Wischerblätter

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ronnys76, 20.01.2013.

1. #1 ronnys76, 20.01.2013
    ronnys76

ronnys76

Wie viel muß man rechnen wenn man die Wischerblätter von in der werkstatt mit wechseln läst ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slawenlord, 20.01.2013
    Slawenlord

Slawenlord

Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Bei Ebay kaufen und selber wechseln.Ist selbst für absolute Laien kein Problem.
    In der werkstatt biste bestimmt 40-50 Eu los.

4. #3 Firestorm91, 20.01.2013
    Firestorm91

Firestorm91

Oder mit ein bisschen handwerklichem Geschick nur den Wischergummi kaufen und dann die alten Gummis raus und neuen Gummi rein. (Kappe von Wischer lösen, Drahtarretierierung aufbiegen, Gummi rausziehen, neuen Gummi rein, Draht wieder umbiegen, Kappe drauf, fertig)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

5. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Bei Skoda gibts das Stück für ca. 15€ - und die sind tadellos in Ordnung.
    Selber wechseln ist KEIN Problem. Mit einem netten Wort zeigt der Händler es einem und verrechnet nix - ist ja nur 10sek Arbeit + Wegzeit zum Hin und hergehen.

Das "selber Gummi tauschen" hab ich auch durch, geht, ist aber nur die halbe Miete, denn die Ersatzgummis sind ohne "Aero Profil". Bei den Originalen ist um das Gesamtprofil die Halterung aufgepreßt und damit kann man die nicht retten. Somit hab ich Fahrerseitig jetzt Original mit Aero-Profil und beifahrerseitig die selbst-Gummi-getauschten - und damit ohne Aero Profil - wobei zugegeben.
    Ich merke keinen Unterschied, bin aber kein Bleifußfahrer. Vielleicht ab 130 erst merkbar...

Wenn Dir das Wechseln des Serienwischers schon handwerkliche Probleme bereitet, dann würd ich die Fummelei mit Gummilippe tauschen sparen - vor allem man spart nicht viel und die Wischer halten so 2-3 Jahre (bei mir).

6. #5 FabiaOli, 20.01.2013
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also die Wischerblätter sollte man schon mit 2 linken Händen und alles Daumen gewechselt bekommen.
    Das ist nun wirklich kein Problem.
    Wenn man dafür aber zu faul ist, dann sollte die Werkstatt das eigentlich kostenfrei tauschen, wenn man die Wischer diort kauft.
    Das dauert 10sec, also da werden die max was in die Kaffeekasse wollen.

7. #6 Slawenlord, 20.01.2013
    Slawenlord

Slawenlord

Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
  8. #7 TheWape, 20.01.2013
    TheWape

TheWape

Ich hab die Bosch Wischer (A051S) letzten Freitag noch für 17,74 Eur bei Amazon gekauft. ebay ist also nicht unbedingt billiger :-)

9. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich meine mal beim Händler gelesen zuhaben, das es dafür 1 AW gibt, also auch das einfachste kostet Kohle ;).

Und die Aero Wischen sind ja mal richtig leicht zuwechseln gegen über den Uralt Wischern was auch leicht ist.

10. #9 Roomster2013Black, 20.01.2013
    Roomster2013Black

Roomster2013Black

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,6Tdi 105Ps
    Solltest du sie nicht wechseln können, einfach die Frau hin schicken und mit den Augen klimpern lassen, dann wechseln die das gerne ;)

Roomster2013Black

11. #10 wiesenthaler, 20.01.2013
    wiesenthaler

wiesenthaler

Fahrzeug:
    Octavia³ VRS TDI in raceblue
    Kilometerstand:
    42674
    Ich finde, dass die Aero-Wischer noch einfacher zu tauschen sind, als die herkömmlichen Wischer. Beim A 3 hab ich immer ziemlich fummeln müssen, um erstmal den richtigen Adapter an die Wischerblätter zu bekommen. Wenn das geschafft war, ging das Wechseln auch easy, aber kein Vergleich zu klick und ab mit den neuen Aeros. Leider bin ich von der Qualität der SWF-Blätter, die ich jetzt seit Oktober drauf habe schwer enttäuscht. Die Originalen von Skoda haben erst im zweiten Winter Schlieren gezeigt, die SWF fangen jetzt schon mit dem Schmieren an. Besonders der Heckwischer ist vom Wischbild her so, dass man den eigentlich schon wieder wechseln könnte. Dafür gibt's ein klares :thumbdown:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Firestorm91, 20.01.2013
    Firestorm91

Firestorm91

Ab und zu mal mit nem Lappen die Gummis reinigen und dann ist doch wieder gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

14. #12 PilsnerUrquell, 20.01.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Thema:

Wischerblätter

Die Seite wird geladen...

Wischerblätter - Ähnliche Themen

1. Bosch Wischerblätter - welche? (Skoda Superb 3V)

Bosch Wischerblätter - welche? (Skoda Superb 3V): Hallo, nachdem sich die Wischerblätter nach und nach verabschieden wollte ich mir beim ATU neue holen, das Fahrzeug Superb 3V ist aber bei Bosch...
  2. Privatverkauf Heckwischermotor mit Arm und Wischerblatt Fabia II

Heckwischermotor mit Arm und Wischerblatt Fabia II: Hallo ich verkaufe einen Heckwischermotor mit Arm und Wischerblatt. Schrauben und die Abdichtmuffe ist auch mit dabei. Das ganze durfte nur 750km...
  3. Wischerblatt Heckklappe - Orginal oder Alternative?

Wischerblatt Heckklappe - Orginal oder Alternative?: So langsam wird es Zeit, meinen Heckscheibenwischer (nicht den Arm - nur das Wischerblatt) zu ersetzen. Gibt es passende und gute Wischerblätter...
  4. Wischerblätter schrubben - mögliche Ursachen?

Wischerblätter schrubben - mögliche Ursachen?: Liebe Skoda-Freunde, seit ich meinen Fabia habe kämpfe ich mit schrubbenden Wischerblättern. Als ich ihn übernommen haben, war ein SWF-Wischblatt...
  5. Sicherheitsrisiko Wischerblätter ?

Sicherheitsrisiko Wischerblätter ?: Guten Tag Community Vielleicht ist es dem Einen oder Anderen schon mal aufgefallen, aber das rechte Wischerblatt unseres Yetis liegt in seiner...