Wischwasserstand

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Octi_2, 04.09.2008.

  1. #1 Octi_2, 04.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 77kW TDI Team Edition
    ....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wombat13, 04.09.2008
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Gibt es sowas für den Fabi überhaupt ?( und wenn ja, wie soll sich die Anzeige mit dem Kombiinstrument vertragen? Mein Tip, öfters mal nach dem Wischi-Waschi schauen und ein bissel auffüllen. Das spart Geld, Zeit und Nerven. :thumbup:
     
  4. #3 Octi_2, 04.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 77kW TDI Team Edition
    ....
     
  5. #4 shorty2006, 04.09.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    logo gibts das! serie im fabia I elegance und L&K (evtl. auch im RS)! beim fabia II nur gegen aufpreis mit zusätzlichen schnick-schnack dafür aber für alle ausstattungen erhältlich
    erst informieren, dann auto kaufn
     
  6. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Also um auf den Fabia I zurückzukommen...bei dir ist es nich möglich den Senor nachzurüsten...dazu müsstes du dein Tacho komolett gegen ein MaxiDot Tacho auswechseln und das ist ganz schönes stück arbeit...was man die empfehlen könnte ist halt den Wischwasserbehälter ( du hast zu 99,9999% den kleinen 2 liter Behälter) gegen den großen 5l Behälter auszutauschen...
    mfg
     
  7. #6 Sven RS, 05.09.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Ja, ist im RS Serie, wir schon gesagt, Sensor ist mit am 5,5 Liter Behälter. Quatsch ist das mein ein Maxidot dafür braucht, ich habe auch keins, bekomme nur das Zeichen in Gelb aufgeblendet und einen Warnton wenn ca. noch 0,5 Liter drin sind oder noch mehr.

    Aber dieses Symbol wird in deinem Kombiinstrument wahrscheinlich nicht vorhanden sein, also die LED. Ob man sowas nachlöten kann, einfach Kabel verlegen usw. ist glaube ich auch nicht möglich, von daher bleibt nur ein neues Kombiinstrument, was teuer ist und auch nicht jeder Händler fähig ist dann das anzulernen wegen der Wegfahrsperre.

    Also ein Haufen Geld für die kleine Anzeige, da kauf dir lieber was anderes für.
     
  8. #7 Xalixco, 05.09.2008
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    alle Jahre grüßt das Murmeltier, hatten wir hier schonmal irgendwann, wer sucht der findet :thumbup:
     
  9. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen... Wieso ein Haufen Geld für so ein bedeppertes Lichtlein ausgeben??

    Alle zwei Wochen mal nachschauen, ob noch was im Wischi-Waschi-Behältnis drin ist und ggf. auffüllen... Das ist auch für Öl- und Kühlmittelstand nützlich, die man gleich mit überprüfen kann; schützt vor bösen Überraschungen... :thumbup:

    Der 5,5ltr. Wischwasserbehälter ist übrigens tip-top, den hab ich auch, eine Füllung hält fast den ganzen Winter über 8o , und kostet nur ein Bruchteil von dem ganzen Lichtlein-Anzeige-Gedönz..

    Beste Grüsse
    whois
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Octi_2, 11.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 77kW TDI Team Edition
    .....
     
  12. #10 WernerH, 13.09.2008
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Laberbacken gibt's immer. ....

    Die Hinweise im anderen Forum sind jedenfalls "Professioneller" :D
     
Thema:

Wischwasserstand