Wischwasserdüse für Heckscheibe funzt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Oggy77, 02.02.2011.

1. Oggy77

Oggy77

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
    Hallo,

der frühe Wintereinbruch Ende letzten Jahres hat mich ein wenig überrascht. Denn ich hatte leider sehr spät Frostschutz für meine Scheibenwaschanlage nachgefüllt.
    Ich habe zwar über einen Liter puren Frostschutz eingefüllt, nur leider hat es sich wohl nicht mit dem noch im Behälter befindlichen Wasser vermischt.
    Und obwohl ich genügend gepumpt habe, kamen nach dem ersten harten Frost aus Front- und Heckscheibendüsen kein Wasser.

Inzwischen funktionieren die Frontscheibendüsen wie sie sollen. Aber auf der Heckscheibe kommt immer noch kein Wasser an. Und das, obwohl wir zwischenzeitlich fast zweistellige Plus-Grade hatten.

Ich befürchte, daß sich der Schlauch gelöst hat.
    Bei meinem Fabia I war das kein Problem. Da konnte ich den Schlauch wieder problemlos anbringen.

Aber wie sieht das jetzt bei dem Octavia II FL aus? Kann ich das Problem selbst lösen oder ist eine Fahrt zur Werkstatt erforderlich?

Ich danke vielmals für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uncletom, 02.02.2011
    uncletom

uncletom

Ich kann aus eigener leidvoller Erfahrung nur mitteilen, dass bei meiner Octi II Limo sich ebenfalls (unbemerkt) der Schlauch im Kofferraum gelöst hatte.....die Folge war ein geflutetes Steuergerät für die PDC hinten mit Werkstattkosten von insgesamt ca. €700 ......

4. Oggy77

Oggy77

Fahrzeug:
    Mal angenommen, das PDC-Steuergerät ist "noch nicht geflutet". Zumindest arbeitet mein PDC (noch) ordnungsgemäß.

Kann ich den Schlauch selber wieder anbringen? Wenn ja, wie und wo mache ich das?

Oder muss ich damit zur Werkstatt? Wie sieht es dann mit der Bezahlung aus? Mein Wagen ist 10 Monate alt.

5. #4 uncletom, 03.02.2011
    uncletom

uncletom

Ich persönlich würde innerhalb der Garantiezeit gar nix selber machen.....wenn nix weiter in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist es in der Werkstatt eh nur eine Sache von 10 Minuten würde ich denken......zumindest, wenn das Leck an der gleichen Stelle wie bei mir sitzt (Kofferraum hinten links).....repariert man selber und später tauchen dann andere Probleme auf, ist man am Ende wohlmöglich gekniffen......

6. Oggy77

Oggy77

Fahrzeug:
    War heute mit dem Wagen in der Werkstatt. War eine Sache von 20 Minuten.
    Läuft auf Garantie. Somit alles problemlos. :thumbsup:

Thema:

Wischwasserdüse für Heckscheibe funzt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Wischwasserdüse für Heckscheibe funzt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...