Wischwasser Anzeige Scheinwerferreinigungsanlage

Diskutiere Wischwasser Anzeige Scheinwerferreinigungsanlage im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, schön verwinkelt und mit 40 cm (?) Zulauf verbaut. Leider sieht man da so gar nicht die Füllhöhe der Reinigungsflüssigkeit im Behälter....

  1. #1 Skodafahrer73, 20.04.2016
    Skodafahrer73

    Skodafahrer73

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Octi III
    Kilometerstand:
    6Tsd.
    Hallo,
    schön verwinkelt und mit 40 cm (?) Zulauf verbaut. Leider sieht man da so gar nicht die Füllhöhe der Reinigungsflüssigkeit im Behälter. Style mit Xenon (Bj. 11/2015) und Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage. Soweit ich mich belesen habe, meldet sich bei Knappheit eine Kontrollleuchte. Kann mir jemand sagen, wieviel Flüssigkeit dann noch im Behälter ist? Gibt es eine andere Möglichkeit, den Füllstand vor Erreichen Restmenge abzulesen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 20.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Vielleicht die Radhausschale ausbauen?
    Geht natürlich nicht...die Kontrollleuchte kommt wenn noch ca. 0,5 Liter Flüssigkeit vorhanden ist.
     
    Skodafahrer73 gefällt das.
  4. #3 nancy666, 20.04.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    1.485
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    eher weniger hat ich so das Gefühl
     
    Skodafahrer73 gefällt das.
  5. #4 dathobi, 20.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Daher ja dir Angabe in ca.
    Bei mir sind es in etwa 250ml...es ist aber allemal genug Wasser vorhanden um den Behälter in Ruhe wieder aufzufüllen.
     
  6. #5 caripol, 20.04.2016
    caripol

    caripol

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Woher willst Du wissen ob es beim O3 genau so ist wie in deinem alten Roomster?
     
  7. #6 TinOctavia, 20.04.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Wenn die Anzeige kommt, ist noch ca. 1 Liter Waschwasser drin.

    Intelligenterweise wird bei angeschaltetem Abblendlicht dann nur noch die Scheibe bespritzt und die Scheinwerfer nicht mehr. Nur so als Info.
     
    Mitch_XL, Skodafahrer73 und caripol gefällt das.
  8. #7 nancy666, 20.04.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    1.485
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    woher west du das so genau weil 1 Liter glaub ich nicht oder meine anzeige ist kaputt
     
  9. #8 kaffeeruler, 20.04.2016
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    280000
    Odschool mit nem Schlauch ( Durchsichtig ) als Peilstab;)
    Allerdings muss dein Sieb dann weichen, das hat man dann im Trichter de man zum befüllen nutzt

    War früher sogar Serie bei div. Fahrzeugen

    Mfg
     
    Skodafahrer73 gefällt das.
  10. #9 Skodafahrer73, 20.04.2016
    Skodafahrer73

    Skodafahrer73

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Octi III
    Kilometerstand:
    6Tsd.
    Ich werd' mal die Leuchte abwarten und mit dem Messbecher die neue Waschbrühe reinkippen. Danke für eure Antworten. Jetzt kann ich erst mal beruhigt weiterfahren. Wenigstens war da bei Auslieferung %ual gemessen am Gesamtvolumen mehr drin als %ual Diesel im Tank. Frostschutz scheinen die auch beachtet zu haben - gut so.
     
  11. #10 nancy666, 20.04.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    1.485
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    und beachten

    Die Füllmenge des Behälters beträgt ca. 3 Liter, bei Fahrzeugen mit der Scheinwerferreinigungsanlage ca. 5,5 Liter.
     
  12. #11 OctiIIIELEGANCE, 20.04.2016
    OctiIIIELEGANCE

    OctiIIIELEGANCE

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    @nancy666

    Kann TinOctavia da zustimmen. Der Octavia hat einen 5,5 Liter Behälter und wenn die Fühlstandswarnung erscheint kann ich bei unserem um die 4 - 4 1/2 Liter nachfüllen. Habe ich schon des öfteren erlebt, da ich nach dem Aufleuchten der Anzeige unverzüglich nachfülle.
     
