Wischwasser

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Rudeman, 25.06.2007.

1. #1 Rudeman, 25.06.2007
    Rudeman

Rudeman

Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Hi!

Frage, sollte beim Elegance nicht ein Lämpchen leuchten, wenn das Wischwasser ausgeht??? :hmmm:
    Übers Wochenende war dann nämlich plötzlich ohne Vorwarnung Schluss mit einer sauberen Scheibe.
    Zeigt er bei euch an wenn das Wasser ausgeht??? (Habe kein Maxi-Dot)

Lg,
    Rudeman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Narf, 25.06.2007
    Mr.Narf

Mr.Narf

ja, wird normalerweise angezeigt - bei mir ist so!!!

4. #3 Rudeman, 25.06.2007
    Rudeman

Rudeman

Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Kann man das viell. irgendwie im Steuergerät ausgeschalten sein?? Oder nur der Sensor defekt?? Sehr strange! ?( :hmmm:

5. Juli66

Juli66 Guest

Wenn Du kein Maxi-Dot hast, wieso hast Du dann einen Elegance? Hast Du denn eine Scheinwerferreinigungsanlage? Wenn nicht, zeigt es auch nichts an.

6. #5 PuuhBaer, 25.06.2007
    PuuhBaer

PuuhBaer

Und beschwer dich nicht über das fehlende Sieb im Wischwassereinfüllstutzen...der ist auch nicht Serie.

Diese Anzeige ist ein alter Hut. Anzeige nur, wenn Scheinwerferreinigungsanlage verbaut ist (also Xenon sowieso) oder bei den allerersten Octavia-Modellen, die vom Band liefen.

Wenn du Wert drauf legst, kannst du nachrüsten. Gab irgendwo ne Anleitung.

IMHO hätte ich das bei einem Fahrzeug der Klasse auch erwartet...kann man nicht ändern.

7. #6 Rudeman, 25.06.2007
    Rudeman

Rudeman

Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Hi!

Schon oarg. Man bräuchte das Lämpchen nicht unbedingt, wenn man zumindest im Motoraum sehen könnte wieviel Wasser sich noch im Behälter befindet.... Damit habe ich nicht gerrechnet! :umfall:

Keine Ahnung warum ich kein Maxi-Dot habe. Ich habe das Auto gebraucht gekauft. Ist ein 2004 BJ. Also noch einer von den ersten. Hat auch keine Parksensoren. :keineahnung:

Najo, man kann auch ohne leben.

Danke für die schnellen Antworten!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wischwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z wischwasser zeigt nicht an

,
  2. wischwasser warnanzeige skoda octavia ii

,
  3. wischwasseranzeige nachrüsten skoda octavia 1z

Die Seite wird geladen...

Wischwasser - Ähnliche Themen

1. Wischwasser Anzeige Scheinwerferreinigungsanlage

Wischwasser Anzeige Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo, schön verwinkelt und mit 40 cm (?) Zulauf verbaut. Leider sieht man da so gar nicht die Füllhöhe der Reinigungsflüssigkeit im Behälter....
  2. kein Wischwasser an Heckscheibe, jetzt auch keins an Frontscheibe

kein Wischwasser an Heckscheibe, jetzt auch keins an Frontscheibe: Hallo zusammen, beim Fabi meines Vaters (Bj 2002) kam gestern kein Wischwasser an der Heckscheibe an, dafür rinnte es irgendwo im Motorraum links...
  3. Wischwasser funktioniert nicht.

Wischwasser funktioniert nicht.: Hi, Ich habe vor 2 Wochen einen Superb , Baujahr 2007, gekauft. Leider hat bei der Probefahrt niemand daran gedacht zu prüfen ob die...
  4. Wischwasser Anzeige im Maxidot bei wenig Restwasser

Wischwasser Anzeige im Maxidot bei wenig Restwasser: Hallo Community, seit Januar 2015 bin ich Besitzer eines Skoda Rapid Spaceback 1.2 77kw Ambition plus Reimport aus Belgien Baujahr 11/2013. Lese...
  5. Sicherung Waschwasserpumpe Wischwasser

Sicherung Waschwasserpumpe Wischwasser: Hi, ich habe das Problem das das Wischwasser vorn und hinten nicht mehr funktioniert. Die Scheibenwischer gehen noch und auch das...