Wischwasserstand erraten? :P

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Napi, 10.01.2009.

  1. Napi

    Napi Guest

    Moin Comunity.

    Ich habe eine kleine Frage zum F² meiner Frau Mutter. Ich habe ihr Auto gerade winterfit gemacht(Gummis pflegen, Frostschutz rein etc.) dabei hat Sie mir erzählt, seit Tagen wäre ihr Wischwasser wohl alle, aber da ginge überhaupt keine Warnlampe an...
    Naja, Motor an, Hebel betätigt, Wischer laufen 3mal, kommt tatsächlich keine Flüssigkeit, KEIN ALARM.
    Also Sag ich zu Muddi: "Ach Muddi, da ist bestimmt bloß die Leitung zugefroren! Also klares Wasser rein(0,5Liter), selbes Spiel und siehe da; Es spritzt.
    Also muss es vorher leer gewesen sein, denn klares Wasser(kalt!) hätte sicher das Eis nicht aufgelöst, welches die Leitung hätte verstopft haben können.(Ui. Ist der Satzbau so ok? :P )

    Also folgende Frage:
    Hat ein Skoda Fabia 1,4i Ambiente, gebaut 09/2007, keinen Wiscwasserfüllstandsalarm? ?( Oder ist der kaputt? Ist ja blöd wenn es keinen Alarm gäbe, denn den Füllstand kann man durch dieses olle Fallrohr auch nicht gut sehen... :thumbdown:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 10.01.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hats nich oder??? Also alles normal :D hat der des nicht nur wenna auch Maxi Dot hat???

    LG
     
  4. #3 hartnack, 10.01.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    ne mit´n maxi dot hat´s nich viel zu tun ,eher mit der Scheinwerfer-Reinigungsanlage :thumbup:
     
  5. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Stimmt. Die Waschwasserstandsanzeige und die beheizbaren Waschdüsen gibts nur in verbindung mit der Scheinwerferreinigungsanlage. Mit dem Maxi-Dot hats nix zu tun. Also immer schön das Wasser oben halten. =D Es passen ca. 2,5 Liter rein.

    mfg pat
     
  6. #5 wusel666, 11.01.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Genau vor dem Problem stand ich gestern auch. Wollte gestern das Wischwasser nachfüllen und (wie von meinem alten Astra gewohnt) zuerst nachschauen, wieviel noch drin ist. Aber beim Fabia ist es völlig unmöglich, den aktuellen Wasserstand zu erkennen! :thumbdown:
    Wie fülle ich jetzt ein bestimmtes Mischverhältnis ein, wenn ich nicht weiß, ob 0,8 Liter oder 2 Liter fehlen? Geht doch nur häppchenweise nach dem Motto "eine Tasse Wasser, eine Tasse Frostschutz"... solange bis der Behälter volll ist. Sowas Blödes!
    Oder man muss warten, bis er komplett leer ist... dann sind's 2,5 Liter.

    Da hat Skoda irgendwie nicht nachgedacht.
     
  7. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Code:
    
    
    Oder Du nimmst Dir einen leeren 5 Liter Kanister (oder auch 2 Liter Kanister) und machst Dir darin Deine Mischung zurecht. Dann brauchst Du bei Bedarf einfach nur nachfüllen bis der Scheibenwassertank voll ist. Ohne grossartig viel Stress. ;)

    Wolfgang :thumbup:
     
  8. #7 Felix Blue, 11.01.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000

    so mach ich das schon seit Jahren und nie Probleme deswegen gehabt oder andere Schwierigkeiten.

    Gruß Andreas
     
  9. Napi

    Napi Guest

    Wie blöd.^^
    Da haben Sie ja echt mal nicht mitgedacht... Naja, meine Eltern mischen immer im 5 Liter Kanister vor, aber doof ist das trotzdem. Man möchte doch die Möglichkeit haben, den Füllstand zu kontrollieren... Wäre es so aufwändig gewesen einen einsehbaren Behälter zu verbauen?
    Naja, wurde aber auch Zeit, dass der F² endlich mal einen Negativpunkt sammelt. :P
     
  10. #9 SiRo-CoOl, 11.01.2009
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Denn Sensor dafür kann man denke ich nachrüsten wie es welche schon beim Fabia 1 getan haben, werde es vielleicht mal bald machen.

