Wischwasserdüse für Heckscheibe funzt nicht mehr

Diskutiere Wischwasserdüse für Heckscheibe funzt nicht mehr im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, der frühe Wintereinbruch Ende letzten Jahres hat mich ein wenig überrascht. Denn ich hatte leider sehr spät Frostschutz für meine...

Oggy77

Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
Hallo,

der frühe Wintereinbruch Ende letzten Jahres hat mich ein wenig überrascht. Denn ich hatte leider sehr spät Frostschutz für meine Scheibenwaschanlage nachgefüllt.
Ich habe zwar über einen Liter puren Frostschutz eingefüllt, nur leider hat es sich wohl nicht mit dem noch im Behälter befindlichen Wasser vermischt.
Und obwohl ich genügend gepumpt habe, kamen nach dem ersten harten Frost aus Front- und Heckscheibendüsen kein Wasser.

Inzwischen funktionieren die Frontscheibendüsen wie sie sollen. Aber auf der Heckscheibe kommt immer noch kein Wasser an. Und das, obwohl wir zwischenzeitlich fast zweistellige Plus-Grade hatten.

Ich befürchte, daß sich der Schlauch gelöst hat.
Bei meinem Fabia I war das kein Problem. Da konnte ich den Schlauch wieder problemlos anbringen.

Aber wie sieht das jetzt bei dem Octavia II FL aus? Kann ich das Problem selbst lösen oder ist eine Fahrt zur Werkstatt erforderlich?

Ich danke vielmals für eure Hilfe!
 

uncletom

Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
30
Zustimmungen
20
Ich kann aus eigener leidvoller Erfahrung nur mitteilen, dass bei meiner Octi II Limo sich ebenfalls (unbemerkt) der Schlauch im Kofferraum gelöst hatte.....die Folge war ein geflutetes Steuergerät für die PDC hinten mit Werkstattkosten von insgesamt ca. €700 ......
 

Oggy77

Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
Mal angenommen, das PDC-Steuergerät ist "noch nicht geflutet". Zumindest arbeitet mein PDC (noch) ordnungsgemäß.

Kann ich den Schlauch selber wieder anbringen? Wenn ja, wie und wo mache ich das?

Oder muss ich damit zur Werkstatt? Wie sieht es dann mit der Bezahlung aus? Mein Wagen ist 10 Monate alt.
 

uncletom

Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
30
Zustimmungen
20
Ich persönlich würde innerhalb der Garantiezeit gar nix selber machen.....wenn nix weiter in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist es in der Werkstatt eh nur eine Sache von 10 Minuten würde ich denken......zumindest, wenn das Leck an der gleichen Stelle wie bei mir sitzt (Kofferraum hinten links).....repariert man selber und später tauchen dann andere Probleme auf, ist man am Ende wohlmöglich gekniffen......
 

Oggy77

Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
War heute mit dem Wagen in der Werkstatt. War eine Sache von 20 Minuten.
Läuft auf Garantie. Somit alles problemlos. :thumbsup:
 
Thema:

Wischwasserdüse für Heckscheibe funzt nicht mehr

Oben