Wischwassseranzeige nachrüsten

Diskutiere Wischwassseranzeige nachrüsten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Octi 2 FL 2011 den Wischwasserbehälter ausgebaut, Loch am vorgesehenen Platz gebohrt, Gummidichtring mit...

1. Dibala

Dibala

Hallo zusammen,
    Ich habe bei meinem Octi 2 FL 2011 den Wischwasserbehälter ausgebaut, Loch am vorgesehenen Platz gebohrt, Gummidichtring mit Sensor rein, soweit alles dicht und gut. Da ich die Funktion Wischwasseranzeige dazu codieren konnte, leuchtet die gelbe Lampe bereits, allerdings dauernd...…… weil logischerweise der Sensor fürs Wischwasser noch nicht angeschlossen ist. Der eine der beiden Sensorpins lege ich an Masse...… Wo wird der andere Pin angeschlossen ? Ich finde da müsste doch auf halbem Weg etwas vorbereitet sein, zumal sogar das Instrumentenbrett bereit dafür ist...…(der laut Stromlaufplan zuständige Pin 17 im Kombistecker ist belegt....)
    Für nützliche Tipps mit evtl. Bilder danke ich im Voraus bestens und guten Rutsch ins 2019....
    Liebe Grüsse aus der Schweiz.
    Dino

2. #2 turrican944, 02.01.2019
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Wie du schon rausgefunden hast einen Pin auf Masse legen und den anderen zum Tacho musst du ziehen da gibts kein Kabel.
    Ich habe die Anzeige, samt den großen Bottich bei meinem vor Facelift auch mal nachgerüstet. Das Kabel war aber vom Tacho nicht vorhanden, das musst ich nachrüsten. Masse gibt's am Bottich ja genug möglichkeiten.

3. Dibala

Dibala

Guten Morgen Flo,
    Zunächst mal vielen Dank für Deine Antwort. Nun, die Pinbelegung am 32 poligen Stecker habe ich aus der orig. Werkstattanleitung....und wenn ich den Stromlaufplan anschaue, dann geht eine lila /weiss farbene Leitung zum Tacho.....was mir noch nicht ganz einleuchten will, warum leuchtet denn die gelbe Wiwalampe bereits auf, wenn der dazugehörende Geber noch nicht angeschlossen ist ?

LG
    Dino

4. #4 turrican944, 02.01.2019
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Der Pin stimmt habe ich auch gerade nochmal nachgeschaut. Warum da bei dir ein Kabel dran ist weiß ich nicht, vielleicht haben die beim Facelift doch was vorbereitet.
    Das die Lampe leuchtet ist normal das Kabel bzw der Pin liegt ja jetzt in der Luft. Wenn Wasser im Tank vorhanden ist über den Kontakt Masse am Pin dann ist die Lampe aus, das ist also so schon ricjtig.

Thema:

Wischwassseranzeige nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Wischwassseranzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Android Navi für Roomster nachrüsten!

Android Navi für Roomster nachrüsten!: Servus Roomster Freunde , für meinen roomster j5 tsi 1,2 Baujahr 2013 mit Swing radio möchte ich mir gerne ein neues radio mit Navigation zulegen....
  2. Doppelter Ladeboden nachrüsten

Doppelter Ladeboden nachrüsten: Hi, mein Name ist Markus und ich komme ursprünglich aus der Octavia (1z) Ecke. Nun sind auch meine Eltern auf den Skoda Zug aufgesprungen und...
  3. multifunktionslenkrad nachrüsten

multifunktionslenkrad nachrüsten: Hallo weis jemand ob ich bei einem skoda oktavia 1 z schon das multifunktionslenkrad vorgerüstet ist
  4. Ambient Beleuchtung nachrüsten?

Ambient Beleuchtung nachrüsten?: ...nachdem das ja mit dem Nachrüsten der Markierungsleuchten in den Türen sehr gut geklappt hat wollte ich mal fragen, ob man nicht auch die...
  5. Modellübergreifend Amundsen + Freisprecheinrichtung nachrüsten

Amundsen + Freisprecheinrichtung nachrüsten: Hallo Zusammen, Ich würde gerne in meinem Roomy Bj. 2012 eine Freisprecheinrichtung für das Amundsen+ nachrüsten. Was muss Ich dafür kaufen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden