Wischwasseranzeige nachrüsten ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von gab, 17.02.2010.

1. gab

gab

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1.6 CR Elegance 12/2009
    Kilometerstand:
    27150
    Hallo Zusammen,

ich fahre seit Dezember 2009 einen O2FL Elegance und habe mit erschrecken festgestellt das es keine Kontrollleuchte gibt, wenn das Wasser zum Scheibenreinigen knapp wird.
    Mein :D erklärte mir dann, dass es dies nur im Zusammenhang mit einer Scheinwerferreinigungsanlage gibt.
    Frage: Kann man dies nachrüsten ? Wenn ja, wie hoch sind die Kosten ?

Habe im Forum bereits gesucht, doch die Antworten auf meine Fragen habe ich nicht gefunden.

Vielleicht ja jetzt ?
    Vielen Dank.

GAB

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 O2-14TSI, 17.02.2010
    O2-14TSI

O2-14TSI Guest

Hallo,

ich habe es bereits zweimal erlebt, daß der Behälter leer war (bei 3,5 Liter auch nicht verwunderlich) nach längerer Autobahnfahrt.

Zunächst dachte ich das der entsprechende Schalter/Sensor defekt sei, aber Pustekuchen. In der Bedienanleitung steht beim Wischwassersymbol ein Sternchen und das bedeuted "Wenn vorhanden".

Ich war doch so naiv zu glauben das dies mittlerweile Standart sei und habe beim Kauf auch nicht extra nachgefragt.
    Nun gut, es wird keiner in sweinen Prospekt reinschreiben was er nicht eingebaut hat.
    Als Extras gibt es das Lämpchen ja auch nur im Paket mit der Scheinwerferreinigungsanlage zu kaufen.

Ich habe jetzt mal bei Skoda nachgefragt ob es den 5,5 Liter Behälter, wohl nur dieser hat den Sensor, zum Nachrüsten gibt.

Aber recht viel Geld gebe ich da nicht aus. Bei längeren Touren führe ich immer einen 5 Liter Kanister im Kofferraum mit (jetzt im Winter auf -20°C gemischt)
    hatte doch

4. #3 Dr.Octa(via)gon, 17.02.2010
    Dr.Octa(via)gon

Dr.Octa(via)gon

Fahrzeug: