Wischerblätter gewechselt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von harald1978, 29.10.2009.

  1. #1 harald1978, 29.10.2009
    harald1978

    harald1978

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir neue Wischerblätter für den Superb gekauft und beim Anbringen bzw. auswechseln bemerkt, dass das linke nicht klickmäßig eingerastet ist wie das rechte. Wenn der linke Wischer auf der Scheibe anliegt, kann man ihn einige mm nach links u. rechts verschieben.

    Ist das normal und was soll ich machen? Traue mich damit gar nicht wischen. War immer der Meinung bei beiden muss das einklicken zu hören sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boerni64, 29.10.2009
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    aerotwin oder normale ?
     
  4. #3 SteffenR, 29.10.2009
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    aerotwin machen nicht Klick!
    Tschuldigung.
     
  5. #4 Bernd64, 29.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Nachrüst-Aerotwin machen auch "klick"
     
  6. #5 timopolini, 30.10.2009
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    ich bezweifel das es den superb je ohne aero twin gab ;)
     
  7. #6 SteffenR, 30.10.2009
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Muss ich leider widersprechen, Sondermodelle hatten teilweise auch normale Wischer drauf!
     
  8. peti58

    peti58

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo



    Ab Baujahr 2004 gab es den superb1 nur noch mit normalen Scheibenwischer.

    Fahre selbst einen BJ.2007 Elegance da waren auch nur die normalen dran.



    MFG peti58
     
  9. #8 Bernd64, 30.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Kann ich bestätigen !
    Meiner, Bj 2005, Elegance, hatte auch nur die "normalen" Wischerblätter dran.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Boerni64, 30.10.2009
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Es gab von Anfang 2005 bis Anfang 2006 auch Aerowischer. Und ab Mitte 2006 wieder nur die normalen. Meiner ist mit Aero...

    Gruß Bernd
     
  12. #10 jonborno, 30.10.2009
    jonborno

    jonborno Guest

    hatte n ormale drauf jetzt aber wieder aero :)
     
Thema:

Wischerblätter gewechselt

Die Seite wird geladen...

Wischerblätter gewechselt - Ähnliche Themen

  1. Bosch Wischerblätter - welche? (Skoda Superb 3V)

    Bosch Wischerblätter - welche? (Skoda Superb 3V): Hallo, nachdem sich die Wischerblätter nach und nach verabschieden wollte ich mir beim ATU neue holen, das Fahrzeug Superb 3V ist aber bei Bosch...
  2. Ölablassschraube nicht gewechselt - schlimm?

    Ölablassschraube nicht gewechselt - schlimm?: Moin zusammen, mein Octavia war heute bei seinem ersten Ölwechsel in einer freien Werkstatt. Leider hatten die dort keine passende...
  3. AGR gewechselt- verzweifelt

    AGR gewechselt- verzweifelt: Hallo ihr Lieben, ich bin ja doch ein wenig erleichtert, das ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. Ich erzähle euch mal meine...
  4. muss der Zahnriemen nach 10 Jahren gewechselt werden trotz geringer Laufleistung?

    muss der Zahnriemen nach 10 Jahren gewechselt werden trotz geringer Laufleistung?: Guten Tag, ich interessiere mich für einen gebrauchten Skoda Fabia Break 1.9 Tdi 100, Baujahr 2004, angeboten von einem professionellen Händler...
  5. ZV: gewechseltes Türschloss geht wieder auf, aber nur bei Innenverriegelung

    ZV: gewechseltes Türschloss geht wieder auf, aber nur bei Innenverriegelung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Nachdem das Türschloss meines Fabia (6Y2) hinten rechts spontan dauergeschlossen war, hatte ich es in...