wischwasserstandssensor freischalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Armor, 16.01.2010.

  1. Armor

    Armor

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spremberg Heinrichsfelder Allee 03130 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Style 1.6 75KW/102PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schulze Spremberg
    Kilometerstand:
    140000
    Hi Leute,

    ich habe einen Octavia Combi 1U Style. Habe mir da Xenon nachgerüstet und den großen Wischwasserbehälter mit sensor. War heute bei vw um den sensor freizuschalten, die haben mir aber gesagt es währe kein Eintrag im Steuergerät vorhanden um den freizuschalten. Könnt ihr mir weiterhelfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octirolf, 16.01.2010
    octirolf

    octirolf

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosel (der Fluß)
    Bitteschön :)

    {Kombiinstrument}​
    Steuergerät Codierung
    STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
    STG Codierung -> Funktion 07
    Für 1.4l/44kW und 1.6l55kW Motoren gelten die Werte bis MJ 2000 über den ganzen Produktionszeitraum.
    ??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen
    +00 - keine extra Optionen
    +01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv (ab MJ 2001)
    +02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv
    +04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv (ab MJ 2001)
    +08 - Kontrolleuchte für Lampenausfall (ab MJ 2001)
    +16
    - Kontrolleuchte für Türen auf (ab MJ 2001)
    Ergibt dann für Navigation, Wischwasserstandsanzeige und Sicherheitsgurtwarnanzeige 02+04+16=22
    Nachzulesen hier:​
    http://de.openobd.org/skoda/octavia_1u.htm
     
  4. Armor

    Armor

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spremberg Heinrichsfelder Allee 03130 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Style 1.6 75KW/102PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schulze Spremberg
    Kilometerstand:
    140000
    Danke werde ich mal ausprobieren oder es meiner werkstatt sagen
     
Thema:

wischwasserstandssensor freischalten

Die Seite wird geladen...

wischwasserstandssensor freischalten - Ähnliche Themen

  1. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  2. Rapid Lautsprecher hinten-Fader freischalten, Radio Swing

    Lautsprecher hinten-Fader freischalten, Radio Swing: Kann mir jemand die nötigen Schritte benennen, mit der die Werkstatt den Fader des Swing-Radios freischalten kann, wenn man nachträglich hinten...
  3. Freischaltung Media Command

    Freischaltung Media Command: In Anlehnung an einen Thread im Octavia Forum. Wenn ich die Media Command App ausprobieren will kommt die Meldung "Die Media Command App ist im...
  4. AHK in der Boardelektronik freischalten??

    AHK in der Boardelektronik freischalten??: Hallo, ich fahre eine Rommster 16V Baujahr 2006, diesem hab ich vor kurzem eine AHK zukommen lassen habe nun aber ein Problem. Einbau und...
  5. Superb II Welches Radio verbaut / DVD Player freischalten

    Welches Radio verbaut / DVD Player freischalten: Hallo zusammen, ich bin seit Freitag ein neuer Besitzer eines Skoda Superb Combi 2.0 TDI (KBA 8004 AIO) elegance. Es ist mein erster Skoda...