Wischerblätter Original Skoda, Bosch oder Nachbau?

Diskutiere Wischerblätter Original Skoda, Bosch oder Nachbau? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; nachdem ich heute einen satz wischerblätter (3T1998001) beim freundlichen geholt habe hat es mich beim zahlen der rechnung fast umgehaun...

pdo1979

Fahrzeug
Superb 2 Ambiente [email protected]
Kilometerstand
228000
nachdem ich heute einen satz wischerblätter (3T1998001) beim freundlichen geholt habe hat es mich beim zahlen der rechnung fast umgehaun. 49,08inkl steuer hier in österreich.

die wischerblätter sind doch nur von bosch oder? wo kauft ihr eure blätter? hab ihr original skoda oder nachbauten?

123tdi

Guest
warum solle bei skoda billiger sein wie direkte Bosch? Gugge ABAY koste zwische 20-30Euro Aerotwin Bosch....
Aerotwin nix besser als alte Modelle. Musse ötfter tausche.. skoda Service empfehle 2 mal Jährlich warum so oft? vielleicht weil nix gut..
Habe neulich gekaufte bei lidl... haben immer gute sachen.. kosten 15 Euro.. genauso gut sein und nix porto zahlen...
Bosch halte nur 1-1,5 Jahre.. nix gut.. teuer und wenig halte.. jetzt lidl test.. vielleicht besser. habe oft gute Autozubehör. Autolampe von Deutscheland..
Wischeblätter von?? nix stehe drauf aber keine Bosch. ich erkenne. zum Glück..

Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug
Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
Werkstatt/Händler
im Trierer Moseltal
Kilometerstand
155000
Warum sollte man die Wischblätter so oft tauschen, ich habe bei meinem Mazda 5, den ich fast 4 Jahre hatte, noch nicht einmal die Wischblätter getauscht und diese hatten auch noch keine Schlieren auf die Scheibe verursacht. Sollten die Wischer beim Skoda anfälliger sein oder ist das nur wieder so eine Vornachfrage? :thumbsup:

pdo1979

Fahrzeug
Kilometerstand
228000
also mein S2 ist baujahr 2009 und hat nun ca. 1,5 jahre am buckel.
die wischerblätter wischen nicht mehr sauber trotz reinigung.
ich hatte schlieren und das beifahrerwischerblatt hat mir nicht im gesamten bereich gewischt.

ich hab bei meinem O1 auch die aerotwins nachgerüstet und hab diese auch ca. alle 1,5-2jahre gewechselt.
mir ist die sicht etwas wert. nur ich dachte eben, 50€ sind auch nicht wenig.
ein freund hat mir heute gesagt, bei seinem sharan kosten die blätter angeblich 75€.

Hulkster

Hulkster

Fahrzeug
Skoda Superb 3, 2.0 TDI mit ABT-Tuning
Kilometerstand
54000
Nachdem meine ersten Wischer 30tkm gehalten haben, habe ich mir (damals gab es für den Dicken noch keine Aerotwins von Bosch) wieder welche bei Skoda gekauft. Preislich lagen die um die 45 €. Nach ein paar Monaten waren die richtig hinüber und wurden mir auf Garantie (nicht die vom Auto, sondern der Garantie der Wischblätter) kostenlos getauscht. Der :) schaute nur vorher nach ob vielleicht die Scheibe Steinschläge hat. Diese Wischer sind jetzt wieder tip top und schlieren immer noch nicht.

Insofern hatte ich offenbar ein paar Montagswischer erwischt. Das nächste Mal muss ich mal schauen welche günstiger sind: Skoda oder Bosch und die nehme ich dann. Billigwischer von Aldi, Lidl oder Flohmarkt kommen mir jedenfalls nicht auf die Scheibe. Da spart man an der falschen Stelle. Wie war das? Wer billig kauft, kauft zweimal? ;)

Kodiakbaer

Kodiakbaer

Fahrzeug
Superb 3V3 Style 150 PS DSG
Werkstatt/Händler
AH Neubauer Aichdorf/Stmk.
Kilometerstand
30000
Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
Kodiakbaer schrieb:
pdo1979 schrieb:
nachdem ich heute einen satz wischerblätter (3T1998001) beim freundlichen geholt habe hat es mich beim zahlen der rechnung fast umgehaun. 49,08inkl steuer hier in österreich
Versuchs mal hier, is eine ganze Ecke billiger als beim :)

http://www.amazon.de/gp/product/B00...p=1638&creative=19454&creativeASIN=B002G3U3AQ
€22,53 bei amazon...,
es geht auch noch günstiger: http://shop.ebay.de/i.html?_trkparm...ör&_ipg=200&_trksid=p3286.c0.m14&_sop=1&_sc=1 bzw. http://cgi.ebay.de/WISCHERBLATTER-A...2107?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item5add4aee8b €16.70 komplett oder wer Lust auf steigern und selbst montieren hat: http://cgi.ebay.de/Bosch-A187S-Aero...5920?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item230b8e61f0 2 Stück davon + Versandkosten = 2x€1,- + €4,- Versand = €6 komplett.

pdo1979

Fahrzeug
Kilometerstand
228000
das mit dem selbst montieren hab ich genügend am O1 probiert, nichts wischt wie ein original bosch wischer (meine meinung).
wenn bestell ich mir die dinger einfach über amazon oder sofort kauf in der bucht.

Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
Ich hatte das mit der Sebstmontage bei dem eBay-Angebot so verstanden, dass da genau 1 Wischergummi von Bosch für 1 Euro angeboten wird, man davon 2 braucht und die nachher noch an dem alten Wischerarm im Austausch mit den alten Gummis selbst verbauen muss? Evtl. hab ich aber auch nicht ganz genau gelesen oder es missverstanden? Ich hab's bei den Aerotwin-Wischern noch nie gemacht, aber gehen da die Gummis nicht mehr so problemlos auszutauschen wie noch bei den Wischern mit Stahlarm? Ansonsten spräche doch nix gegen den Austausch, wenn es die gleichen guten Wischergummis von Bosch sind, oder doch?

mary_wdon

mary_wdon

Fahrzeug
Skoda Fabia RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Lutzenberger, Augsburg//zwei linke Hände
Kilometerstand
156000
Meine Wischer hatte ich mir auch mal Original beim :) geholt.
Kostenpunkt glaub ca. 38 Euro, hat sie mir dafür gleich hingemacht.

Nach nem halben Jahr und ca. 15.000 km haben sich die ersten schlieren gebildet.
Grund: meine Scheibe war übersäht mit kleinen Steinschlägen. :thumbdown:

Nach dem Tausch meiner Scheibe, hatte ich zwar eine glatte Scheibe aber ausgefranste Wischer.
Jetzt muss ich mal endlich mir neue Besorgen.

Die vom Lidl hatte ich mir auch erst besorgt - aber entweder war ich zu Blöd oder wirklich typisch Frau :whistling: - ich hatte nach einer halben Stunde Fummelarbeit den Wischer in zwei Hälften in der Hand gehabt. :cursing:

pdo1979

Fahrzeug
Kilometerstand
228000
Ampelbremser schrieb:
Ich hatte das mit der Sebstmontage bei dem eBay-Angebot so verstanden, dass da genau 1 Wischergummi von Bosch für 1 Euro angeboten wird, man davon 2 braucht und die nachher noch an dem alten Wischerarm im Austausch mit den alten Gummis selbst verbauen muss? Evtl. hab ich aber auch nicht ganz genau gelesen oder es missverstanden? Ich hab's bei den Aerotwin-Wischern noch nie gemacht, aber gehen da die Gummis nicht mehr so problemlos auszutauschen wie noch bei den Wischern mit Stahlarm? Ansonsten spräche doch nix gegen den Austausch, wenn es die gleichen guten Wischergummis von Bosch sind, oder doch?
ich hab an meinem O1 die original aerotwins drauf gehabt (hab mir das "gestänge" vom bora angebaut anstelle der originalen).
habe auch die bosch wischergummilippen bestellt und umgebaut. dies ist garnicht mal so schwierig, aber die gummilippe ist nie wirklich 100%ig gesessen.

wie schon oben gesagt es geht mir nicht um sparen, ich glaube das war mir auch bewusst als ich den S2 gekauft habe. nur 50öken für 2 wischer find ich einfach etwas übertrieben.

Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
pdo1979 schrieb:
nur 50öken für 2 wischer find ich einfach etwas übertrieben.
Danke für die Klarstellung! Vielleicht hast Du Recht und man sollte statt der 6 Euro und dem Gebastel und dann sitzt es nicht richtig, doch lieber die 10 Euro mehr investieren und sich gleich für €16.70 die Fertigen holen...
Ansonsten unterschreib ich das mit den übertriebenen 50 Teuronen... :thumbup:

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Also wir haben am Oci² auch noch die ersten Wischerblätter und der wird im Fabruar 6 Jahre und die sind noch top, kein hoppeln o.ä.
Ich kann nur zu orig. Blättern von Skoda raten, die sind etwas teurer, aber die wechselt man bei einem normalen Autoleben vielleicht einmal ^^
Die Aeronachrüstblätter von Skoda hab ich bei mir auch dran und würde die wieder nehmen ;)

Thema:

Wischerblätter Original Skoda, Bosch oder Nachbau?

Wischerblätter Original Skoda, Bosch oder Nachbau? - Ähnliche Themen

Skoda Superb originale Felgen: Hallo Forumskollegen, Ich habe seit letzter Woche von einem SuperB 2 auf den neuen SuperB3 gewechselt. Ich habe mir den als Österreicher den...
Bosch Wischerblätter - welche? (Skoda Superb 3V): Hallo, nachdem sich die Wischerblätter nach und nach verabschieden wollte ich mir beim ATU neue holen, das Fahrzeug Superb 3V ist aber bei Bosch...
Innenbeleuchtung Superb 3u Fehler gefunden / Anleitung /Hilfestellung Steuergerät 1C0959799B: Hallo Leute, Heute wende ich mich mal mit einer Lösung, anstatt mit einem Problem an euch. Es geht darum, dass ich wie so viele das Problem...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Motorkontrollleuchte ständig an - Mechaniker ratlos: Hallo ihr lieben, erstmal möchte ich erwähnen das dies mein 1. Auto ist und wie man unschwer am Namen erkennen kann bin ich eine Frau :D Habe 0...

Sucheingaben

skoda wischerblätter

,

original scheibenwischer skoda

,

original wischerblätter skoda

,
skoda superb wischerblätter
, original skoda wischerblätter, original skoda scheibenwischer, skoda original wischerblätter, skoda octavia original scheibenwischer, welche Scheibenwischer superb sportline, hersteller original wischblatt skoda yeti, wischerblatt bei Superb II tauschen, wischblätter skoda jeti, Skoda Wischerblätter Hersteller, oginal wischblätter skoda fabia iii combi, skoda wischerblätter original kosten, scheibenwischer beim skoda händler, bosch aerotwin skoda superb ii, wischerblätter für skoda fabia, Öl und werkstatt wischer, wischblätter skoda, skoda roomster original wischerblätter, wischerblätter skoda superb, wischerblätter 3t1998001, welche grösse an scheibenwischer muss ich für skoda felicia combi baujahr 1998 haben, scheibenwischer skoda superb
Oben