Wischwasser-Düsen und Frost

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von 2-4, 21.12.2004.

  1. 2-4

    2-4

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    w-tal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    tja nun isser ca. 4 Monate alt... der Winter ist da und nun die Frage:

    Hat der Super(b) keine geheizten Wischwasserdüsen ???

    Hab´s noch nicht nachgeschaut, aber trotz Frostschutz sind die Dinger ständig zugefrohren.

    Habt ihr ähnliche Erfahrung ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    GENAU! Ich habe die Spiegelheizung an (das war bei meinem Audi auch die Waschdüsenheizung) & reichlich Frostschutz und trotzdem frieren die sch...Dinger permanent zu.
     
  4. #3 PJM2880, 21.12.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Habe bei meinem Fabi dieses Problem zwar nicht,
    aber vielleicht hilft euch das hier weiter:

    >KLICK<

    Gibt hier auch irgendwo einen Thread dazu,
    habe aber kein Lust zum suchen.

    MFG
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    es gibt nicht beheizte Düsen (6E0 955 985) und beheizte Düsen (6E0 955 986), wenn die Düsen beheizt sind, dann liegt dort Zündungsplus an, die Düsen selbst sind sogenannte Kaltleiter, soll heissen wenns kalt ist haben die Heizelemente einen kleineren Widerstand, es fließt mehr Strom und die Düsen werden warm, ganz automatisch
     
  6. #5 SuperBiene, 23.12.2004
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    Danke :peace:
     
  7. #6 Andre26, 23.12.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    Die Düsen bringen es leider nicht wenn der Waschbehälter und die Leitungen vereist sind
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wischwasser-Düsen und Frost

Die Seite wird geladen...

Wischwasser-Düsen und Frost - Ähnliche Themen

  1. Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

    Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme: Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente. Zunächst...
  2. Neuer Superb III in DUS / LEV unterwegs

    Neuer Superb III in DUS / LEV unterwegs: Hallo zusammen, ich bin im Juni von einem Passat CC auf die Superb 3 Limousine gewechselt und seitdem schon stiller Mitleser bei Euch im Forum....
  3. Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS

    Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS: Habe meinen Octavia RS gerade in der Werkstatt mit folgenden Defekten: Zylinderkopf Risse bei den Einspritzdüsen am Zylinder 1-4 Zylinderkopf...
  4. Pumpe-Düse-Elemente reinigen lassen - Nur Wo?

    Pumpe-Düse-Elemente reinigen lassen - Nur Wo?: Hallo Liebe Skoda Fahrer, mit großer Wahrscheinlichkeit ist mein Motor inkl. PDE starkt verkokt und ich wollte die Elemente nun mal professionell...
  5. Düsen des Frontscheibenwischers treffen die Scheibe nicht!

    Düsen des Frontscheibenwischers treffen die Scheibe nicht!: Da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe frage ich einfach mal. Bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h treffen die Düsen des...