    Des is eigentlich die einzige Anzeige die mir fehlt und man kann denke ich auch den großen Wischwassertank einbauen.

    MfG
    SiRo
     
  11. #10 hartnack, 11.01.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    soweit ich weiß haben schon mehrere hier im Forum sich den großen Tank (ca.4,5L) nachgerüstet..
    theoretisch dürfte das mit der Kontrolllampe auch machbar sein aber ob der Nutzen da in irgend einem Verhältnis zum Aufwand steht ist m.E.
    fraglich... :S
     
  12. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich fand es schon im Fabia 1 bescheiden ohne Kontrollleucht und jetzt hatt Skoda das im Fabia 2 wieder so gemacht aber das ist genau wie mit dem Servoöl Behälter beim Fabia 2 das man da fast garnicht rankommt, das sind einfach mal fehl Konstruktionen.

    Mfg
     
  13. #12 Felix Blue, 11.01.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Ach ja ist mir neu das beim Fabia² (worüber wir hier ja eigentlich reden) das schon mehrere Gemachten haben.

    Du meinst bestimmt den F1

    Gruß Andreas
     
  14. #13 FabiaRoy, 11.01.2009
    FabiaRoy

    FabiaRoy

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Olbernhau 09526 Pfaffroda-Schönfeld Deutschlan
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J, Opel Corsa A
    Kilometerstand:
    76000
    Wo ich gestern unterwegs Wischen wollte kahm auch nix mehr.. Eine Kontrollleuchte hatte ich aber im Feli auch nicht.. ich brauch die auch nicht.. muss man halt mal anhalten und Nachfüllen! Habe im Winter immer ein 5 liter Kanister mit! Im Sommer schau ich ab und an nach oder wenn es lehr wird.. Dann füll ich es bei nächster gelegenheit wieder auf!
    Meine Oma hatte auch mal so ne leuchte.. die hatte gedacht das irgendwas mit dem Motor ist und rief mich gleich an! Für ältere Menschen ist die sehr Iritierend!
     
  15. #14 shorty2006, 11.01.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    leider ist das leidige thema beim fabia I wie II aktuell. im I haste das nur in der elegance aussattung gehabt und das war für kleinere ausstattung überhaupt nicht bestellbar.
    beim II kannste ja wenigstens bei niedrigeren ausstattungen bei optionen auch die scheinwerferreinigung mit ordern und dann hast du eine anzeige.
    da ja heute die wasserkästen in den kotflügeln liegen,schön versteckt so das man ja nicht mehr rankommt um zu sehen wieviel drin ist, ist so eine anzeige IMMER von vorteil und sowas sollte man auch VOR dem kauf beachten und sich erstmals informieren bevor man sich ein auto kauft.
    beim fabia sind immer wieder verehrende aussattungsmängel! sachen halt die eigentlich längst serie sein sollten oder sogar in älteren modellen waren (z.b. regulierbare amaturenbrettbeleuchtung, die gibts im fabia II überhaupt nicht, war aber beim fabia I oberhalb der grundaussattung serie !!)

    ich habe nicht umsonst die elegance-ausstattung damals gewählt, beim fabia I.
    also erst informieren dann die katze im sack kaufen ;)
     
  16. #15 the_freak, 15.01.2009
    the_freak

    the_freak

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee Konstanz Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    naja, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
    Ich habe auch zu Hause immer Wischwasserzeugs für den Winter und für den Sommer, wo man keinen Frostschutz braucht, immer diese kleinen Fläschchen mit 50ml oderso drin, das reicht für 5l.
    Ist ja nicht so wild, an Tankstellen gibts das und Tankstellen gibts überall ;)

    Gruß, Nick :)
     
  17. #16 Schnorchi, 15.01.2009
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    was is denn das für ein quatsch...ich bin auch vielfahrer, gut, im O1 passt glaube ich auch ein bisschen mehr rein als beim fabia...aber trotz vieler kilometer füll ich über den winter verteilt vll 2x nach...versteh die ganze panikmache eh nich...früher gabs beim volkswagen der ddr nich mal ne tankanzeige und es ging auch
     
