, ABS & ESP & ASR. und Licht auch. Aber das wars.
    Keine Sonderausstattung, keine ZV keine elektrischen FH, keine verstellbaren Seitenspiegel NISCHt. Nichmal nen 0815 Radio. Fenster gingen nur mit Kurbel. Vorne wie hinten.

    JA naja und als Motorisierung die ganz sparsame 1,2 Lita Version. 75 Ps. und die merkt man auch..erste Gang nur zum anrollen und der zweite will bei ca 15 Kmh auch sofort gewechselt werden. Und das geht so weiter..beim beschleunigen kannste noch nen Buch schreiben bis da mal was erreicht is.

    Der Motorraum ist nicht gedämmt..und so klingt das an der Ampel wie nen hochgezüchteter Stern..doch wenn man dann Lostuktukt..gibts nur nen breites grinsen ^^

    Aber nun der knaller..Das Auto hat jetzt (weil es 4 Wochen im Ausstellungsraum stand) 7500 € gekostet. Als Neuwagen echt unschlagbar.
    Sonst 7999 €.

    Als Arbeitsauto wo man Raumvolumen braucht perfekt. Aber für längere Fahrten, für Familien und Fahrer wie UNS !!! echt nicht angebracht. Wenn man die Schaltvorgaben vom Cockpit einhält, wird man sogar zu nem gefährlichen Hindernis.

    Bin ziemlich heftig losgedüst, als ick dann wieder in meinem Octi saß. Hab da noch so geschaltet und beschleunigt wie im Dacia ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ex V8

    ex V8

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ein vernüftiger Firmenwagen kostet doch heute nichts mehr, bei Opel gibt es mega Prozente für Gewerbetreibende. Warum kauft man so einen Wagen noch ?(
     
  4. adhs

    adhs

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA Combi (1U5) 1.8 T
    Werkstatt/Händler:
    Me, Myself and I
    Kilometerstand:
    180000
    is für die Kinderhilfe e.V.
    Musste nen Dacia sein, kannst ja beim Spendeneinsammeln schlecht mit nem Stern o.ä. vorfahren
     
  5. ex V8

    ex V8

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Okay, bei sowas kann man solch ein Wagen noch verstehen.
     
  6. Bonay

    Bonay

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, BJ.1997, EZ 1998 - 1,8T, 150PS
    Kilometerstand:
    205000
    das Sitzgefühl in so nen Dacia ist unschlagbar^^ nen Campingstuhl ist bequemer :thumbsup:
     
  7. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    bei ner Ausstellung hatte ich mal den Vergleich Dacia (der kleine sandero) gegen Citroen (der neue Cactus)


    also da ist Dacia sogar hochwertiger als citroen obwohl günstigerer Verkaufspreis. wobei wenig Firlefanz und wenig Gimmicks durchaus vorteilhaft sind.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hans-C., 08.10.2014
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Naja, mit nem Octi kannste das ja auch nich vergleichen... darfst mal nich vergessen was da der Preisunterschied und auch die angepeilte Zielgruppe ist.

    Also ich kann über Dacia egtl nur gutes sagen... mein Vater hat sich damals, '08 oder '09 nen Sandero gekauft, in der "besseren" Ausstattungslinie und mit dem 1.5er Diesel (86ps)... damit bin ich nun auch schon n paar mal gefahren, und trotz mitlerweile ja auch mindestens 5 Jahren und reichlich Km auf der Uhr fährt der sich eigentlich ganz gut, zumindest nicht schlechter als mein Fabi. Grade den Motor find ich ganz brauchbar, ist zwar logischerweise keine Rakete, zieht aber schön durch. Und Mängeltechnisch ist, zumindest der von meinem Vater, auch unauffällig. Das einzige was mich an der Kiste stört sind die Sitze, die find ich zwar auch nicht sooo schlimm, aber meine finde ich deutlich bequemer.
     
  10. #8 schoctavia, 02.01.2015
    schoctavia

    schoctavia

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grimma 04668 Grimma/Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia, 1,6 B
    Kilometerstand:
    140000
    ja ja, was neues sollte immer besser sein. Aber ich fahre meinen Octavia so lange ich kann. Schon auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt genieße ich neidiche Blicke in meinen Kofferraum... :wacko: ;( 8| :(
     
Thema: Wissen wir eigentlich wie gut es wir haben? :D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dienstwagen 180000

Die Seite wird geladen...

Wissen wir eigentlich wie gut es wir haben? :D - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Forman´93 in gute Hände abzugeben

    Forman´93 in gute Hände abzugeben: 1000,- Siehe hier: https://www.skodacommunity.de/threads/familie-fast-komplett-93er-forman.111614/
  2. Mach's gut RS

    Mach's gut RS: sodale nach 3 Jahren (Firmenleasing 3 Jahre über Hausbank) RS ist der Wagen nun weg. Hab den Wagen im Januar 2014 über einen Händler aus...
  3. Skoda Kodiaq - wie groß ist der eigentlich?

    Skoda Kodiaq - wie groß ist der eigentlich?: Hallo zusammen Kaum einer kennt wirklich die Abmessungen seines neuen fahrbaren Untersatzes. Noch weniger ist die Breite mit Spiegel bekannt....
  4. gute Werkstatt

    gute Werkstatt: Hallo zusammen, kann jemand eine gute Werkstatt im Potsdam und Umgebung empfehlen? Bin jetzt mit meinem Superb mit der 90.000 Durchsicht dran. Bin...
  5. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...