Wischtechnik beim Skoda Fabia

Diskutiere Wischtechnik beim Skoda Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, vielleicht kennt jemand von Euch den Effekt beim Skoda Fabia (Kombi Sport), davon steht nämlich nix im Handbuch: Wenn der...

  1. #1 der.joerch, 08.02.2006
    der.joerch

    der.joerch Guest

    Hallo zusammen,

    vielleicht kennt jemand von Euch den Effekt beim Skoda Fabia (Kombi Sport), davon steht nämlich nix im Handbuch:
    Wenn der Frontscheibenwischer aus ist, und ich den Heckscheibenwischer einmal betätige, wischt er vorne dreimal (zweimal direkt, kurze Pause, dann nochmal). Allerdings passiert das auch nicht bei jedem Heckwischen, ich hab allerdings auch noch kein Muster entdecken können.
    Hat da jemand Erfahrung mit?

    Gruss
    Jörch
     
  2. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Kann es sein, dass du beim Ausschalten des Heckwischers vielleicht etwas zu fest den
    Hebel zu Dir heran ziehst ?

    Ist mir nämlich auch schon passiert, Heckscheibenwischer angemacht dann wieder aus, etwas
    zu fest am Hebel gezogen und ich war statt in Nullstellung ganz kurz im Spritzmodus der
    Frontwischer (aber ohne das es spritzte), aber der Wischer wischte 2x.

    Michael
     
  3. #3 der.joerch, 08.02.2006
    der.joerch

    der.joerch Guest

    Mh, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Werde ich mal prüfen, danke.
     
  4. #4 NiteCrow, 08.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    passiert mir auch ab und an
     
  5. #5 der.joerch, 09.02.2006
    der.joerch

    der.joerch Guest

    Ich brech ins Essen, das war es tatsächlich *g*
    Da hätte man ja auch mal von alleine drauf kommen können.
    Danke Euch!
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Da kannste mal sehen, so einfach lassen sich manche Sachen erklären :irre:

    Michael
     
Thema:

Wischtechnik beim Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

Wischtechnik beim Skoda Fabia - Ähnliche Themen

  1. Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?

    Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?: Hallo Community, Ich bin momentan auf der suche nach einem gebrauchten Combi und es stach mir ein Octavia mit Erstzulassung 2001 ins Auge....
  2. Privatverkauf Skoda Octavia Golus 18 Zoll Felgen 4Stk / ohne Reifen inkl. Nabendeckel

    Skoda Octavia Golus 18 Zoll Felgen 4Stk / ohne Reifen inkl. Nabendeckel: Skoda Golus Felgen vom Octavia 3 / 5E -Biete hier einen Satz LM-Felgen von einem Octaiva 5E an vom Typ Golus -5x112 7,5x18 ET 51 -für 225/40R18...
  3. Hilfe! Fabia 1,9 sdi Servolenkung

    Hilfe! Fabia 1,9 sdi Servolenkung: hi Leute, ich sags gleich: ich bin ein Autolaie. meine Servolenkung ist heute ausgefallen und ohne fährts sich halt net so toll! beim ausparken...
  4. Privatverkauf 4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2

    4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2: 4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2 wie abgebildet. Gebraucht, Sebring formule snow S6 2 mit 2-3mm...
  5. Fabia DRIVE 55kw / Einfluß Reifenbreite ?

    Fabia DRIVE 55kw / Einfluß Reifenbreite ?: Hallo, als Zweitwagen habe ich mir den 55kw 1.0 MPI angesehen und gefahren. Montiert sind ALUs mit 215/45R16. Im Vergleich zum 1.2 HTP 44kW sind...