Wischwasserpumpe doppelte Sicherung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von RommsterFlitz, 02.12.2010.

1. #1 RommsterFlitz, 02.12.2010
    RommsterFlitz

RommsterFlitz

Ist die Wischwasserpumpe beim Roomster doppelt abgesichert?

Meine tut es nicht mehr (vermutliche zugefroren, wegen zu wenig Frostschutz drinne :thumbsup: ) und wenn sich durch das Stehen im Parkhaus nichts ändert, ist entweder die Pumpe kaputt oder die Sicherung durch! Laut Aussage ist die Pumpe beim Skoda Händler ist die Pumpe doppelt gesichert. In der Anleitung steht aber nur Sicherung 26, welche bei mir aber i. O. ist. Hat der Händler einfach nur keine Ahnung oder ist die Pumpe doppelt gesichert?

Wenn doppelt gescichert, weiß einer welche Sicherung außer der 26 die Wischwasserpumpe sichert?

Vielen Dank für eure Hilfe

RoomsterFlitz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick B., 02.12.2010
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Vermutlich noch über eine grobe Vorsicherung, aber dann würden noch mehr Funktionen ausfallen.
    Im Moment ist aber eingefroren relativ wahrscheinlich.
    Wobei Du ja wissen müßtest was eingefüllt ist.

Mfg Patrick

4. #3 TheWape, 03.12.2010
    TheWape

TheWape

Beim Fabia 1 wars so das die Wischwasserpumpe zusammen mit dem Scheibenwischer abgesichert war.... einmal Sprühen bei eingefrorener Leitung ->> gar kein Scheibenwischer mehr....

5. #4 roomster06, 03.12.2010
    roomster06

roomster06

Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Hab das selbe Problem. ;( Kein Spritzwasser aber Sicherung Nr. 26 ist i.O. Aber die Pumpe gibt keinen laut von sich.

Zugefrohren kann ich ausschließen, da mein Roomi ein Garagenparker ist. Frostschutz ist auch drauf.

Scheibenwischer gehen, Scheinwerferreinigung fährt auch aus nur alles ohne Spritzwasser.

6. #5 roomster06, 06.12.2010
    roomster06

roomster06

Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    So, Wasser geht wieder. Die Pumpe war eingefrohren hatte zu wenig frostschutz drauf. ;(

Ich hatte in meiner Werkstatt angerufen. Der Meister sagte ich solle im Linken Radkasten ein kleines Heizgebläse stellen.

Hatte diese dann etwa ne halbe Stunde davor gestellt un noch ne halbe Stunde vordere Ecke unters Auto gelegt. Dann ging es wieder.

7. #6 sushibaby, 06.12.2010
    sushibaby

sushibaby

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Paul
    Kilometerstand:
    37000
    Na wunderbar, dass macht Mut... 8o Sind am WE auch ca. 200 km Autobahn gefahren und konnten dabei keine Scheibenreinigungsanlage benutzen! Nach Überprüfung mussten wir feststellen, dass die Pumpe höchstwahrscheinlich eingefroren ist. Erst hatten wir vermutet, dass die Düsen oder das Zuleitungssystem noch altes Wasser ohne Frostschutzkonzentrat beinhaltete, was ich aber ausschließen konnte, da ich rechtzeitig genügend Konzentrat aufgefüllt hatte! Ich denke auch, dass im unteren Bereich des Behälters zu wenig Konzentrat vorhanden war und zusätzlich durch die eher bescheidene Lage des Behälters im linken Radkasten/Kotflügel das Einfrieren der Pumpe begünstigt. Also, abwarten ist die Devise... In der Hoffnung auf Temperaturen größer Null. :whistling:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sushibaby, 07.12.2010
    sushibaby

sushibaby

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Paul
    Kilometerstand:
    37000
    Nachdem gestern den Tag über die Temperaturen bei etwa +3° bis +4° lagen konnte ich am Abend, auf dem Weg zur Tanzschule, freudestrahlend die vollständige Funktion der Scheibenreinigungsanlage wieder benutzen! Natürlich habe ich nach einigen zaghaften Versuchen die Funktion vollsändig ausgekostet, ganz nach dem Motto: "Jetzt werd ich der Pumpe mal ordentlich Konzentrat zuführen, dass sie demnächst nicht mehr einfriert"...

Mal schauen, eventuell werde ich heute gleich nochmal ordentlich Frostschutzmittel nachfüllen. Vielleicht ist es sogar besser erstmal den ganzen Behälter zu entleeren und dann komplett neu aufzufüllen, diesmal aber mit einem anderen Mischverhältnis oder gar pur. Was meint Ihr, komplett Konzentrat oder 25% Wasser dazugeben?

10. #8 Homer J., 07.12.2010
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Kommt auf das Konzentrat an. Ich bin dazu übergegangen auf -30°C oder tiefer zu gehen. Im Zweifel lieber pur als eingefroren. Hatte das gleiche Theater letztes Jahr.

Thema: Wischwasserpumpe doppelte Sicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia wischwasserpumpe

,
  2. skoda fabia wischwasserpumpe läuft nicht

,
  3. eingefrorenes spritzwasser skoda fabia

,
  4. waschwasserpumpe skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Wischwasserpumpe doppelte Sicherung? - Ähnliche Themen

1. Doppelter Ladeboden im Skoda Superb 3

Doppelter Ladeboden im Skoda Superb 3: Hallo Leute, ihr als erfahrene Beobachter und Mitglieder könnt mir hier vielleicht helfen. Ich sitze gerade im neuen Skoda Oktavia mit LED...
  2. Wischwasserpumpe schweigt

Wischwasserpumpe schweigt: Ich habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit habe ich eine Undichtigkeit in der Wischwaschanlage bemerkt, die mich zwang, laufend Wasser...
  3. 12V Steckdose: Sicherung und ausbau

12V Steckdose: Sicherung und ausbau: Hallo, ich konnte leider bisher keine passende Antwort finden. Mein Problem: die Steckdose in der Mittelkonsole ist ohne Funktion, die im...
  4. Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A

Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A: Hallo, über die Sicherung 14 (Steuergerät für Zentralverriegelung, Innenraumbeleuchtung) fließen bei mir 0,3A Ruhestrom. Türen zu, aber nicht...
  5. Verkauft Rapid SB: Variabler (doppelter) Ladeboden

Rapid SB: Variabler (doppelter) Ladeboden: Biete hier den "Variablen Ladeboden" für einen Skoda Rapid Spaceback an ... macht einen echt genialen ebenen Bereich, ohne Ladekante nach innen...