Wischwasseraustritt Heck/hinten

Diskutiere Wischwasseraustritt Heck/hinten im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in Runde, ich habe seit ein paar Monaten Spuren von austretendem Wischwasser am Heck/an der Bremsleiste mit Wischwasserdüse. Besonderheit -...

Mosen

Dabei seit
24.11.2018
Beiträge
45
Zustimmungen
3
Hallo in Runde,

ich habe seit ein paar Monaten Spuren von austretendem Wischwasser am Heck/an der Bremsleiste mit Wischwasserdüse. Besonderheit - vor ca. 2 jahren habe ich beim Heckputzen mit dem Wischschwamm der Tankstelle die Austrittsdüse abgebrochen, und diese danach mit einem kleinen Gummischlauch und Sekundenkleber "repariert". Das ganze funktionierte und war dicht, bis jetzt. Dazu kommt, dass auch Spuren über die gesamte Länge der Rückleuchte zu sehen sind. Ich habe die Heckwischdüse seit Wochen nicht genutzt, wische immer die Spuren weg und nach ein paar Tagen sind sie wieder da.

Was könnte hier Ursache sein und läuft aktuell Wischwasser nach innen? Ich habe innen keine Rückstände gesehen....
Danke für Eure Hilfe/Gedanken dazu. Vlt. kennt jemand solche Spuren?!

Oct.III TSI 1.5l Bj. 2018 150PS
 

Anhänge

  • 20220814_194738.jpg
    20220814_194738.jpg
    359,2 KB · Aufrufe: 48
  • 20220814_194748.jpg
    20220814_194748.jpg
    540,1 KB · Aufrufe: 48
  • 20220814_194913.jpg
    20220814_194913.jpg
    521,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
kanadische_axt

kanadische_axt

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.801
Zustimmungen
497
Ort
Südwest-Deutschland
Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
50000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
Ich habe diesen Effekt bei meinen Kodiaqs immer dann, wenn der Wischwasserbehälter recht voll ist, und das Wetter ist einfach nur heiß. Ich erkläre mir das so, dass das Wasser sich einfach ausdehnt und somit austritt. Ob ich recht habe... keine Ahnung.
 

Mosen

Dabei seit
24.11.2018
Beiträge
45
Zustimmungen
3
Danke für Deine Antwort.
Das kommt hin - vor ca. 2 Monaten den Behälter gefüllt und seit dem kaum benutzt. D.h. der Behälter ist voll. Mit der Ausdehnung könntest Du recht haben, das müssten dann hier aber viele Skoda Nutzer haben...
 
Thema:

Wischwasseraustritt Heck/hinten

Oben