Wischwasserschlauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Gänseblümchen, 10.06.2015.

  1. #1 Gänseblümchen, 10.06.2015
    Gänseblümchen

    Gänseblümchen

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Pflach/Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Comfort, 1.9SDI, 2003
    Kilometerstand:
    131000
    Wie ihr ja wisst spritzt bei mir hinten kein Wasser. Ähm... beim Auto mein ich ;-)
    Nun hab ich mal den Heckspritzwasserhebel betätigt und geschaut wo's rinnt.
    Irgendwo unterseite Auto zwischen Gaspedal und Aschenbecher. Nur sind da leider mehrere Schläuche.
    Einer ist ca. 1,5cm, die anderen zwei ca. 0,5cm, alle drei sind nass und Riss oder ähnliches seh ich bei keinem. Welcher ists?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grisu512, 10.06.2015
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Normalerweise geht der Schlauch immer unterhalb vom Luftfilterkasten ab. Schau dort mal nach.
     
  4. #3 Superb-Bua, 10.06.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Am Unterboden sind 2x schwarze Metallleitungen. Da läuft deine Bremsflüssigkeit durch. Der andere, dickere ist aus Plastik und da sollte der Kraftstoff durchlaufen.
    Oft brichts ja an der Verbindung zur Heckklappe
    Weisst nicht, ob du sowas machst, aber kannst dich vll drunter legen und jmd betätigt den Hebel?
     
  5. #4 Gänseblümchen, 10.06.2015
    Gänseblümchen

    Gänseblümchen

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Pflach/Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Comfort, 1.9SDI, 2003
    Kilometerstand:
    131000
    Ja, das hatte ich eigentlich vor, aber mein lieber GöGa schläft... ;-)
     
  6. #5 dathobi, 10.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das sind aber zwei davon...
     
  7. #6 dathobi, 10.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Der Schlauch für das Wischwasser geht ducrch den Innenraum nach Hinten und zwar am Schweller unter dem Teppich im Kabelbaum. Er wird in der Spritzwand mit dem Hauptkabelbaum in den Motorraum geführt. Die Verbindung für die hintere Leitung löst sich meistens hinter der Batterie im Längsträger.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wischwasserschlauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wischwasserschlauch Skoda roomster

Die Seite wird geladen...

Wischwasserschlauch - Ähnliche Themen

  1. Kupplung Wischwasserschlauch

    Kupplung Wischwasserschlauch: Hi Zusammen, Mir ist das Wischwasser eingefroren und durch puren Zufall habe ich dann gesehen, das die Kupplung unter dem Steuergerät auseinander...