Wischwasser Octavia 2-Limo / Heckscheibe

Diskutiere Wischwasser Octavia 2-Limo / Heckscheibe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bitte um Hilfestellung bezüglich Leitungsverlauf des Wischwassers Richtung / Heckklappe-Octavia 2. Das Wischwasser kommt hinten nicht...

  1. #1 Carpati, 17.04.2014
    Carpati

    Carpati

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Elegance, 2.0TDI 16V DSG / BKD
    Werkstatt/Händler:
    MTU Oberursel / ABS Mainz,
    Kilometerstand:
    204000
    Hallo,

    ich bitte um Hilfestellung bezüglich Leitungsverlauf des Wischwassers Richtung / Heckklappe-Octavia 2.
    Das Wischwasser kommt hinten nicht an.
    Ich höre das die Pumpe bei Anforderung läuft, ich hoffe, dass sie auch das Wasser fördert.
    Falls eine zweite Pumpe für die Heckscheibe vorgesehen ist, weiß ich noch nicht wie ich die Funktion der Pumpe kontrollieren kann.
    Die Funktion für die Frontscheibe und Scheinwerfer ist gegeben.

    Ich habe die Verkleidung der Heckklappe auf gemacht und den Schlauch vom Heckwischer getrennt,
    Klappe zu, Wischwasserhebel für die Heckscheibe betätigt, jedoch kommt das Wasser nicht an.
    Ich gehe davon aus, dass im Leitungsverlauf noch mindestens eine Schlauchverbindung vorliegt die zur Zeit offen ist.
    Ich bitte um Tipps wo ich suchen kann.
    Vielen Dank!
    Leo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Hinten links, hinter der Kofferraumverkleidung und im Armaturenbereich linkje Seite auf der Fahrerseite.
    Es gibt nur eine Pumpe für beide Seiten.
     
  4. regu

    regu

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich bei meinem Passat damals auch. Dort war der Schlauch in der hinten linken Seitenwand (Fahrerseite) von einem Plastikwinkel gerutscht und das Wischwasser wurde immer schön in die Seitenwand gepumpt...^^ Also nicht so oft die Pumpe testen! :thumbsup:
     
  5. #4 Carpati, 21.04.2014
    Carpati

    Carpati

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Elegance, 2.0TDI 16V DSG / BKD
    Werkstatt/Händler:
    MTU Oberursel / ABS Mainz,
    Kilometerstand:
    204000
    Hallo,

    vielen Dank für die Hinweise.
    Ich habe hinten links, hinter der Kofferraumverkleidung die Schlauchverbindung wieder zusammen gesteckt
    und zusätzlich mit selbstklebendes Band verstärkt, Spritzdüsen eingestellt, fertig.

    Als Hinweis füge ich noch hinzu, dass unmittelbar unten der Steckverbindung das Steuergerät für
    die Parkhilfe (PDC) sich befindet. Ich hatte sporadische Fehler die vorn-mitte und hinten-mitte auftratten.
    Laut Werkstattmeister kann es auf Grund von Feutichkeiteintritt an den PDC-Sensoren liegen.
    Jetzt vermute ich, dass das Wischwasser auf dem Steuergerät kamm und somit die sporadische Störungen der PDC verursachte.
    Zuletzt traten keine Störungen mehr auf, seit ich das Wischwasser für die Heckscheibe nicht mehr benutzt habe.
     
  6. #5 dathobi, 21.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Na, also. Geht doch...
     
Thema: Wischwasser Octavia 2-Limo / Heckscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wischwasser octavia 2

    ,
  2. wischwasser hinten geht nicht

    ,
  3. skoda octavia wischwasser hinten geht nicht

    ,
  4. wischwasser heckscheibe octavia
Die Seite wird geladen...

Wischwasser Octavia 2-Limo / Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...