Wischergestänge 1000MB /S100

Diskutiere Wischergestänge 1000MB /S100 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, heute habe ich mal ein Problem(chen). Bei der Montage der Scheibenwischerarme ist mir beifahrerseitig das Gewinde von der...

  1. #1 Der beige MB, 26.02.2012
    Der beige MB

    Der beige MB

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
    Hallo zusammen,

    heute habe ich mal ein Problem(chen). Bei der Montage der Scheibenwischerarme ist mir beifahrerseitig das Gewinde von der Wischerachse abgeschert. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Wischergestänge von einem MB oder S100; natürlich auch gebraucht. Der Zustand ist mir völligst egal, nur eine von beiden Wischerachsen muss in Ordnung sein. Hat irgendwer so was noch herumliegen?

    Sonntägliche Grüße,

    Micha.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 26.02.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    ich denke, dass ich noch was haben sollte. werde mal diese woche schauen ...
     
  4. #3 skodasüd, 27.02.2012
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Das Wischergestänge von 1000MB und S100 ist nicht gleich. Habe vom alten 1000MB bis Bj.67 noch ein neues Teil.
     
  5. #4 Der beige MB, 27.02.2012
    Der beige MB

    Der beige MB

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
    Ich weiß, dass sich beide Gestänge unterscheiden. Ich brauche ja eigentlich auch kein komplettes Gestänge, sondern nur eine Wischerachse. Und die sind identisch.
    Also entweder ein komplettes Gestänge vom MB (neu) oder ein gebrauchtes vom MB oder S100, wo wenigstens eine Achse (und nur die Achse) in Ordnung ist- zum "Schlachten" quasi.
    Letzte Möglichkeit wäre dann, mir eine neue Achse drehen zu lassen (....verdammt, ich brauche doch UNBEDINGT irgendwann eine Drehbank!!).
    Wenn etwas abzugeben ist (also keine Drehbank jetzt...), dann bitte ich um eine PN mit Preisvorstellung.
    Danke, danke, danke.......

    Grüße,

    Micha.
     
  6. #5 skodasüd, 01.03.2012
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    wie gesagt,habe noch eine neue vom1000mb rumliegen. Beim 1000mb sind die Wischerachsen mit der Zugstrebe vernietet.Man kann sie natürlich aufbohren und einzeln tauschen. Beim S100 sind die Befestigungen an der Strebe anders,kann man aber anpassen. Habe auch noch einzelne Achsen da vom S100, S110R,sind aber links und rechts unterschiedlich.
     
Thema: Wischergestänge 1000MB /S100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb 100 wischergestänge

    ,
  2. wischergestänge MB 100

Die Seite wird geladen...

Wischergestänge 1000MB /S100 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen S100

    Verkaufe meinen S100: Verkaufe schweren Herzens meinen geliebten Skoda S100. Der Gute ist Baujahr 1972, lt. Tacho ca. 60tkm ( ich selber habe ihn in den letzten 10...
  2. S100 Kombiinstrument ausbauen / Bolzen zurückdrücken?

    S100 Kombiinstrument ausbauen / Bolzen zurückdrücken?: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht das Kombiinstrument auszubauen. Lt. Ich helfe mir selbst, ist es mit zwei Bolzen gesichert. Wenn ich von...
  3. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  4. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  5. Reparaturbuch S100

    Reparaturbuch S100: Jemand Interesse ? Hab es doppelt. 10,-