wischerelektronik spinnt...

Diskutiere wischerelektronik spinnt... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi! habe heute folgendes festgestellt: wischer vorne ganz ohne funktion. heckwischer funktioniert normal. wenn ich vorne waschen will, also...
  • wischerelektronik spinnt... Beitrag #1

klausi88

Guest
hi!

habe heute folgendes festgestellt:

wischer vorne ganz ohne funktion. heckwischer funktioniert normal. wenn ich vorne waschen will, also am hebel ziehe, dann passiert aber nicht das normale, sondern vorne passiert überhaupt nix, aber der heckwischer geht einmal...

das ende vom lied:

die kombisicherung wischer vorne + waschpumpe war durchgebrannt, vermutlich weil das wasser gefrohren war und die pumpe blockiert hat...

aber wieso geht dann der wischer hinten an?? normal geht der ja auch nicht mit...

• wischerelektronik spinnt... Beitrag #2

Abductee

Guest
servus,

wenn du die vorderen scheibenwischer betätigst und die durchgebrannt sind fängt der heckwischer zu wischen an?
sehr misteriös
mir ist die vordere sicherung auch schon durchgebrannt, da hat der heckwischer aber keinen mucks gemacht

mfg
Abductee

• wischerelektronik spinnt... Beitrag #3

schwipsy

Guest
Hi klaus,
das gleiche war bei mir auch...is normal....

nur bei mir is jetzt schon die 4. sicherung durch.....immer wenn ich waschflüssigkeit spritzen will brennt die nach ner zeit durch....komische sache...
naja montag gehts in die werkstatt mal guggn....

Gruß Schwipsy

• wischerelektronik spinnt... Beitrag #4

klausi88

Guest
wenn das so regelmäßig ist könnte man ja einfach mal ne 15 A sicherung für wischer + pumpe reinmachen, dann brennts nicht mehr durch :)

ich nehme an, dass ist wenn die pumpe irgendwie druck kriegt, durch gefrorenes wasser oder durch zugesetzte/gefrorene düsen. dann blockiert der pumpenmotor und der blockierstrom ist so hoch dass die sicherung durchbrennt...

komisch ist halt das mit dem heckwischer

• wischerelektronik spinnt... Beitrag #5

Brösel

Guest
Hallo,

hatte schon das gleiche Problem, Sicherng durch und Heckwischer geht trotzdem.

Ich rate aber davon ab, eine stärkere Sicherung einzubauen, da sich sonst der Pumpenmotor in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.

Das Problem sollte doch besser von SKODA gelöst werden.

Beim Golf fliegt ja auch nicht die Sicherung, wenn alles zugefroren ist!

tschau

• wischerelektronik spinnt... Beitrag #6

fabine

.........hatte das Problem bei meinem "Leih"-Skoda hier in Hamburg bei knackiger Kälte auch. 10 Amp. Sicherung brannte schnellstens durch..... Tip von meiner Skoda-Werkstatt (vom Werkstattmeister persönlich) war es, eine 15er Sicherung einzubauen, da das Problem bei den tiefen Temperaturen von -10° wohl bekannt war.

Gruß aus Hamburg,

Fabine

• wischerelektronik spinnt... Beitrag #7

joki

Guest
Original von klausi88
wenn das so regelmäßig ist könnte man ja einfach mal ne 15 A sicherung für wischer + pumpe reinmachen, dann brennts nicht mehr durch :)

Jou! Wenn Du Alufolie nimmst brennt die Sicherung gar nicht mehr durch - nur Dein Auto hat dann ne einmalige Standheizung... :narr:

Lass da mal die Werkstatt ran bevor die die Motorwicklung oder die Zuleitung schmort.

Ciao Joki

• wischerelektronik spinnt... Beitrag #8

mickey74

Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
Kilometerstand
82000
Hatte das Problem auch.Die 10 A sicherung gewechselt und das Problem geloest.Die Waschfluessigkeit war eingefroren.Bei mir war auch der Schlauch fuer die hintere Waschduese rausgesprungen.Jetzt kaufe ich bessere Scheibenwaschfluessigkeit und nix friert zu, obwohl es -17 C ist.
Ich wuerde niemals eine staerkere Sicherung einbauen.

Milan

Thema:

wischerelektronik spinnt...

wischerelektronik spinnt... - Ähnliche Themen

scheibendüse ohne funktion: Hallo Freunde Mein 2005er 1z hat folgendes Problem. Der heckwischer machte vor einigen Wochen Probleme das er manchmal mitten im wischen...
Scheibenwischer spinnt + weitere Probleme: Hallo Leute, wir haben da aktuell ein paar Probleme mit dem Oktavia l einer Freundin. Ich freue mich über ein paar Tips von euch, vielen Dank...
Skoda Superb I 3u Regensensor / Intervallschaltung funktioniert nicht: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert mein Regensensor bzw. die Intervallschaltung nicht. Besitze die...
Superb II (3T5) Abgaskontrollleuchte leuchtet und Vorglühanlage blinkt: Guten Morgen liebes Forum, ich fahre einen Superb II Kombi Diesel (3T5) Automatik mit 103kW. Zugelassen Anfang 2015. KM aufm Tacho ca. 120.000km...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Oben