Wischtechnik beim Skoda Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von der.joerch, 08.02.2006.

  1. #1 der.joerch, 08.02.2006
    der.joerch

    der.joerch Guest

    Hallo zusammen,

    vielleicht kennt jemand von Euch den Effekt beim Skoda Fabia (Kombi Sport), davon steht nämlich nix im Handbuch:
    Wenn der Frontscheibenwischer aus ist, und ich den Heckscheibenwischer einmal betätige, wischt er vorne dreimal (zweimal direkt, kurze Pause, dann nochmal). Allerdings passiert das auch nicht bei jedem Heckwischen, ich hab allerdings auch noch kein Muster entdecken können.
    Hat da jemand Erfahrung mit?

    Gruss
    Jörch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Kann es sein, dass du beim Ausschalten des Heckwischers vielleicht etwas zu fest den
    Hebel zu Dir heran ziehst ?

    Ist mir nämlich auch schon passiert, Heckscheibenwischer angemacht dann wieder aus, etwas
    zu fest am Hebel gezogen und ich war statt in Nullstellung ganz kurz im Spritzmodus der
    Frontwischer (aber ohne das es spritzte), aber der Wischer wischte 2x.

    Michael
     
  4. #3 der.joerch, 08.02.2006
    der.joerch

    der.joerch Guest

    Mh, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Werde ich mal prüfen, danke.
     
  5. #4 NiteCrow, 08.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    passiert mir auch ab und an
     
  6. #5 der.joerch, 09.02.2006
    der.joerch

    der.joerch Guest

    Ich brech ins Essen, das war es tatsächlich *g*
    Da hätte man ja auch mal von alleine drauf kommen können.
    Danke Euch!
     
  7. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Da kannste mal sehen, so einfach lassen sich manche Sachen erklären :irre:

    Michael
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wischtechnik beim Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

Wischtechnik beim Skoda Fabia - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...