Wischwasser-Geruch in Kabine

Diskutiere Wischwasser-Geruch in Kabine im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mittlerweile habe ich einen starken Wischwasser-Geruch in der Kabine, wenn ich die Scheibenwischanlage betätige. Das ist mir früher bei dem nun...

Robb

Dabei seit
01.01.2018
Beiträge
298
Zustimmungen
15
Mittlerweile habe ich einen starken Wischwasser-Geruch in der Kabine, wenn ich die Scheibenwischanlage betätige. Das ist mir früher bei dem nun ~2-3 Jahre alten Wagen nicht aufgefallen.

Kann da vielleicht irgendwo was verstopft sein, dass es dazukommt?

Kann man da etwas dagegen tun?
 

210101

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
307
Zustimmungen
79
Das ist doch das beste daran?! :D

Vielleicht war im alten Fahrzeug nur Wasser drin gewesen?
 

hosand

Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
96
Zustimmungen
23
Ich nehme deswegen kein Wischwasserzusatz mit "Duftzusatz". Mich stört so etwas massiv, das kommt gleich nach den "Duftbäumen" am Spiegel.
 

norman506

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
530
Zustimmungen
150
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
1000
Hatte ich bei jedem VW der letzten25 Jahre angefangen vom Polo 6n über Golf3 4 5 6 7, Passat Tiguan 1 u 2 und einige Audi Modelle (alle im der Familie)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mr.Sedan

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
66
Zustimmungen
40
Ist das nicht sogar ein Ausstattungspaket ??
SQ6 sensorische Wischwasserkontrolle 125,-€ (wenn es nicht mehr riecht, ist die Scheibenwaschanlage leer)
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.257
Zustimmungen
1.489
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Wenn es nicht aufgefallen war, andere Mischung im Behälter? Länger, "anders" gesprüht?
Wird eigentlich beim sprühen die Umluft aktiviert, sofern man Automatische Umluft aktiviert hat? Ist die Option geändert oder Klappe defekt? Hat der Innenraumfilter Aktivkohle und ist die vollständig beladen?
Also eigentlich jetzt mehr Fragen an die Experten und keine echt Lösung des Problems.
 
Thema:

Wischwasser-Geruch in Kabine

Wischwasser-Geruch in Kabine - Ähnliche Themen

Skoda Superb I 3u Regensensor / Intervallschaltung funktioniert nicht: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert mein Regensensor bzw. die Intervallschaltung nicht. Besitze die...
Schaltprobleme beim Superb bei wenig Sprit: Hallo Zusammen, da ich nun in diversen Foren nach meinem Problem gesucht und recherchiert habe versuche ich bei euch mein Glück. Vor zwei Tagen...
Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Superb III mit elektrischer Heckklappe, Kessy, Komfortöffnung. Nun ist mir leider im Dezember etwas dummes...
Octavia Limousine 4x4 Fließheck - undicht: Hallo, unser Wagen ist 1 3/4 Jahre alt. Haben ihn vor 3 Monaten vom Händler gekauft. Waren super zufrieden - aber jetzt der absolute Horror...
Nebelscheinwerfer (Birne wechseln) - Würdet ihr es alleine machen?: Hallo. Mein rechter Nebelscheinwerfer (siehe Bild) tut auf einmal nicht mehr nach knapp 2 Jahren. Dazu hätte ich folgende Fragen 1. Ist das noch...
Oben