Wischwasserbehälter bei AFS

Diskutiere Wischwasserbehälter bei AFS im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, könnt Ihr mir bitte sagen wie viel Wischwasser in Eure Wischwasserbehälter reinpasst? Laut Bedienungsanleitung sollen 5,5 Liter...

  1. #1 smakker, 02.03.2009
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir bitte sagen wie viel Wischwasser in Eure Wischwasserbehälter reinpasst?
    Laut Bedienungsanleitung sollen 5,5 Liter reinpassen (bei Fahrzeugen mit Scheinwerferreinigungsanlage, was meiner ja hat) bei mir passen in den trockenen Behälter gerade mal 4 Liter. Und dann ist selbst der Schlauch der zum Behälter führt randvoll. :S
    Bei dem Wetter wie jetzt muss ich meinen Behälter wöchentlich auffüllen, was ja ein bisschen lästig ist.

    Bin auf Eure Antworten gespannt!

    Viele Grüße
    Smakker
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    laut dem Freundlichen gibt es nur 2 Behälter und beide haben 5,5 Liter
     
  3. #3 smakker, 02.03.2009
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Hi marc,

    wie meinst Du es mit den zwei Behältern? Wie viel passen bei Dir in den Behälter?

    Grüße
    smakker
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    ich habe einen Superb Combi da ist das anders

    er sagte das es laut Teileprogramm nur 2 verschiede Behälter gibt und beide sind gleich groß
     
  5. #5 kuhnemann, 02.03.2009
    kuhnemann

    kuhnemann

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt M
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Echt hab jetzt 4500km auf der Nadel und erst einmal nachgefüllt trotz AFS.
     
  6. #6 2fast4u, 02.03.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich fühle mit smakker, ich habe auch einmal die woche bzw ca. alle 1000km das problem, dass der tank leer ist. ich habe inzwischen nen 5l kanister fertige mischung im kofferraum, weil ich nicht auf der autobahn bis zur nächsten tankstelle blind fliegen möchte.
    ich denke es hat auch viel damit zu tun wo man unterwegs ist, unter der woche fahre ich viel auf der autobahn und muss andauernd wischen (oder besser gesagt das salz mithilfe von wasser überreden sich doch bitte entfernen zu lassen) während es am wochenende doch eher gemütlicher zugeht und ich nicht soooo häufig wischen muss.

    weiß jemand ob man es evtl umprogrammieren kann, damit die scheinwerferreinigungsanlage nicht immer gleich beim ersten mal sprühen mit angeht (und mir grundsätzlich die frisch gewaschene motorhaube einsaut)? bei meinem superb I war das eleganter gelöst, fand ich, da musste man wenn man die scheinwerfer sauber haben wollte länger auf dem sprühknopf bleiben. oder weiß evtl ein technikfreak ob man die scheinwerferreinigungsanlage über nen taster seprarat ansteuern könnte (wenn man bereit wäre etwas derartiges zu bauen)? genug platz für taster und knöpfe ist ja bei den ganzen schalterdummies rund um den schaltknauf/fahrstufenwählhebel...

    mfg, 2fast4u!
     
  7. #7 Mister Maus, 03.03.2009
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    ich denke mal, dass die Schläuche zur Scheinwerferreinigungsanlage direkt von der Pumpe weggehen. Da zwei kleine Magnetventile rein also zwischen Pumpe und SWR und einen Taster in die Mittelkonsole. Dann werden die Scheinwerfer nur gereinigt wenn du den Taster an machst und die Magnetventile frei geben. Dürfte mit wenig finanziellen Mitteln recht einfach zu machen sein.

    Sofern die SWR eine eigene Pumpe hat, einfach mit dem Taster die Stromzufuhr unterbrechen.
     
  8. #8 2fast4u, 03.03.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich vermute mal, dass die swr ne eigene pumpe bzw bereits ein magnetventil besitzt, da ja nur ab und an mal beim sprühen die swr mit angeht (bzw bei jedem ersten mal sprühen nach dem starten des motors :cursing: )

    ich glaub ich werd mal den werkstattmeister bei meinem freundlichen interviewen, mit dem bin ich schon per du, weil ich seit 3 autos bzw 7 jahren mit oft recht abwegigen/ungewöhnlichen anfragen nerve ;)

    mfg, 2fast4u!
     
  9. pama

    pama

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muss alle 3 Tage Wischwasser nachfüllen --obwohl ich das gar nicht benutzt habe. Der :o) sagte es kann sein das da was undicht ist ich solle es weiter beobachten. Gerade bei Scheinwerferreiniguingsanlagen könne es sein, dass beim Sprühen an irgendwelchen Verbindungen im System durch den Druck mehr verloren geht als oben oder vorne rauskommt. Aber nun weis ich, dass es auch ohne sprühen schnell weniger wird. Ich soll das Auto mal einen ganzen Tag in der Werkstatt lassen damit sie den Fehler finden. Hat da schon jemand Erfahrungen wo es undicht ist. Dann könnte ich den Leuten da mal auf die Sprünge helfen und die Sache wäre vielleicht in einer Stunde erledigt. Das ist ja mittlerweile auch schon ne Standardantwort. Lassen sie das Auto mal einen Tag hier. Klar- man braucht es ja auch nicht -das kenne ich scon vom Passi!

    Danke und Gruß

    PAMA
     
Thema: Wischwasserbehälter bei AFS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wischwasserbehälter superb III

    ,
  2. wischwasser skoda superb

    ,
  3. skoda superb wischwasser beachten

    ,
  4. spritzwassertank superb,
  5. skoda octavia 1z scheinwerferreinigungsanlage leckt,
  6. skoda superb wischwasser läuft aus
Die Seite wird geladen...

Wischwasserbehälter bei AFS - Ähnliche Themen

  1. Wischwasserbehälter

    Wischwasserbehälter: hallo zusammen, der behälter verliert wasser aber ich kann nocht nicht sagen wo. muss zum überprüfen ob evt nur ein schlauch undicht ist die...
  2. Full LED Scheinwerfer mit AFS - kein Kurvenlicht?

    Full LED Scheinwerfer mit AFS - kein Kurvenlicht?: Hallo, mein neuer Octavia RS (Lieferung vor 1,5 Wochen) hat die Full LED Scheinwerfer mit AFS. AFS habe ich bisher so verstanden, dass die...
  3. Füllmenge Wischwasserbehälter 5e mit SWRA

    Füllmenge Wischwasserbehälter 5e mit SWRA: Hallo Leute, welche Menge passt in den Wischwasserbehälter vom Octavia 5e? Gibt immer wieder widersprüchliche Aussagen. Grüße, Andi
  4. AFS und dynamisches Kurvenlicht

    AFS und dynamisches Kurvenlicht: Da man ja nun doch öfter in die Gelegenheit kommt mal bei Dunkelheit zu fahren als ab Ende April in den Sommer hinein, habe ich nun noch einmal...
  5. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...