    TinOctavia gefällt das.
  13. #12 nancy666, 20.04.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    1.485
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    mag ja alles richtig sein aber ich konnte noch 2mal wischen mit wasser dann war schlus kann mir nicht vorstellen das da 1 Liter verbraucht wurden

    wie auch schon gesagt vielleicht is ja bei mir was nicht i.O
     
  14. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    103
    @nancy666
    Dann musste den Hebel auch mal los lassen... :D

    Die 4-4,5l decken sich zumindest mit meinem auffüllen des Behälters nach angehen der Leuchte.
     
  15. #14 DarkJRO, 21.04.2016
    DarkJRO

    DarkJRO

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi - 2.0 TDI - Style
    Werkstatt/Händler:
    Auto Eggert
    Kilometerstand:
    12500
    Wenn 5,5 Liter in den Tank passen, muss bei der Warnung noch mehr als ein Liter drin sein. Fühle immer beim nächsten stop auf, und mein 5liter Kanister hat noch nie im ganzen rein gepasst. Da bleibt immer noch 0,5 bis 1 Liter über (geschätzt).

    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
     
  16. #15 nancy666, 21.04.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    1.485
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    :P ne muß das mal prüfen die winterbrühe muß jetzt eh raus
     
  17. #16 Rumgebastel, 21.04.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.272
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Das kann ich ohne weitere Anmerkungen unterschreiben. Ist bei mir genauso.
     
  18. #17 TinOctavia, 21.04.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Warum?

    Nenne mir bitte nur einen Grund warum?
    Das im Winter kein Sommerzeugs rein soll ist ja klar...

    Ich nutze seit Jahren ganzjährig nur das Winterzeugs...ohne im Sommer nur irgendwelche Probleme gehabt zu haben.
     
  19. #18 fireball, 21.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.859
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Zu teuer zum verplempern. ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TinOctavia, 21.04.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Stimmt, 3 Euro für 5 Liter ist schon echt verdammt teuer ;-) !

    Denkst du das sie es wieder abfüllt und im Winter wieder rein kippt ;-) ?
     
  22. #20 Explorer, 21.04.2016
    Explorer

    Explorer

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi III 1.4TSI Joy
    Kilometerstand:
    4500km
    Wenn ich einen so hohen Wischwasserverbrauch hätte, würde ich mir eher sorgen machen, dass die Düsen vom Leitungswasser verkalken. Also, im Sommer brauche ICH so gut wie nie die Scheibenwaschanlage.
     
Thema: Wischwasser Anzeige Scheinwerferreinigungsanlage
Die Seite wird geladen...

Wischwasser Anzeige Scheinwerferreinigungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferreinigungsanlage - deaktivierbar?

    Scheinwerferreinigungsanlage - deaktivierbar?: Ist beim Kodiaq die Scheinwerferreinigungsanlage deaktivierbar? Reicht es eventuell eine Sicherung zu ziehen für die Pumpe? Mich nervt es kolossal...
  2. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  3. Allgemein Anzeige von Geocaches im Navi

    Anzeige von Geocaches im Navi: Hallo liebe Community, ich bin seit einer Woche Besitzer eines Fabia Combi III mit dem Amundsen Navi und begeisterter Geocacher Kennt jemand eine...
  4. Octavia III Anzeigen im Bolero

    Anzeigen im Bolero: Hallo, ich habe im Forum hierzu nichts gefunden sowie habe ich leider kein Vergleich zu anderen, gleichwertigen Fahrzeugen. Änderungen in der...
  5. Kurvenlicht ohne Funktion & Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Kurvenlicht ohne Funktion & Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo zusammen, zuerst möchte ich mir gerne vorstellen da ich mich gerade in dem Forum angemeldet habe. Meine Name ist Gerrit, bin 23 Jahre Alt...