Wischwasser

Diskutiere Wischwasser im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Frage, sollte beim Elegance nicht ein Lämpchen leuchten, wenn das Wischwasser ausgeht??? :hmmm: Übers Wochenende war dann nämlich plötzlich...

  1. #1 Rudeman, 25.06.2007
    Rudeman

    Rudeman

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Hi!

    Frage, sollte beim Elegance nicht ein Lämpchen leuchten, wenn das Wischwasser ausgeht??? :hmmm:
    Übers Wochenende war dann nämlich plötzlich ohne Vorwarnung Schluss mit einer sauberen Scheibe.
    Zeigt er bei euch an wenn das Wasser ausgeht??? (Habe kein Maxi-Dot)

    Lg,
    Rudeman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Narf, 25.06.2007
    Mr.Narf

    Mr.Narf

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja, wird normalerweise angezeigt - bei mir ist so!!!
     
  4. #3 Rudeman, 25.06.2007
    Rudeman

    Rudeman

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Kann man das viell. irgendwie im Steuergerät ausgeschalten sein?? Oder nur der Sensor defekt?? Sehr strange! ?( :hmmm:
     
  5. Juli66

    Juli66 Guest

    Wenn Du kein Maxi-Dot hast, wieso hast Du dann einen Elegance? Hast Du denn eine Scheinwerferreinigungsanlage? Wenn nicht, zeigt es auch nichts an.
     
  6. #5 PuuhBaer, 25.06.2007
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Und beschwer dich nicht über das fehlende Sieb im Wischwassereinfüllstutzen...der ist auch nicht Serie.

    Diese Anzeige ist ein alter Hut. Anzeige nur, wenn Scheinwerferreinigungsanlage verbaut ist (also Xenon sowieso) oder bei den allerersten Octavia-Modellen, die vom Band liefen.

    Wenn du Wert drauf legst, kannst du nachrüsten. Gab irgendwo ne Anleitung.

    IMHO hätte ich das bei einem Fahrzeug der Klasse auch erwartet...kann man nicht ändern.
     
  7. #6 Rudeman, 25.06.2007
    Rudeman

    Rudeman

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Hi!

    Schon oarg. Man bräuchte das Lämpchen nicht unbedingt, wenn man zumindest im Motoraum sehen könnte wieviel Wasser sich noch im Behälter befindet.... Damit habe ich nicht gerrechnet! :umfall:

    Keine Ahnung warum ich kein Maxi-Dot habe. Ich habe das Auto gebraucht gekauft. Ist ein 2004 BJ. Also noch einer von den ersten. Hat auch keine Parksensoren. :keineahnung:

    Najo, man kann auch ohne leben.

    Danke für die schnellen Antworten!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wischwasser
Die Seite wird geladen...

Wischwasser - Ähnliche Themen

  1. Kontrolleuchte Wischwasser auffüllen leutet nicht mehr

    Kontrolleuchte Wischwasser auffüllen leutet nicht mehr: Ich fahre einen Skoda Fabia, BJ.Ende 2014 Best Of Sondermodell. Bisher leutchtete bei geringen Stand der Wischwasseranlage immer die gelbe...
  2. Hilfe ! Im neuen Skoda fabia 3 Wischwasser im Kofferraum ausgelaufen?!

    Hilfe ! Im neuen Skoda fabia 3 Wischwasser im Kofferraum ausgelaufen?!: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Habe seit 4 Wochen meinen nagelneuen Fabia, Bj 11/2016. Habe mir direkt mal letzten Sonntag ( 05.02 ) einen Vorrat...
  3. Wischwasser Anzeige Scheinwerferreinigungsanlage

    Wischwasser Anzeige Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo, schön verwinkelt und mit 40 cm (?) Zulauf verbaut. Leider sieht man da so gar nicht die Füllhöhe der Reinigungsflüssigkeit im Behälter....
  4. kein Wischwasser an Heckscheibe, jetzt auch keins an Frontscheibe

    kein Wischwasser an Heckscheibe, jetzt auch keins an Frontscheibe: Hallo zusammen, beim Fabi meines Vaters (Bj 2002) kam gestern kein Wischwasser an der Heckscheibe an, dafür rinnte es irgendwo im Motorraum links...
  5. Wischwasser funktioniert nicht.

    Wischwasser funktioniert nicht.: Hi, Ich habe vor 2 Wochen einen Superb , Baujahr 2007, gekauft. Leider hat bei der Probefahrt niemand daran gedacht zu prüfen ob die...