Wischwasser Octavia 2-Limo / Heckscheibe

Diskutiere Wischwasser Octavia 2-Limo / Heckscheibe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bitte um Hilfestellung bezüglich Leitungsverlauf des Wischwassers Richtung / Heckklappe-Octavia 2. Das Wischwasser kommt hinten nicht...

  1. #1 Carpati, 17.04.2014
    Carpati

    Carpati

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Elegance, 2.0TDI 16V DSG / BKD
    Werkstatt/Händler:
    MTU Oberursel / ABS Mainz,
    Kilometerstand:
    204000
    Hallo,

    ich bitte um Hilfestellung bezüglich Leitungsverlauf des Wischwassers Richtung / Heckklappe-Octavia 2.
    Das Wischwasser kommt hinten nicht an.
    Ich höre das die Pumpe bei Anforderung läuft, ich hoffe, dass sie auch das Wasser fördert.
    Falls eine zweite Pumpe für die Heckscheibe vorgesehen ist, weiß ich noch nicht wie ich die Funktion der Pumpe kontrollieren kann.
    Die Funktion für die Frontscheibe und Scheinwerfer ist gegeben.

    Ich habe die Verkleidung der Heckklappe auf gemacht und den Schlauch vom Heckwischer getrennt,
    Klappe zu, Wischwasserhebel für die Heckscheibe betätigt, jedoch kommt das Wasser nicht an.
    Ich gehe davon aus, dass im Leitungsverlauf noch mindestens eine Schlauchverbindung vorliegt die zur Zeit offen ist.
    Ich bitte um Tipps wo ich suchen kann.
    Vielen Dank!
    Leo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Hinten links, hinter der Kofferraumverkleidung und im Armaturenbereich linkje Seite auf der Fahrerseite.
    Es gibt nur eine Pumpe für beide Seiten.
     
  4. regu

    regu

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich bei meinem Passat damals auch. Dort war der Schlauch in der hinten linken Seitenwand (Fahrerseite) von einem Plastikwinkel gerutscht und das Wischwasser wurde immer schön in die Seitenwand gepumpt...^^ Also nicht so oft die Pumpe testen! :thumbsup:
     
  5. #4 Carpati, 21.04.2014
    Carpati

    Carpati

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Elegance, 2.0TDI 16V DSG / BKD
    Werkstatt/Händler:
    MTU Oberursel / ABS Mainz,
    Kilometerstand:
    204000
    Hallo,

    vielen Dank für die Hinweise.
    Ich habe hinten links, hinter der Kofferraumverkleidung die Schlauchverbindung wieder zusammen gesteckt
    und zusätzlich mit selbstklebendes Band verstärkt, Spritzdüsen eingestellt, fertig.

    Als Hinweis füge ich noch hinzu, dass unmittelbar unten der Steckverbindung das Steuergerät für
    die Parkhilfe (PDC) sich befindet. Ich hatte sporadische Fehler die vorn-mitte und hinten-mitte auftratten.
    Laut Werkstattmeister kann es auf Grund von Feutichkeiteintritt an den PDC-Sensoren liegen.
    Jetzt vermute ich, dass das Wischwasser auf dem Steuergerät kamm und somit die sporadische Störungen der PDC verursachte.
    Zuletzt traten keine Störungen mehr auf, seit ich das Wischwasser für die Heckscheibe nicht mehr benutzt habe.
     
  6. #5 dathobi, 21.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Na, also. Geht doch...
     
Thema: Wischwasser Octavia 2-Limo / Heckscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wischwasser heckklappe skoda oktavia

    ,
  2. skoda octavia wischwasser

    ,
  3. wischwasser octavia 2

    ,
  4. wischwasser hinten geht nicht,
  5. skoda octavia wischwasser hinten geht nicht,
  6. wischwasser heckscheibe octavia
Die Seite wird geladen...

Wischwasser Octavia 2-Limo / Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...