  18. #17 FabiaRoy, 15.01.2009
    FabiaRoy

    FabiaRoy

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Olbernhau 09526 Pfaffroda-Schönfeld Deutschlan
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J, Opel Corsa A
    Kilometerstand:
    76000
    Ich hab jetzt was krankes erfahren.. passend zum Thema!
    Es gibt ja jetzt einen neuen Bußgeldkatalog.. Und wenn man in Zukunft von der Polizei angehalten wird und bemerkt wird, dass der Behälter Leer ist dann gibt es schon ein Bußgeld und ein Punkt 8| .. Ich war geschockt als ich das hörte und wollte euch das mal weitergeben! Ist doch eine riesen Abzocke oder!? :cursing:
    Also passt auf das der gefüllt ist! Und Kanister im Kofferraum zählt nich! Das soll ja vorn drin sein......
     
  19. #18 Felix Blue, 15.01.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    na gott sei dank werden dei das wohl ne Kontrollieren. zumindestens kann ich mir das nicht vorstelleb. Da ich bei meinen bisherigen Polizei Kontrollen (glaube so ca 10) noch nie Sani Kasten Warndreieck oder für den fli ABE´s sehen wollten. Nur fahrzeug papiere udn Führerschein

    Gruß AndreaS
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 the_freak, 15.01.2009
    the_freak

    the_freak

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee Konstanz Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    na das wird ein Spass, wenn es denn stimmt...
    Wenn die mir wegen sowas ein Knöllchen aufdrücken und ich gar noch einen Punkt dafür bekomme, dann sollen die mich mal kennen lernen.
    Dann zieh ich bis vor den BGH.
    Das ist definitv so nicht durchführbar, man müsste ja jeden Tag Wasser nachkippen, weil man ja nichtmal sehen kann, wieviel drin ist ô.o

    Gruß, Nick :huh:

    Tante Edit meint: Habe mir eben den aktuellen Katalog angeschaut, da steht nix von leerem Wischwasserbehälter, wo hast du das denn her O.o?
     
  22. #20 dathobi, 15.01.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Wie sollten die das auch kontrolieren wollen? Bei den meisten neueren Fahrzeugen sind die Waschwasserbehälter immer schön versteckt im Kotflügel. Also daher: Viel Spass beim demontieren der Waschwasserbehälter und nur um zu sehen ob Wasser drin ist oder nicht.
    Fazit: nicht durchführbar.
     
Thema:

Wischwasserstand erraten? :P

Die Seite wird geladen...

Wischwasserstand erraten? :P - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen

    Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen: Ich biete 225 35 19 Pirelli P Zero(Sommerreifen) auf Xtreme Alufelgen in schwarz. Laufleistung 20 km. Wie Neu !!! Abholung möglich , Versand auf...
  2. Auto rollt in P-Position (DSG)

    Auto rollt in P-Position (DSG): Hallo Superb-Gemeinde, ich hab die Suche schon bemüht, aber noch nichts zu meinem Problem gefunden ! Wenn ich meinen Superb zuhause im Carport...
  3. Privatverkauf Skoda Neptun 7,5x18 incl. Bereifung P-Zero (225/40/18)

    Skoda Neptun 7,5x18 incl. Bereifung P-Zero (225/40/18): Hi, oben genannte Rad/Reifenkombi in Silber wäre abzugeben bei Interesse - möglichst persönliche Übergabe im Rhein/Neckar-Raum. Felgen sind 5...
  4. Fabia 6y5 1,4 16v BBZ Fehlercode P 1673 MST Geschwindigkeitssignal Fehlermeldung vom ABS

    Fabia 6y5 1,4 16v BBZ Fehlercode P 1673 MST Geschwindigkeitssignal Fehlermeldung vom ABS: Hallo Leute, Habe folgendes Problem mit dem Fabia Combi 6y5 1,4 16V 74 KW MKB BBZ meiner Bekannten. Seit dem Die Batterie leer war sind...
  5. Skoda Octavia 1.6 TDI Fehlercode P 245400 Differenzdrucksensor

    Skoda Octavia 1.6 TDI Fehlercode P 245400 Differenzdrucksensor: Hallo Forengemeinde, seit einigen Tagen leuchtet bei meinem Octavia 1,6 TDI die Motorkontrollleuchte nach dem starten und die Glühspindel blinkt....