Wischwasser Frontscheibe

Diskutiere Wischwasser Frontscheibe im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen,seit paar Tagen funktioniert die Pumpe(gemessen keine spannung bei betätigung) für das Wischwasser der Frontscheibe nicht,Pumpe für...

jan7509

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,seit paar Tagen funktioniert die Pumpe(gemessen keine spannung bei betätigung) für das Wischwasser der Frontscheibe nicht,Pumpe für Scheinwerfer voll funktionsfähig dazugehöriger Relai schaltet beim Betätigen,hat jemand den Relaibelegungsplan vom Board oder weiß welches Relai für die Frontscheibe zuständig ist?
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
34.960
Zustimmungen
3.159
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Was für ein langer Satz....

Haste den mal die Sicherungen geprüft?
 

Duffy

Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
1.609
Zustimmungen
692
oder weiß welches Relai für die Frontscheibe zuständig ist?
verbessert mich, falls ich falsch liege. Aber gibt es überhaupt ein separates Relais für die Scheibenwaschanlage? Ich habe gerade meine Schaltpläne und Sicherungsbelegungen durchgesehen und bin da nur auf ein Relais für die Scheinwerferreinigung gestoßen.
Sicherungen alle geprüft.
optisch oder auch mal gemessen? Und welche "alle"?
 

jan7509

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
0
verbessert mich, falls ich falsch liege. Aber gibt es überhaupt ein separates Relais für die Scheibenwaschanlage? Ich habe gerade meine Schaltpläne und Sicherungsbelegungen durchgesehen und bin da nur auf ein Relais für die Scheinwerferreinigung gestoßen.

optisch oder auch mal gemessen? Und welche "alle"?[

Sicherungskasten im Motorraum und Seitenwand Fahrerseite,gibts noch welche am Superb??
 

jan7509

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Relai für Scheibenanlage sollte es geben kann ja nicht direkt vom Hebel geschalten werden,hast du ein Belegungsplan von den Relais unterm Lenkrad??
 

Duffy

Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
1.609
Zustimmungen
692
Moin @jan7509 .
Mal ein paar kleine Tipps zum Forum. Wenn du Beiträge zitierst, solltest du deinen Kommentar separat schreiben und nicht mit in das Zitat einfügen. Deine Antwort habe ich so fast übersehen. Und... wenn dir kurze Zeit nach schreiben des Beitrages, noch etwas einfällt, kann man den Beitrag bearbeiten und noch etwas einfügen. Man muss da nicht gleich einen neuen Beitrag schreiben, das macht das Ganze etwas übersichtlicher.

Mit meiner Frage, welche Sicherungen du gemessen/überprüft hast, habe ich tatsächlich die Sicherung gemeint und nicht den ganzen Sicherungskasten. Darum nochmal. Welche Sicherung und nur optisch oder auch gemessen.

Relai für Scheibenanlage sollte es geben kann ja nicht direkt vom Hebel geschalten werden
warum nicht?
Belegung Relais Scheinwerferreinigung:
4/86 und 2/30 hängen an der Plusverbindung bzw. an der Sicherung
8/87 geht zur Pumpe
6/85 geht zum Steuergerät

Wenn du selbst schrauben willst, solltest du mal einen Blick hierhin werfen https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do
Für einen schmalen Taler bekommst du da auch Stromlaufpläne und vieles mehr
 

skoda-fan8888

Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hast Du den Fehler gefunden? Hast Du die Pumpe ausgebaut? Wenn ja, was musste alles abgebaut werden? Hab das gleiche Problem!
 

jan7509

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Nein Fehler noch vorhanden,um an die Pumpe zu kommen musst Abdeckung vom Radkasten beifahrerseite demontieren.
 

jan7509

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Alle Sicherungen wurden mit einen spannungsprüfer durchgemessen, da ich keine zugehörige Sicherung laut Legende gefunden habe.
 

skoda-fan8888

Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Der Radkasten reicht nicht aus um an die Pumpe zu gelangen, nur so als Info ... soweit war ich schon ... kein drankommen, da sich die Pumpe dahinter befindet. Meiner Meinung nach muss die komplette Front abgeschraubt werden ... um halbwegs hantieren zu können.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rabbit-HH

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
860
Zustimmungen
597
Ort
Geesthacht (bei Hamburg)
Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Moin @jan7509 .
Mal ein paar kleine Tipps zum Forum. ...
Auch ein "sprechender" Thementitel, wie etwa Wischwasserpumpe Scheibenwaschanlage (Frontscheibe) ohne Funktion, hilft anderen Usern das Problem direkt zu erfassen und führt nicht dazu dass man den Beitrag erst lesen muss um zu erkennen dass man wohl nicht helfen kann ... ;)

Ich dachte zunächst es geht um die "Sortenfindung", mit oder ohne Zitrusduft. Sommer oder Winter, ... 8o
 

greenline1

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
107
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI CR 140 DPF Elegance Limousine Bj.: 2010
Werkstatt/Händler
Europemobile
Bei mir ging auch das Wischwasser nicht mehr. VCDS zeigte Fehler an. Spannung für Pumpe kam direkt aus dem Steuergerät und brach zusammen.Fehler: Wasser dringt durch die Wellendichtung in die Pumpe ein, rostet und sitzt dann fest. Tagscheinwerfer ausbauen, zwei Pumpen (Frontscheibe und Scheinwerfer sitzen senkrecht am Wasserbehälter. Beide Pumpen gekauft (sind nicht teuer) und mit gelenkigen Fingern erneuert.
 
Thema:

Wischwasser Frontscheibe

Wischwasser Frontscheibe - Ähnliche Themen

Skoda Superb I 3u Regensensor / Intervallschaltung funktioniert nicht: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert mein Regensensor bzw. die Intervallschaltung nicht. Besitze die...
Startversuch, Spannung bricht ein, ebenso bei Fremdstarten: Hallo, ich habe leider ein weiteres Problem mit meinem S2 :( ich bin letzten Freitag noch von der Firma nach Hause gefahren, ca. 50km. Keine...
Android Auto welches GPS?: Weiß hier jemand welches GPS bei Android Auto genutzt wird? Also ich meine ist das Handy für das GPS zuständig oder wird das GPS vom Auto genutzt...
Zwei Probleme - Heizung und Verbrauch: Hallo liebe Leute :) Ich habe da viel in der Vergangenheit gelesen und freue mich sehr erstmals zu posten. Ich habe eine Skoda Superb 3T von...
Elektrik Probleme: An die Sicherungen 32 bis 37 kommt keine Spannung an.: Hallo Da ich das noch nicht getan habe stelle ich mich kurz vor. Heiße Yilmaz bin 47 und fahre seit 2016 einen Super Kombi 2.0 Tdi mit 125kw...
Oben