Wischerblatt Heckklappe - Orginal oder Alternative?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von TDI, 24.02.2013.

1. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    So langsam wird es Zeit, meinen Heckscheibenwischer (nicht den Arm - nur das Wischerblatt) zu ersetzen. Gibt es passende und gute Wischerblätter im Zubehörhandel oder bleibt nur der Griff zum Orginal beim :) ??

Gruß - TDI

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coupe

Coupe

Einfach beim freien Teilehändler ein Teil von Bosch kaufen. Die "Investitionssumme" ist überschaubar und die Originalen sind auch von Bosch - zumindest bei mir gewesen.

4. #3 SkodaOctavia, 24.02.2013
    SkodaOctavia

SkodaOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Also ich ersetze die hinteren Wischblätter jeweils wirklich erst, wenn sie ganz durch sind. Ich denke an der Heckscheibe müssen dies nicht nur unbedingt teure Wischblätter sein, wobei an der Frontscheibe wiederum meiner Meinung nach nicht gesparrt werden sollte. :)

5. #4 PilsnerUrquell, 26.02.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Die Originalen sind vorn wie hinten von SFK, die gibts im Zubehörhandel, da brauch man nicht zum :) fahren

hinten schmiert sowieso immer, ein Austausch find ich Geldverschwendung, außer die Lippe ist bereits eingerissen

6. #5 miracolo, 27.02.2013
    miracolo

miracolo

Habe mir die Bosch-Wischerblätter im Zubehör gekauft.
    Gegenüber dem :) habe ich für den Heckwischer 3€ und für die Frontwischer über 10€ gespart.
    An der Qualität gibt es nichts auszusetzen und der neue Heckwischer ist 1cm länger ;) (Bosch Aero-Heckwischblatt A330H).

7. #6 dathobi, 27.02.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Bosch Aero-Heckwischblatt A330H

Ich habe den A400H dran...

8. #7 Steve O, 27.02.2013
    Steve O

Steve O

Moins,

ich kann nur WS-Autoteile bei ebay empfehlen - letztens dort bestellt, Bosch Aerotwin Wischerblätter mit Vollgummiwischerblatt, relativ billig und super zufrieden mit dem Händler !
    Der A400H für z.B. Octavia Kombi Heckscheibe für 7,95€ - billiger hab ichs nirgendwo gesehen...

http://stores.ebay.de/wsautoteile

MfG

9. Peterbilt

Peterbilt

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Motorsport
    Werkstatt/Händler:
    Huttner/Scheuring
    Kilometerstand:
    25810
    Hallo zusammen!
    Mein Auto gibt mir mal wieder Rätsel auf... Wollte das Wischerblatt am Heck ersetzen und habe dazu das Bosch A330H gekauft. Nun musste ich feststellen, dass der Adapter nicht passt (siehe Bild). Der Original-Wischer hat einen ganz anderen Adapter, den ich auch nicht vom Wischerblatt abnehmen konnte.
    Dann bin ich zu ATU um einen SWF-Wischer zu kaufen. Obwohl dort der Mitarbeiter per Fahrzeugschein gesucht hat, hat auch der SWF-Wischer den für mich nicht passenden Adapter. Nun mein Verdacht: Kann es sein, dass ich aufgrund des späten Baudatums meines Autos (nach Ende der Serienproduktion) evtl. einen Wischerarm von Fabia 3 habe? Wie sieht euer Wischerarm am Heck aus?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

Anhänge:

10. #9 MrSmart, 06.12.2016 um 21:13 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 um 21:30 Uhr
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Ich würde es mal mit den richtigen Scheibenwischern für die Limousine probieren. Ab Baujahr 06.13 3 397 008 634.

11. HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und Fabia 5J Combi Greenline
    Kilometerstand:
    180000
    Kombi 5J5 hat den 400er, normaler Fabia 5j2 den 330 der Roomster 5j7 an sich auch.

@TE: ich hab wegen eines Fehlkaufs noch einen A 330 H Rear original Bosch liegen. Gibt geschenkt, würde mich aber ggf. über Portoerstattung freuen.

Heiner

12. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    online kriegste die boschwischer günstiger. hab für meinen audi jetzt erst n ganzes set gekauft. 9€ für den heckwischer, 21€ für beide frontwischer, wischen wie ein traum.

13. HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    180000
    Günstiger als geschenkt?

14. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    kannst du eventuell den adapter umstecken? meist is der ja mittig bloß auf son bolzen zentriert, mit so ner art clips-system. sieht schon merkwürdig aus

Nein das natürlich nicht :D

15. Peterbilt

Peterbilt

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Huttner/Scheuring
    Kilometerstand:
    25810
    Ist ja schön, meiner ist auch ein 5J2, hat den 330 aber nicht... Deswegen hab ich doch hier geschrieben.

@Keks95: Umstecken ist eben leider nicht möglich

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    180000
    Hmm, tja, hab erst jetzt gesehen, dass der Originalbeitrag von vor Jahren ist. Da wird dem TE mein Wischer auch nichts mehr helfen.

@ Peterbilt: Sorry, aber ich hatte den Faden ganz oben angefangen und mit TE den TDI adressiert. Dein Problem lässt sich möglicherweise mit dem Wischer nicht lösen, entweder den Skodaservice fragen oder eine passenden Wischerarm komplett kaufen.

18. Peterbilt

Peterbilt

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Huttner/Scheuring
    Kilometerstand:
    25810
    Kein Ding ;-) Ich fahre morgen mal bei einem Skoda-Händler vorbei, muss eh in die Stadt um den Bosch-Wischer zurück zu geben.

Keks95 gefällt das.
Thema: Wischerblatt Heckklappe - Orginal oder Alternative?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a330h Alternative

Die Seite wird geladen...

Wischerblatt Heckklappe - Orginal oder Alternative? - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Privatverkauf Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16

Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16: Da ich auf 15" umrüsten will biete ich hier an: 4 Orginalfelgen 6 1/2J 16 H2 ET43 mit montierten Bridgestone Turanza 205/45R6 83W. Profil gemessen...
  4. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...