Wissen wir eigentlich wie gut es wir haben? :D

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von adhs, 05.10.2014.

1. adhs

adhs

Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA Combi (1U5) 1.8 T
    Werkstatt/Händler:
    Me, Myself and I
    Kilometerstand:
    180000
    Ich "musste" unseren neuen Dienstwagen abholen; Autohaus König hatte den anna Kolonnenstraße stehen. Also mit den öffis dahin. (Ich hasse ja ÖPNV mehr wie faulige Butter wah)

Bis zuletzt wusste ick nich, was ich gleich fahren werde.

Und da stand dann das Autochen. Ein Dacia Logan MCV. (was ne Schrottmühle)
    Also allen vorrausgeschickt,. Es hat vier Räder, Motor, ABS & ESP & ASR. und Licht auch. Aber das wars.
    Keine Sonderausstattung, keine ZV keine elektrischen FH, keine verstellbaren Seitenspiegel NISCHt. Nichmal nen 0815 Radio. Fenster gingen nur mit Kurbel. Vorne wie hinten.

JA naja und als Motorisierung die ganz sparsame 1,2 Lita Version. 75 Ps. und die merkt man auch..erste Gang nur zum anrollen und der zweite will bei ca 15 Kmh auch sofort gewechselt werden. Und das geht so weiter..beim beschleunigen kannste noch nen Buch schreiben bis da mal was erreicht is.

Der Motorraum ist nicht gedämmt..und so klingt das an der Ampel wie nen hochgezüchteter Stern..doch wenn man dann Lostuktukt..gibts nur nen breites grinsen ^^

Aber nun der knaller..Das Auto hat jetzt (weil es 4 Wochen im Ausstellungsraum stand) 7500 € gekostet. Als Neuwagen echt unschlagbar.
    Sonst 7999 €.

Als Arbeitsauto wo man Raumvolumen braucht perfekt. Aber für längere Fahrten, für Familien und Fahrer wie UNS !!! echt nicht angebracht. Wenn man die Schaltvorgaben vom Cockpit einhält, wird man sogar zu nem gefährlichen Hindernis.

Bin ziemlich heftig losgedüst, als ick dann wieder in meinem Octi saß. Hab da noch so geschaltet und beschleunigt wie im Dacia ^^

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ex V8

ex V8

Ein vernüftiger Firmenwagen kostet doch heute nichts mehr, bei Opel gibt es mega Prozente für Gewerbetreibende. Warum kauft man so einen Wagen noch ?(

4. adhs

adhs

Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA Combi (1U5) 1.8 T
    Werkstatt/Händler:
    Me, Myself and I
    Kilometerstand:
    180000
    is für die Kinderhilfe e.V.
    Musste nen Dacia sein, kannst ja beim Spendeneinsammeln schlecht mit nem Stern o.ä. vorfahren

5. ex V8

ex V8

Okay, bei sowas kann man solch ein Wagen noch verstehen.

6. Bonay

Bonay

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, BJ.1997, EZ 1998 - 1,8T, 150PS
    Kilometerstand:
    205000
    das Sitzgefühl in so nen Dacia ist unschlagbar^^ nen Campingstuhl ist bequemer :thumbsup:

7. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    bei ner Ausstellung hatte ich mal den Vergleich Dacia (der kleine sandero) gegen Citroen (der neue Cactus)

also da ist Dacia sogar hochwertiger als citroen obwohl günstigerer Verkaufspreis. wobei wenig Firlefanz und wenig Gimmicks durchaus vorteilhaft sind.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hans-C., 08.10.2014
    Hans-C.

Hans-C.

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Naja, mit nem Octi kannste das ja auch nich vergleichen... darfst mal nich vergessen was da der Preisunterschied und auch die angepeilte Zielgruppe ist.

Also ich kann über Dacia egtl nur gutes sagen... mein Vater hat sich damals, '08 oder '09 nen Sandero gekauft, in der "besseren" Ausstattungslinie und mit dem 1.5er Diesel (86ps)... damit bin ich nun auch schon n paar mal gefahren, und trotz mitlerweile ja auch mindestens 5 Jahren und reichlich Km auf der Uhr fährt der sich eigentlich ganz gut, zumindest nicht schlechter als mein Fabi. Grade den Motor find ich ganz brauchbar, ist zwar logischerweise keine Rakete, zieht aber schön durch. Und Mängeltechnisch ist, zumindest der von meinem Vater, auch unauffällig. Das einzige was mich an der Kiste stört sind die Sitze, die find ich zwar auch nicht sooo schlimm, aber meine finde ich deutlich bequemer.

10. #8 schoctavia, 02.01.2015
    schoctavia

schoctavia

Fahrzeug:
    Octavia, 1,6 B
    Kilometerstand:
    140000
    ja ja, was neues sollte immer besser sein. Aber ich fahre meinen Octavia so lange ich kann. Schon auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt genieße ich neidiche Blicke in meinen Kofferraum... :wacko: ;( 8| :(

Thema:

Wissen wir eigentlich wie gut es wir haben? :D

Die Seite wird geladen...

Wissen wir eigentlich wie gut es wir haben? :D - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  3. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  4. Privatverkauf Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand

Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tomason-tn16-8-5x19-zoll-mit-pirelli-nero-zero-gt-neuwertig/537546149-223-4969
  5. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...